Die projekt2508 Gruppe unterstützt das Ressort Städte- und Kulturtourismus

Binnenmarketing-Botschaft: Berlin braucht seine Gäste

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

Nach zwei pandemischen Jahren, in denen deutlich weniger Gäste in die deutsche Hauptstadt kamen, nimmt der Tourismus in Berlin langsam wieder Fahrt auf – ein gutes Zeichen für die Tourismusbranche. Unter dem Motto „Berlin braucht seine Gäste“ machen die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, visitBerlin und zahlreiche Vertreter verschiedener Branchen ab sofort in verschiedenen Formaten darauf aufmerksam, welche Bedeutung die Gäste für Berlin haben.

„United Cities of Tourism“: Wien-Kampagne soll europäische Allianz im Städtetourismus stärken

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

Kampagnenmotiv Wien Tourismus United Cities

 

Das Leben spielt sich in den Städten ab. Sie sind Treffpunkt, Kulturdrehscheibe, Mobilitätsknotenpunkt, Gemengelage aus lokalen wie internationalen Einflüssen und Treiber von Innovationen. Zumindest waren sie das vor der Corona-Pandemie: Geht es nach Wien Tourismus, sollen sie es auch wieder werden - und zwar europaweit.

„LCD BERLIN Awards“ 2021/22 vergeben: James-Simon-Galerie in Berlin ist Kulturziel des Jahres

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

LCD Award Gewinner

 

Leading Culture Destinations (LCD) und visitBerlin haben die 13 Gewinner der LCD BERLIN Awards 2021/22 bekanntgegeben - eine Art „Oscar der Museen“ Mit den LCD Awards werden die spannendsten internationalen Destinationen und aufstrebenden Kultureinrichtungen ausgezeichnet. Die James-Simon-Galerie auf der Berliner Museumsinsel gewinnt den Preis für das europäische Kulturziel des Jahres.

Neue Kulturtourismusstrategie für Hamburg

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

Hafen Hamburg

 

Hamburg hat als Kulturstadt eine lange Tradition. Große und kleine Kulturinstitutionen aller Sparten, staatliche Häuser und Freie Szene schaffen ein vielfältiges Kulturangebot, das Hamburgerinnen und Hamburger genauso wie Reisende anzieht. Gleichzeitig ist der Tourismus einer der wichtigsten Wirtschaftszweige der Hansestadt. Deshalb soll das kulturtouristische Marketing neu ausgerichtet werden.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren