Gastwelt-Bündnis startet politische Awareness-Kampagne

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Anke Budde, Dr. Marcel Klinge, Homeira Amiri, Kemal Üres und Jürgen Gevers (von links)

 

Die Denkfabrik Zukunft der Gastwelt (DZG) hat im Haus der Bundespressekonferenz eine neue politische Awareness-Kampagne gestartet. Über 40 Verbände und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) möchten den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Stellenwert von Tourismus, Hospitality, Foodservice und Freizeitwirtschaft hervorheben. Ziel sei es, die Bedeutung dieser Branchen als unverzichtbare Wirtschaftsfaktoren und soziale Bindeglieder in den Vordergrund zu rücken.

Gold für digitale Kampagnen-Installation der DZT in London beim German Brand Award 2024

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

3D-Animation von Caspar David Friedrichs „Wanderer über dem Nebelmeer“

 

Der Rat für Formgebung hat die von der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) initiierte 3D-Animation von Caspar David Friedrichs „Wanderer über dem Nebelmeer“ mit dem German Brand Award 2024 in Gold in der Kategorie „Brand Communication – Ambient Media & Outdoor Advertising“ ausgezeichnet. Mit dem 3D-Video warb die DZT London auf Europas größter digitaler Werbefläche am Londoner Piccadilly Circus für das Kulturreiseziel Deutschland.

Nordsee-Masterplan 2024-2030: NTS präsentiert Zukunftsstrategie für Schleswig-Holsteins Küstentourismus

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Der Marketingbeirat und die Mitarbeitenden der NTS

 

Die Nordsee-Tourismus-Service GmbH (NTS) und ihre Partner haben den neuen nordsee Masterplan 2024-2030 vorgestellt, der die strategischen Ziele für die Tourismusentwicklung an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins festlegt. Der Plan adressiert zentrale Herausforderungen wie Fachkräftemangel und fehlenden Wohnraum und betont die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Mobilität. Damit soll die Region langfristig als attraktive Destination für Einheimische und Urlaubsgäste gesichert werden.

186 Milliarden Euro Investitionsstau: Deutschlands Kommunen leben von der Substanz

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

186 Milliarden Euro Investitionsstau

 

Der kommunale Investitionsstau in Deutschland habe laut dem aktuellen KfW-Kommunalpanel 2024 einen neuen Höchststand von 186 Milliarden Euro erreicht. Besonders betroffen seien Schulen und Straßen, deren Zustand sich zunehmend verschlechtert. Dr. André Berghegger vom Deutschen Städte- und Gemeindebund warnte nun vor gravierenden Folgen für die wirtschaftliche Zukunft des Landes.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren