Tourismusakademie in Zeiten der Corona-Krise

Neue Zeiten erfordern neue Strategien und Inhalte. Leider sind derzeit alle unsere Kapazitäten auf die Entwicklung der Krise gerichtet, so dass unser Angebot noch nicht so schnell ausgebaut werden kann, aber wir werden uns dem schon bald wieder widmen. Die derzeit angeboteten Seminare und Workshops dürfen gerne weiter angefragt und gebucht werden - Details in den Beschreibungen.

+++ Garantie! Alle die von destinet.de selbst angeboteten Seminare und Workshops werden auf die Entwicklung der Corona-Krise angepasst - mit konkreten Strategien, Tipps und Lösungen. +++

Denn eines ist sicher: Wir werden uns wiedersehen!

 

Tourismusakademie bei Destinet.de

Storytelling in der Tourist-Information

Seminar Storytelling TIVon der Tourist-Information zur multisensualen Erlebniswelt

Eine zeitgemäße und zukunftsorientierte Tourist-Information muss wesentlich mehr Funktionen erfüllen als nur die Weitergabe von Informationen und Beratung der Gäste. Sie muss inspirieren, Mehrwerte liefern, die Zielgruppen aktivieren und dabei moderne Methoden der sensorischen, emotionalen Vermittlung einsetzen. Die Mittel dazu sind: Geschichten und Experience Design.

In der TI haben wir nur wenig Zeit, Geschichten zu erzählen. Daraus ist jedoch nicht zu folgern, dass der Atmosphäre wenig Aufmerksamkeit zu schenken ist. Im Gegenteil: Das Profil der Destination, Markenwerte, Emotionen, Geschichten müssen umso schneller, professioneller vermittelt werden.

Hinzu kommen JETZT noch die Folgen der Corona-Krise: Gibt es Auswirkungen auch auf die Inhalte der Tourist-Information? Auch dies muss diskutiert und bewertet werden.

Im Workshop arbeiten und lernen wir gemeinsam, was die Überwindung eines Monsters oder der Aufstieg vom Bettler zum König mit der Tourist-Information zu tun haben.  Dabei beantworten wir - basierend auf modernen Erzählprinzipien - drei zentrale Fragen für Ihre TI: Was erzählen wir? Wie erzählen wir es? Und welche konkreten touristischen Leistungen gehören dazu?

Mit den erarbeiteten Geschichten und medialen Umsetzungen erhält die TI und mit ihr das Marketing einen wichtigen Erneuerungsimpuls.

 

  • ART DES SEMINARS: Inhouse bei Ihnen mit Ihren Mitarbeitern
  • ZIELGRUPPE: DMOs, Betreiber*innen / Leitung / Mitarbeiter*innen der Touristinformation, Marketingleitung und -mitarbeiter*innen, Interessenten
  • TEILNEHMER: max. 20 Personen (Ausnahmen möglich: Rücksprache halten.)
  • DAUER: ca. 6-7 Stunden
  • KOSTEN: ab 1.850,00 € zzgl. MwSt., zzgl. Reisekosten
  • Info-Paket und Protokoll inklusive

ANBIETER

Destinet.de
c/o Matthias Burzinski
Beringstraße 33
53115 Bonn

ANFRAGE: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder fon +49.228.85 099 164

Kopie von IchREFERENT / MODERATOR: Matthias Burzinski

Tourismusakademie: Alle Seminare, Workshops,
Coachings und Fortbildungsangebote

Tourist-Informationen

Future.TI: Die (digitale) Tourist-Information der Zukunft
Storytelling in der Tourist-Information
Das optimale Raumlayout für Ihre TI

Storytelling

StoryLab Tourismus
Storytelling in der Tourist-Information
Grundkurs Storytelling

Kommunikation & Vertrieb

StoryLab Tourismus
Customer-Journey-Analysen: Die Wiederentdeckung der Gäste