Die inspektour GmbH unterstützt das Ressort Statistik & Benchmarks

Inlandstourismus 2018: 9. Rekord in Folge

am .

Reichstag Berlin von innen

 

Im Jahr 2018 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 477,6 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, war dies ein Plus von 4 % gegenüber dem Jahr 2017.

Reisetrends 2019: Mobile Buchungen steigen

am .

bay 1867834 640


Das dritte Jahr in Folge veröffentlicht eDreams ODIGEO, Europas größtes Online-Reiseunternehmen, seine Daten zu den Reisebuchungen aus dem Vorjahr. Sie verraten unter anderem, wo es die Reisenden im Jahr 2018 hingezogen hat und welche Länder 2019 auf der Wunschliste stehen.

Reiseanalyse: Die Urlaubsreisetrends 2019

am .

world 1264062 640


Zum Jahresbeginn 2019 hat die Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. (FUR) für die CMT in Stuttgart eine erste vorläufige Bilanz des Reisejahres 2018 erstellt und die touristischen Trends des neuen Jahres ermittelt. Hinter uns liegt mal wieder ein Rekordjahr. Und vor uns?