Berlin und die Kieze: Neue Kooperationsvereinbarung zwischen visitBerlin, Senat und den Bezirken
Binnenmarketing-Botschaft: Berlin braucht seine Gäste
Nach zwei pandemischen Jahren, in denen deutlich weniger Gäste in die deutsche Hauptstadt kamen, nimmt der Tourismus in Berlin langsam wieder Fahrt auf – ein gutes Zeichen für die Tourismusbranche. Unter dem Motto „Berlin braucht seine Gäste“ machen die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, visitBerlin und zahlreiche Vertreter verschiedener Branchen ab sofort in verschiedenen Formaten darauf aufmerksam, welche Bedeutung die Gäste für Berlin haben.
Lüneburger Heide GmbH: Vorreiter für modernes Arbeiten und New Work
Tourismuspreis Mecklenburg-Vorpommern 2022 wird neu aufgestellt: Bewerbungen jetzt möglich
Hohe Tauern Panorama Trail: Erweitert zum Top-Weitwanderweg
Ferienwohnungen bleiben beliebt: Und sie werden im Sommer knapp
Neue Matrix für nachhaltige Destinationsentwicklung in Bayern
TourismusMarketing Niedersachsen will den Austausch über Klimawandel

An den Tagungsstandorten Oldenburg, Osnabrück, Lüneburg und Wolfenbüttel brachte die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) im Mai über 100 Touristiker zusammen. Ziel der Präsenzveranstaltungen war es, Leistungsträgern und Akteuren aus Tourismusplanung, Kommunen, Klimabüros und Politik den Austausch zu ermöglichen und durch Synergien die Anpassung an die Klimaänderungen voranzutreiben.