Service.TI: Wir begleiten Ihre TI in die Zukunft
Hat Ihre Tourist Info eine Zukunft?
Und wenn ja, welche?
Was wird aus dem touristischen Urgestein „Tourist Information“ nach der Corona-Krise? Gewinnt sie an neuer oder anderer Bedeutung? Oder weichen die Menschen noch stärker auf neue und bereits bekannte digitale Kontaktpunkte aus? Wir untersuchen, prüfen und bewerten das regelmäßig. Davon können Sie profitieren - in unseren Konzepten, Coachings, Umsetzungen für Ihre Tourist-Information. Wir bewerten, planen, beraten und coachen Sie nicht nur, sondern gehen auch in die Entwurfs- und Ausführungsplanung und nach Bedarf auch in die Baubegleitung.
Sie merken schon: Die TI hat eine Zukunft.
Woher wir wissen, dass die TI eine Zukunft hat?Im Rahmen unserer Studie „Future.TI – Die Zukunft der Tourist Information“ haben wir uns schon 2015 intensiv mit zentralen Fragen des künftigen TI-Betriebs auseinander gesetzt. 2020 und - ganz aktuell - 2022 haben wir mit unserer Studie ReisePuls Deutschland Future.TI erstmals auch die Gäste repräsentativ nach Ihren Erwartungen an eine moderne TI befragt. Zudem haben wir mit einer Befragung von rund 380 TIs neue Informationen und Kennzahlen über den aktuellen Innovations- und Entwicklungsstand in den TIs gesammelt. Die Ergebnisse dieser Studie werden permanent fortgeschrieben und ergänzt - um IhreTI als Betrieb und Markenkontaktpunkt fit zu halten. Und wir wissen auch, welche Auswirkungen chatGPT auf Ihre TI haben wird. Noch keine Ahnung, was das ist? Dann jetzt fragen!
|
Entwicklungskonzept |
|
|
Layout und verkaufspsychologische Optimierung |
|
|
Workshops und Seminare |
|
|
Digitalisierungskonzept |
|
|
Standortfindung |
|
|
Betriebsvergleich |
|
|
Nachhaltigkeit und Green.TI |
Das Service.TI-Programm wird basierend auf unserer Studienreihe ReisePuls Deutschland laufend weiter entwickelt, so dass permanent aktuelle Daten über das Gästeverhalten und die Ansprüche an TIs zur Verfügung stehen. Darüber hinaus fließen aus den laufenden Projekten permanent best practices in unser Service-Angebot ein.
Mit Service.TI bleibt Ihre TI einsatzbereit und kann sich auf alle taktischen und strategischen Herausforderungen einstellen.
Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0228-85099164.
Ihr Ansprechpartner ist Matthias Burzinski.

Wir begleiten Sie auf dem Weg zur digitalen Tourist Information. Wie wichtig ist die Digitalisierung für die Tourist Information? Was macht die Künstliche Intelligenz (KI) mit der Tourist-Information? Wie schaffe ich den optimalen "digitalen Outreach"? Welche Rolle spielt sie im backoffice, welche im frontoffice? Wie nutze ich die neue Videoechtzeitberatung? Wie muss ich die Mitarbeiter und auch mich selbst weiterbilden? Was erwarten die Gäste eigentlich? Wie werden sich die Gäste in Zukunft verhalten? Wie schaffe ich eine nahtlose Customer Jouney über alle analogen und digitalen Kanäle hinweg? Was bedeutet Big Data für mich? Wie kann ich schneller auf Entwicklungen reagieren? Und warum können chatGPT und Co. ein Game Changer sein?
Unser Seminar- und Workshop-Angebot vermittelt die wesentlichen Ansprüche an eine moderne und zukunftsorientierte Tourist Information. Diese können immer an Ihre individuelle Situation angepasst werden. Wie wir vorgehen, erfahren Sie in unserer
Ein Layoutplan visualisiert die Aufteilung des zur Verfügung stehenden Raums, zeigt Besucherpfade und verschiedene Funktions-, Themen- und Nutzungszonen auf. Die Raumansprüche wandeln sich und bedürfen einer verkaufspsychologischen Optimierung. Machen Sie mehr aus Ihrem Raumtyp.
Die nachhaltige Tourist-Information: Schrittweise die drei Säulen der Nachhaltigkeit umsetzen