Wer & was ist Destinet?

am .

wer und wasDestinet.de ist ein unabhängiger Branchendienst für DestinationsmanagerInnen und AttraktionsmanagerInnen. Wir versorgen Sie mit Nachrichten, neuen Entwicklungen und Trends aus der Tourismus- und Freizeitwirtschaft in touristischen Destinationen und Attraktionen. Und wir unterstützen Sie in Ihrer täglichen Management-Praxis, beraten und coachen Ihre Projekte.

In unserer Meldungs- und Recherchedatenbank können wir auf einen Fundus von rund 20.000 Meldungen und Infos (Stand Januar 2019) zum Destinations- und Attraktionsmanagement der vergangenen 12 Jahre zurückgreifen - nach Themen und Methoden sortiert. Mehr Infos zu unseren Marktforschungsservices finden Sie hier.

Destinet bei Facebook, bei Twitter, bei Instagram

Zielgruppen

Zielgruppen von destinet.de sind Führungskräfte in kommunalen und privaten Tourismusorganisationen, Destinations-Management-Organisationen, Freizeitanlagen und Attraktionen, branchennahe Verbände, Politik und Verwaltung, Investoren, Betreiber und Projektentwickler, Gründer, Studenten und Auszubildende sowie in der Branche tätige Agenturen und Berater.

Wer wir sind

Kopie von IchMatthias Burzinski - Herausgeber, Geschäftsführung und Redaktionsleitung

Seit 1995 als Unternehmensberater, freier Projektmanager und Journalist im Destinations- und Attraktionsmanagement tätig. Touristik- und Sportmanager (IST), Dipl.-Geograph und Germanist. Tätig u.a. für die projekt2508 GmbH, Project M, Traveltainment AG, Themata GmbH u.a.

Projektleitung und Verantwortung für zahlreiche Tourismuskonzepte, Machbarkeitsstudien zu Besucherattraktionen, Freizeitgroßanlagen und Kultureinrichtungen, Marketingkonzepte, Produktentwicklungsmaßnahmen sowie touristische Raum- und Stadtentwicklungskonzepte, Konzeption von Tourist-Informationen, Storytelling-Konzepte - inklusive Umsetzungen in allen Bereichen

Persönliche Schwerpunkte

Branchentrends und Innovationen, Experience Design, Service Design, Storytelling, Customer-Journey-Analysen, Zielgruppen, Strategisches Marketing, Branding und Markenentwicklung, touristische Produktentwicklung, Marketingkonzepte, Kommunikation, Vertrieb, Projektentwicklung für Destinationen und Attraktionen, Machbarkeitsstudien für Attraktionen und Kultureinrichtungen, Infrastrukturentwicklung, Erlebnisräume und Stadtentwicklung/Stadtplanung, Konzeption und Realisierung von Tourist Informationen, Besucherzentren und Welcome Centern, Moderation

Matthias Burzinski steht Ihnen gerne für Fragen, Coachings, Beratungs- und Forschungsprojekte sowie Vorträge zur Verfügung. 

Kontakt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, bei Facebook oder bei XING.

 

andrea web

Andrea Springmann - Redaktion, Zukunftsblog, Netzwerke

“I really believe in the idea of Future!” Zaha Hadid

Seit 1999 im Destinationsmanagement in unterschiedlichen Rollen tätig. Diplom-Betriebswirtin mit Studium an der BA Ravensburg, Universitat Chambéry in Frankreich und Hong Kong Universität (HKU), Schwerpunkt Corporate Social Responsibilty.

Aufgewachsen im Schwarzwald, mehre längere Aufenthalte in Frankreich und seit 2008 Lebensmittelpunkt in Hong Kong.
Projektleitungen in Regionalentwicklungen, Tourismuskonzepte, Projektmanagement grenzüberschreitend, Entrepreneuership (2012 Hong Kong Success Story Award of the Federation Hong Kong Business Assocations Worldwide), Aufbau und Etablierung lokaler und internationaler Netzwerke.

Persönliche Schwerpunkte

Innovationen, Netzwerk-Aufbau und deren Etablierung, Regionalentwicklung, Stadtentwicklung, touristische Produktentwicklung, ländlicher Raum, Weintourismus, Wellness / Gesundheitstourismus mit Schwerpunkt Yoga (ausgebildete Yogalehrerin u.a. mit Aufenthalten in Indien), CSR-Konzepte und deren Realisierung, Dozentin an Hochschulen.

Schwerpunkt bei destinet.de

Enger Austausch zwischen Deutschland und Südostasien, Innovationen, Post Covid Strategien.

 

MadeleineMadeleine Saur - Redaktion / Content-Management /  Marktforschung / Instagram

Abschluss des Studiums der Kommunikationswissenschaft B.A. an der Universität Hohenheim mit den Schwerpunkten Medienpsychologie, Markt- und Mediaforschung und Onlinekommunikation. Momentan Masterstudium Medienmanagement an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Schwerpunkte bei destinet.de

Redaktion und Content-Managament in allen Ressorts, Social Media Management, Stellenanzeigen und Beraterdatenbank, Veranstaltungsorganisation, agile Marktforschung.

Kontakt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

LenaLena Rabe - Redaktion / Content-Management / Marktforschung / Instagram

Abgeschlossenes Bachelorstudium der Kommunikationswissenschaft an der Universität Hohenheim mit Vertiefungen im Bereich Marketing und Onlinekommunikation. Derzeit im Masterstudium Medienmanagement an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Schwerpunkte bei destinet.de

Redaktion und Content-Managament in allen Ressorts, Social Media Management, Stellenanzeigen und Beraterdatenbank, Veranstaltungsorganisation, agile Marktforschung.

Kontakt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!