Payment: Planet und accesso Technology Group vereinfachen Zahlungen in Freizeiteinrichtungen

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Payment Symbolbild

 

Gerade nach der Pandemie möchten Betreiber von Freizeiteinrichtungen, -ressorts sowie Veranstalter ihren Gästen unbeschwerte Erlebnisse bieten und deshalb auch Zahlungsvorgänge so einfach, schnell und sicher wie möglich gestalten. Daher soll der Gast die Wahl haben, wie Tickets, Waren oder Dienstleistungen bezahlt werden.

Urlaub im Metaverse: Wer will das künftig?

am . Veröffentlicht in Statistik & Benchmarks

Infografik Metaverse

 

Virtuelle Zeitreisen machen, in die Tiefsee abtauchen oder im Wohnzimmer den Eifelturm besteigen – derzeit kündigen sich völlig neue reiseähnliche Erlebnisse an. So erwartet ein Fünftel der Deutschen (21 Prozent), dass im Jahr 2030 fremde Orte im Metaversum oder mit Virtual-Reality-Brillen erkundet werden, statt klassisch zu reisen.

Strategie, Organisation & Finanzen

  „Mecklenburg-Vorpommern. Das Urlaubsland“: Das ist der neue Claim, der klar und selbstbewusst auf den Punkt bringen soll, wie sich das Land positioniert.

  Wie erhalten wir die vielfältige Berliner Kiezkultur? Wie können wir den Tourismus in Berlin weiterentwickeln? Antworten auf diese und weitere Fragen sollen künftig vom „Bürger:innenbeirat...

  Nun wird auch das DestinationCamp zum Workation-Format. Im 13. Jahr des Bestehens wechselt das DestinationCamp zudem von Hamburg nach Kufstein. Damit sollen auch mehr Akteure*innen aus...

  Als Grundlage für Projekte in der Region haben Düsseldorf Tourismus, der Kreis Mettmann und das Regionalmanagement Düsseldorf – Kreis Mettmann ein Strategiekonzept für die nachhaltige...

Kommunikation & Vertrieb

  Das Laub in den Wäldern färbt sich rot, die Sonne bäumt sich noch einmal auf und in den frühen Morgenstunden liegt schon leichter Raureif über der Landschaft: Für viele Menschen ist der...

  Mit dem neuen Film setzt die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) auf einen unkonventionellen Stil in der touristischen Bewegtbildgestaltung und präsentiert das Reiseland authentisch...

  Linz zieht momentan alle vermeintlich kreativen Werber*innen am Nasenring durch die touristische Kommunikationsarena und definiert die Grenzen dessen neu, was Tourismusmarketing sein kann:...

Digitalisierung im Tourismus

  Wie kann der Tourismus auf die Preissteigerungen reagieren, ohne Gäste zu verlieren? Ein StartUp hat eine Lösung dafür entwckelt.

  Die Inselgemeinde Juist sucht im Rahmen der Erneuerung ihres digitalen Gästeservices eine technische Lead-Agentur für den Relaunch von juist.de.

  Es ist der Traum aller Destinationsmanager*innen: Nachhaltig und möglichst naht- und kontaktlos reisende Gäste. Ist das immer möglich? Dieser Frage geht eine Studie nach, die im Auftrag von...

  Das Metaversum oder Metaverse gilt aktuell in der Tech-Szene als die Zukunft des Internets. Und auch im Tourismus und manchmal sogar noch mehr in der Kultur wird das Thema intensiv...

Städte- und Kulturtourismus

  Hamburg gewinnt erneut, büßt aber stark an Vorsprung ein, München holt mit hohem Tempo auf, Dresden schafft es erstmals aufs Treppchen und insgesamt können nahezu alle Nachzügler Boden gut...

  Ende eines langen Wegs, aber nicht der Diskussionen: Das Humboldt Forum hat seinen Ostflügel eröffnet – rund 20.000 Exponate auf 16.000 Quadratmetern sind jetzt vollständig erlebbar. Knapp...

  Langsam zeichnet sich ab, was die Energiekrise für Auswirkungen auf unser alltägliches, privates Leben, aber auch Events, Feste, Inszenierungen und das öffentliche Leben haben. Die...