Die AVS GmbH unterstützt das Ressort Digitalisierung im Tourismus.

Bewegungsanalysen der Gäste: Mittersill gewinnt A1 Smart Tourismus Award 2021

am .

© A1

 

A1 und das Analytics-Unternehmen Invenium haben gemeinsam mit der Österreich Werbung und dem Bund Österreichischer Tourismusmanager (BÖTM) den Smart Tourismus Award ins Leben gerufen. Das gemeinsame Ziel war es, im Rahmen der Wiedereröffnung auf die innovativsten Tourismus-Projekte der Branche aufmerksam zu machen und Gemeinden, Regionen und Veranstalter bei der erfolgreichen Wiedereröffnung zu unterstützen. Für die Teilnehmer:innen gab es umfassende touristische Regionsanalysen zu gewinnen.

Alles auf einen Blick: Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) bietet Reisenden Orientierungshilfe bei der Reiseplanung

am .

Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR)

 

Wertvolles Recherche-Tool aus einer Hand: Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) bietet Reisenden nun eine noch bessere Orientierungshilfe bei der Planung in Zeiten von Corona. Ab sofort finden Besucher der Website einen eigenen Bereich mit übersichtlichen Infos rund ums Reisen unter den aktuellen Pandemie-Bedingungen. Möglich macht dies eine Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Krisenexperten A3M.

Digitalisierung in Deutschlands Destinationen: Fortschritte - und Rückschritte

am .

Digitalisierung Tablet

 

Die Corona-Pandemie hat bei den Tourismusorganisationen auf lokaler, regionaler und Landesebene Veränderungen im Bereich der Digitalisierung beschleunigt. Sowohl in der Kommunikation mit dem Gast, bei innerbetrieblichen Prozessen, als auch in der Vernetzung mit den Akteuren hätten sich die Destinationen digitaler aufgestellt. Der Entwicklungs- und Fortbildungsbedarf bleibe jedoch weiterhin groß.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren