ReisePuls Deutschland - Ihren Gästen auf der Spur

ReisePuls Deutschland: So reisen die Deutschen!

Reisemarktforschung mit modernsten - und schnellsten - Methoden

Entscheidungsanalysen, Psychogramme, Association-Tests, Markenstrategien, Werbestrategien, Erlebnis- und Produktentwicklung, Preissensitivitätsanalysen, Treiberanalysen, A/B Pre-roll-Tests, Maximum Difference Scaling, Conjoint-Analysen: Es ist Zeit für neue Wege in der Reisemarktforschung.

Nutzen Sie direkt unsere regelmäßigen Studien zum Reiseverhalten oder setzen Sie auf maßgeschneiderte Analysen und Strategien für Ihre Destinations- oder Erlebnismarke.

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Reisepuls Ueberzeugen1

Reisepuls Ueberzeugen2

Reisepuls insights

Reisepuls Ueberzeugen3

Praxisorientiertes Wissen, klare Analysen und Empfehlungen

  • Wohin, wann, wie und womit werden die Deutschen reisen?
  • Wie groß ist ihre Reiselust?
  • Was wollen sie erleben?
  • Was sind die reiseentscheidenden Faktoren und wie verändern sie sich?
  • Wann, wo und wie buchen sie?
  • Welche Medien und Kanäle nutzen sie?
  • Welche Werte verbinden sie mit dem Reisen?
  • Was denken sie über den Tourismus in ihrer Heimat?
  • Wie verändern Nachhaltigkeit, Klimawandel, Digitalität, Wertewandel und demographische Prozesse das Reisen?
  • etc.

Diese und viele andere Fragen beantwortet der ReisePuls Deutschland von destinet.de.
Repräsentativ für Deutschland oder Ihre Gäste, Bürger*innen und Kunden*innen.

 

destinet de ReisePulsDeutschlandFutureTI 2020NEU! ReisePuls Deutschland FUTURE.TI 2020 

Wissenslücke geschlossen: Wer nutzt eigentlich Tourist-Informationen?

Als wir diese Studie zur Zukunft der Tourist-Informationen konzipierten, konnten wir auf eine mehrjährige Erfahrung in der Analyse, Beratung, Konzeption und Umsetzung von TIs zurückblicken.
Seit unserer ersten Studie FUTURE.TI von 2015 hatten wir die Erkenntnisse aus dieser ersten Untersuchung stets an der Realität, neuen Entwicklungen und Trends gemessen, neu bewertet, weiterentwickelt und in konkrete Lösungen für fast alle Fragen rund um die TI transformiert.

Dennoch aber fehlte uns immer ein letzter Baustein: Das empirisch belegte Wissen darüber, welche Bedeutung die TI für die Reisenden heute tatsächlich noch hat. Repräsentative Daten darüber, was die Gäste tatsächlich von einer zeitgemäßen TI erwarten. Mit Unterstützung des Deutschen Tourismusverbandes konnten wir diese Lücke jetzt füllen.

In Kürze in unserem Shop und hier verfügbar.

Die Daten liegen hiermit für die reisende Bevölkerung in Deutschland vor und zeichnen erstmals ein Bild derjenigen Menschen, die heute und vermutlich auch in der absehbaren Zukunft Tourist-Informationen nutzen.

49 Seiten | Download als pdf | Preis: folgt

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mal reinschnuppern? Das war unser 1. ReisePuls Deutschland.

Erhoben im Mai 2020

Was ist der ReisePuls Deutschland?
Reislust der Deutschen
Stand der Reiseplanung
Bedingungen
Faktoren Reiseentscheidung
Akzeptanz
Reiseziele
Saisonzeiten
Erlebnisse
Buchung
Unterkunft
Betroffenheit
Angebotsbausteine
Kanäle

Der nächste ReisePuls Deutschland ist in Vorbereitung - immer.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!