Wer & was ist Destinet?

am . Veröffentlicht in Über uns

wer und was

destinet.de ist die führende B2B-Plattform für Destinations- und regionales Tourismusmanagement in Deutschland. Bei uns haben nicht nur aktuelle Nachrichten ihren Platz, sondern auch: Tourismustrends, neue Jobangebote, Seminare und Webinar-Angebote, agile Marktforschung, Beratungsunternehmen und Agenturen und alles, was die Tourismus- und Freizeitwirtschaft in touristischen Destinationen ausmacht. Damit unterstützen wir die Branche in der täglichen Management-Praxis und der permanenten strategischen und operativen Neuausrichtung.

 

Zielgruppen

Zielgruppen von destinet.de sind Führungskräfte in kommunalen und privaten Tourismusorganisationen, Destinations-Management-Organisationen, Freizeitanlagen und Attraktionen, branchennahe Verbände, Politik und Verwaltung, Investoren*innen, Betreiber*innen und Projektentwickler*innen, Gründer*innen, Studenten*innen und Auszubildende sowie in der Branche tätige Agenturen und Berater*innen.

ReisePuls Deutschland

Unter dem Dach des ReisePuls Deutschland führen wir regelmäßig Reihen- und Trendstudien zum Reiseverhalten der Deutschen durch und setzen auf agile Reisemarktforschung mit modernsten Methoden wie z.B. Entscheidungsanalysen, Maximum Difference Scaling, Conjoint-Analysen, Association-Tests, Markenstrategien, Werbestrategien, Preissensitivitätsanalysen, Treiberanalysen, A/B Pre-roll-Tests etc.

News und Wissensdatenbank Tourismus

In der destinet Meldungs- und Recherchedatenbank kann auf einen Fundus von rund 25.000 Meldungen, Infos und Studienergebnissen (Stand Dezember 2021) zum Destinations- und Attraktionsmanagement seit 2006 zurückgegriffen werden.

Tourist-Informationen

Unter www.serviceti.destinet.de hat Destinet.de aufbauend auf die erste Studie „Future.TI – Die Zukunft der Tourist Informationen“ (2014/2015) sämtliche Services für Tourist Informationen zusammengefasst. Darunter auch das TI-Monitoring-System TI.MON. Mit der 2. Studie zur Zukunft der Tourist Informationen Future.TI 2020 liegen aktuelle Informationen zur künftigen Bedeutung der TIs vor.

 

Destinet bei Facebook, bei Twitter, bei Instagram

Wer wir sind

Kopie von IchMatthias Burzinski - Herausgeber, Geschäftsführung und Redaktionsleitung

Seit 1995 als Unternehmensberater, Unternehmer, freier Projektmanager und Journalist im Destinations-, Kultur- und Attraktionsmanagement tätig. Touristik- und Sportmanager (IST), Dipl.-Geograph und Germanist. Tätig u.a. für die projekt2508 GmbH, Project M, Traveltainment AG, Themata GmbH u.a.

Persönliche Schwerpunkte

Branchentrends und Innovationen, Experience Design, Service Design, Storytelling, Customer-Journey-Analysen, Zielgruppen, Strategisches Marketing, Branding und Markenentwicklung, touristische Produktentwicklung, Marketingkonzepte, Kommunikation, Vertrieb, Projektentwicklung für Destinationen und Attraktionen, Machbarkeitsstudien für Attraktionen und Kultureinrichtungen, Infrastrukturentwicklung, Erlebnisräume und Stadtentwicklung/Stadtplanung, Konzeption und Realisierung von Tourist Informationen, Besucherzentren und Welcome Centern, Moderation

Matthias Burzinski steht Ihnen gerne für Fragen, Coachings, Beratungs- und Forschungsprojekte sowie Vorträge zur Verfügung. 

Kontakt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, bei Facebook, LinkedIn oder bei XING.

 

andrea web

Andrea Springmann - Redaktion, Zukunftsblog, Netzwerke

“I really believe in the idea of future!” - Zaha Hadid

Seit 1999 im Destinationsmanagement in unterschiedlichen Rollen tätig. Diplom-Betriebswirtin mit Studium an der BA Ravensburg, Universitat Chambéry in Frankreich und Hong Kong Universität (HKU), Schwerpunkt Corporate Social Responsibilty.

Aufgewachsen im Schwarzwald, mehrere längere Aufenthalte in Frankreich, seit 2008 Lebensmittelpunkt in Hong Kong.
Projektleitung in Regionalentwicklungen, Tourismuskonzepte, Projektmanagement grenzüberschreitend, Entrepreneuership (2012 Hong Kong Success Story Award of the Federation Hong Kong Business Assocations Worldwide), Aufbau und Etablierung lokaler und internationaler Netzwerke.

Persönliche Schwerpunkte

Innovationen, Netzwerkaufbau und -etablierung, Regionalentwicklung, Stadtentwicklung, touristische Produktentwicklung, ländlicher Raum, Weintourismus, Wellness / Gesundheitstourismus mit Schwerpunkt Yoga (ausgebildete Yogalehrerin u.a. mit Aufenthalten in Indien), CSR-Konzepte und deren Realisierung, Dozentin an Hochschulen.

Schwerpunkt bei destinet.de

Enger Austausch zwischen Deutschland und Südostasien, Innovationen, Post-Covid-Strategien.

Kontakt über LinkedIn.

 

MadeleineMadeleine Saur - Redaktion / Content-Management /  Marktforschung / Instagram

Abschluss des Studiums der Kommunikationswissenschaft B.A. an der Universität Hohenheim mit den Schwerpunkten Medienpsychologie, Markt- und Mediaforschung und Onlinekommunikation. Momentan Masterstudium Medienmanagement an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Schwerpunkte bei destinet.de

Redaktion und Content-Managament in allen Ressorts, Social Media Management, Stellenanzeigen und Beraterdatenbank, Veranstaltungsorganisation, agile Marktforschung.

Kontakt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

LenaLena Rabe - Redaktion / Content-Management / Marktforschung / Instagram

Abgeschlossenes Bachelorstudium der Kommunikationswissenschaft an der Universität Hohenheim mit Vertiefungen im Bereich Marketing und Onlinekommunikation. Derzeit im Masterstudium Medienmanagement an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Schwerpunkte bei destinet.de

Redaktion und Content-Managament in allen Ressorts, Social Media Management, Stellenanzeigen und Beraterdatenbank, Veranstaltungsorganisation, agile Marktforschung.

Kontakt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!