Die inspektour GmbH unterstützt das Ressort Servicequalität / Qualitätsmanagement

DTV-Sterne jetzt auch für Tiny Houses: Neue Kriterien zur Klassifizierung von Ferienwohnungen und -häusern

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Tiny House

 

Der Deutsche Tourismusverband (DTV) macht den Weg für noch mehr qualitätsgeprüfte Ferienunterkünfte in Deutschland frei: Ab 2022 können erstmals auch außergewöhnliche Unterkünfte wie Tiny Houses, umgebaute Überseecontainer oder Baumhäuser mit bis zu fünf Sternen ausgezeichnet werden.

Deutscher Tourismuspreis 2021: Das sind die Nominierten

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Tourismus Lotse saarland

 

Fünf Nominierte stehen im Finale des Deutschen Tourismuspreises 2021. Mit dem Innovationspreis prämiert der Deutsche Tourismusverband (DTV) seit 2005 richtungsweisende Produkte, Projekte und Kampagnen im Deutschlandtourismus. Eine Expertenjury wählte die Beiträge in diesem Jahr aus insgesamt 72 eingereichten Bewerbungen nach den Kriterien Innovationsgrad, Qualität & Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit in die Endrunde.

Nationalpark-Region Hunsrück-Hochwald ist jetzt Qualitätsgemeinschaft der ServiceQualität Deutschland

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Qualitätsgemeinschaft Hunsrück-Hochwald Gruppenfoto

 

Netzwerke schaffen, Zusammengehörigkeit stärken, positives Image fördern: Gemeinsam für mehr Qualität - das ist der Ansatz einer Qualitäts-Gemeinschaft. Städte, Gemeinden, Ortschaften, aber auch lokale, regionale und überregionale Interessengemeinschaften können sich gemeinsam als Q-Gemeinschaft zertifizieren lassen. Nun wurde erstmals eine Nationalpark-Region zur Q-Gemeinschaft der ServiceQualität Deutschland ausgezeichnet.

Travel Industry Club vergibt den „Thought Leader“ Award 2021

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Der Travel Industry Club prämiert zur diesjährigen Award Night im September 2021 wieder Menschen und Unternehmen, die im vergangenen Jahr mit innovativen Leistungen sowie Produkten überzeugen konnten. In diesem Jahr verleiht der TIC vier Awards unter dem Motto „Mutmacher“, in den Kategorien Travel Technology, Customer Communicaton, Thought Leader und Destination.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren