Der Wandel ist da: destinetCHANGE - die Akademie für den Wandel in Kultur, Tourismus und Deinem Denken.

Wir befähigen Dich und Dein Team

Köpfe statt Konzepte: Das ist unsere Idee von Wandel. Natürlich ist nicht jedes Konzept unangebracht, aber: Wir brauchen einen Wandel im Denken, ein neues Mindset, dazu Selbstführung von Teams, schnelle Methoden, konkrete Lösungen, den Wandel als Normalität. Genau das wollen wir. Wir befähigen Dich und Dein Team mit den aktuellen und künftigen Herausforderungen anders umzugehen, neu zu denken und zu handeln. Freier, kreativer, sinnstiftender. 

Hier geht es zum Wandel

 

 

DestinetCHANGE

Customer-Journey-Analysen

Veröffentlicht in DestinetTourismusAkademie

Seminar Customer Journey

Die Wiederentdeckung der Gäste

Die Customer oder auch Visitor Journey ist das zentrale Planungsinstrument für Ihre Kontakte zu den Gästen. Der Weg des Besuchers von der ersten Inspiration über die Informationsrecherche, die Buchung, die Anreise und Ankunft, das Erlebnis vor Ort bis hin zur Abreise und dem anschließenden Dialog sollte Ihre Leitlinie sein. An allen Kontaktpunkten mit dem Besucher und in allen Reisephasen vollziehen sich derzeit gravierende Veränderungen: Das Reise-, Mobilitäts-, Informations-, Kommunikations- und Buchungsverhalten wandelt sich.

Doch: Wo sind tatsächlich noch Ihre Kontaktpunkte zum Gast? Wo können Sie Ihre Ressourcen überhaupt noch sinnvoll einsetzen? Im Tourismus hilft nicht mehr die Kenntnis der Zielgruppen alleine: Die Zielsituationen entscheiden immer häufiger darüber, ob ich den Gast überhaupt noch erreiche. Und jede Zielgruppe zeigt ein anderes Verhalten und weist eine eigene Customer Journey auf.

Hinzu kommen JETZT noch die Folgen der Corona-Krise: Welche Auswirkungen haben die Entwicklungen auf die Customer-Journey und die Kontaktpunkte zum Gast?

Im zweitägigen Workshop erarbeiten wir uns diese individuellen Customer Journeys. Natürlich müssen wir uns zunächst einmal fragen, ob und wie Sie Ihre Zielgruppen definiert haben. Am Anfang steht eine Persona-Entwicklung, die Zielgruppen die Sie haben und behalten wollen, aber auch die, die dazu kommen sollen. Dann durchlaufen wir den Zyklus der Customer Journey aus der Perspektive Ihrer Gäste - und entwickeln Maßnahmen und Instrumente, die Ihre Kommunikation mit dem Gast erneuern werden.

 

  • ART DES SEMINARS: Inhouse bei Ihnen mit Ihren Mitarbeitern
  • ZIELGRUPPE: DMOs, touristische Netzwerke und Unternehmen - einschließlich Geschäftsführung, Marketingleitung und -mitarbeiter*innen der DMO im Gästekontakt, Tourismusakteure und Interessenten vor Ort
  • TEILNEHMER: nach Absprache und angepasst auf Ihre Institution / Ihr Unternehmen
  • DAUER: zweitägig
  • KOSTEN: ab 3.600,00 € zzgl. MwSt., zzgl. Reisekosten
  • Info-Paket und Dokumentation inklusive

ANBIETER

Destinet.de
c/o Matthias Burzinski
Beringstraße 33
53115 Bonn

In Kooperation mit:

projekt2508 GmbH
Riesstraße 10
53113 Bonn

ANFRAGE: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder fon +49.228.85 099 164

Kopie von IchREFERENT / MODERATOR: Matthias Burzinski

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Customer-Journey-Analysen: Die Wiederentdeckung der Gäste