Tourismusakademie in Zeiten der Corona-Krise

Neue Zeiten erfordern neue Strategien und Inhalte. Leider sind derzeit alle unsere Kapazitäten auf die Entwicklung der Krise gerichtet, so dass unser Angebot noch nicht so schnell ausgebaut werden kann, aber wir werden uns dem schon bald wieder widmen. Die derzeit angeboteten Seminare und Workshops dürfen gerne weiter angefragt und gebucht werden - Details in den Beschreibungen.

+++ Garantie! Alle die von destinet.de selbst angeboteten Seminare und Workshops werden auf die Entwicklung der Corona-Krise angepasst - mit konkreten Strategien, Tipps und Lösungen. +++

Denn eines ist sicher: Wir werden uns wiedersehen!

 

Tourismusakademie bei Destinet.de

StoryLab Tourismus

Seminar Storylab1

Von der Storytelling-Strategie zur Storyfizierung Ihrer Destination

Es soll Touristiker*innen geben, die Storytelling noch immer für eine Modeerscheinung halten. Wenn Sie so jemanden kennen, lassen Sie ihn in diesem Glauben - und buchen Sie dann unser StoryLab. Denn: Damit legen Sie den Grundstein für Ihren Wettbewerbsvorteil.

Wir werden in zwei bis drei Tagen Ihre Destination "storyfizieren". Storytelling ist mehr, als nur ein paar launige Blog- oder Facebook-Beiträge zu schreiben, auch mehr als lustige Filme zu drehen: Story first, Content second - das ist unser Credo.

Geschichten finden, Geschichten entwickeln, Geschichten erzählen, Geschichten buchbar machen - und das für die richtigen Gäste: Im Workshop arbeiten und lernen wir gemeinsam, was die Überwindung eines Monsters oder der Aufstieg vom Bettler zum König mit Ihrer Destination zu tun haben. Sie lernen den Helden oder die Heldin, den Trickster und den Mentor kennen. Sie werden verstehen, was konvergente Linien, "falsche Starts" und Sparklines bedeuten, und sie richtig einsetzen

Dabei beantworten wir - basierend auf modernen Erzählprinzipien - drei zentrale Fragen: Was erzählen wir? Wie erzählen wir es? Und welche konkreten touristischen Leistungen gehören dazu?

Hinzu kommen JETZT noch die Folgen der Corona-Krise: Welche Auswirkungen haben die Entwicklungen auf das Storytelling? Welche Geschichten sind jetzt und in Zukunft wichtig?

Mit den erarbeiteten Geschichten, den medialen Umsetzungen und den zugehörigen Erlebnissen erhält Ihr Marketing und Erlebnisangebot den entscheidenden Erneuerungsimpuls. Willkommen in der storyfizierten Welt des Tourismus!

gehoerterzaehltLeitfadenZum Einstieg können Sie hier den Storytelling-Leitfaden herunterladen, den wir für den Teutoburger Wald entwickelt haben. Die perfekte Vorbereitung auf unser StoryLab.

 

  • ART DES SEMINARS: Inhouse bei Ihnen mit Ihren Mitarbeitern
  • ZIELGRUPPE: DMOs, touristische Netzwerke und Unternehmen, - einschließlich Geschäftsführung, Marketingleitung und -mitarbeiter*innen der DMO im Gästekontakt, Tourismusakteure und Interessenten vor Ort
  • TEILNEHMER: angepasst auf die Größe Ihrer DMO und Institution
  • DAUER: 2 bis 3 Tage
  • KOSTEN: ab 3.600,00 € zzgl. MwSt., zzgl. Reisekosten
  • Info-Paket und Dokumentation inklusive

ANBIETER

Destinet.de
c/o Matthias Burzinski
Beringstraße 33
53115 Bonn

In Kooperation mit:

projekt2508 GmbH
Riesstraße 10
53113 Bonn

ANFRAGE: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder fon +49.228.85 099 164

Kopie von IchREFERENT / MODERATOR: Matthias Burzinski

Tourismusakademie: Alle Seminare, Workshops,
Coachings und Fortbildungsangebote

Tourist-Informationen

Storytelling in der Tourist-Information
Das optimale Raumlayout für Ihre TI
Future.TI: Die (digitale) Tourist-Information der Zukunft

Storytelling

Storytelling in der Tourist-Information
Grundkurs Storytelling
StoryLab Tourismus

Kommunikation & Vertrieb

StoryLab Tourismus
Customer-Journey-Analysen: Die Wiederentdeckung der Gäste