Deutsche Bahn goes TikTok

am .

DB Tik Tok

 

Die Deutsche Bahn ist ab sofort auf TikTok vertreten. Seit dem 1. Juni 2021 postet die DB regelmäßig kurze Videos, die informieren, unterhalten und beim Zeitvertreib helfen sollen, wenn der Zug mal zu spät kommt.

Brief aus Hong Kong #3/2021: Über Vaccination Bubbles, Europas Vorsprung, Impfbereitschaft und Selbstisolation

am .

Brief aus Hong-Kong
 

 

Ausnahmsweise hat Europa gegenüber dem asiatischen Raum mal die Nase vorn: beim Impfen. Andrea erzählt, wie die Situation sich gerade in Hong Kong und seinen Nachbarländern entwickelt - und dass es schwerer wird für diese Länder aus ihrer Selbstisolation herauszukommen. Zwischen Vaccination Bubbles, Impflotterie, Quarantäne und der ersten Party nach langem Lockdown.

Kongress: Welche Bedeutung haben kreative Stadträume für Tourismus und Standortattraktivität?

am .

Graffitti Urban

 

Im Rahmen des hybriden Fachkongresses „Standort:Stadt:Destination – Auf dem Weg zu einem Ökosystem der Gastlichkeit“ beleuchtet Tourismus NRW am 8. Juli 2021 mit seinen Partnern Düsseldorf Tourismus, KölnTourismus und Ruhr Tourismus und in Zusammenarbeit mit der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt die zentralen Fragestellungen zum sich wandelnden Verhältnis von Tourismus- und Standortmarketing.

Strategie, Organisation & Finanzen

  Das soeben erschienene Sparkassen-Tourismusbarometer des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) bewertet 2020 als schwieriges Jahr. Es gibt in Ostdeutschland keine Krisengewinner, aber...

  Angesichts der massiven Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die Tourismuswirtschaft fördert das Bundeswirtschaftsministerium mit LIFT-Wissen (Leistungssteigerung und Innovationsförderung...

  Nicht nur wegen des gewonnenen Achtelfinales blickt die Schweiz zuversichtlich auf die nächsten Wochen. Auch im Tourismus geht es aufwärts.

  Im einem jetzt vorgelegten Aktionsplan stellt das Bundeswirtschaftsministerium (BMWI) die Maßnahmen der nationale Tourismusstrategie vor - und zieht dabei auch noch einmal Bilanz der...

Kommunikation & Vertrieb

  Bayern vitalisiert seinen Webauftritt. Dazu gibt es ein neues Logo und jede Menge Storytelling.

  Seit zwei Jahren hat es keine "normale" ITB gegeben. Die letzte, rein digitale Variante fanden nicht alle gelungen. Und was wird nun 2022?

  Mit einer Testimonial-Kampagne „Sicher sehen wir uns wieder“ wirbt Tourismus NRW im eigenen Land sowie in anderen Bundesländern für die Destination Nordrhein-Westfalen.

Digitalisierung im Tourismus

  A1 und das Analytics-Unternehmen Invenium haben gemeinsam mit der Österreich Werbung und dem Bund Österreichischer Tourismusmanager (BÖTM) den Smart Tourismus Award ins Leben gerufen. Das...

  Wertvolles Recherche-Tool aus einer Hand: Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) bietet Reisenden nun eine noch bessere Orientierungshilfe bei der Planung in Zeiten von Corona. Ab...

  Kontinuierlich sinkende Corona-Infektionszahlen in volumenstarken europäischen Nahmärkten und steigende Reisekapazitäten sollen die Voraussetzungen für den Restart des deutschen...

  Den Deutschen wird ihre eigene Internetnutzung bisweilen unheimlich, und der Wunsch nach Selbstbeschränkung wächst. Das zeigen Studienergebnisse der Postbank.

Städte- und Kulturtourismus

  Das UNESCO-Welterbekomitee hat die SchUM-Stätten Speyer, Worms und Mainz zum Welterbe erklärt.

  Der Niedergermanische Limes gehört jetzt zum UNESCO-Welterbe. Das hat das Welterbekomitee der UN-Kulturorganisation beschlossen.

  Das UNESCO-Welterbekomitee hat die Mathildenhöhe Darmstadt in die Welterbeliste eingetragen. Von der Mathildenhöhe, die 1899 als Künstlerkolonie gegründet wurde, gingen zahlreiche Impulse...