Booking.com reagiert auf Behördenkritik: "Travel Sustainable"-Programm geht offline

am . Veröffentlicht in Nachhaltigkeit & CSR

Booking.com: Travel Sustainable‘-Programm geht offline

 

Booking.com stellt sein „Travel Sustainable Programm“ weltweit ein, nachdem die niederländische Behörde für Verbraucher und Märkte (ACM) es als irreführend eingestuft hat. Die ACM bemängelte, dass die Bezeichnung „Nachhaltiges Reisen" den Eindruck erwecken könnte, dass alle Reisen nachhaltig seien. Zudem könne es ein verzerrtes Bild der tatsächlichen Nachhaltigkeitsbemühungen von Unterkünften vermitteln. Booking.com habe sich laut Berichten dazu verpflichtet, den Programmnamen nicht mehr zu verwenden und die damit verbundenen Bewertungen abzuschaffen.

„microdose vienna“ - Kampagne zeigt Wiener Kultur in Pillenform

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

„microdose vienna“ - Kampagne

 

Mit der Marketingkampagne „microdose vienna“ präsentiert WienTourismus die Besonderheiten Wiens in Pillenform. So lauten die Inhaltsstoffe jener Pillen Lipizzaner-Schweiß, Staubpartikel von Klimts „Emilie Flöge“ oder Stahlpartikel des Riesenrads. Die Kampagne, die am 2. April 2024 sowohl in den USA als auch in Großbritannien eingeführt wurde, zielt darauf ab, Neugier auf Wien zu wecken mit einer "Bewusstseinserweiterung der besonderen Art".

Deutsche Bahn und Visit Düsseldorf starten Inspirationskampagne "Echte Momente erleben"

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Little Tokyo

 

Mit der zentralen Botschaft "Echte Momente erleben" launchte die Deutsche Bahn und Visit Düsseldorf am 2. April 2024 eine bundesweite Kampagne, um Menschen von digitalen Traumreisen zu realen Erlebnissen zu bewegen. Anstatt nur durch Bilder zu scrollen, soll man dazu ermutigt werden, das Reisen bewusster zu gestalten und die Schönheit der Destinationen persönlich zu erleben.

Achim Wehrmann übernimmt Führung des Deutschen Reiseverbandes

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Achim Wehrmann

 

                                                                                                                                                                                                                                                    Achim Wehrmann wird ab dem 1. Juni 2024 neuer Hauptgeschäftsführer des Deutschen Reiseverbandes (DRV). Er folgt auf Dirk Inger, der nach zehn Jahren im Amt auf eigenen Wunsch ausscheidet.

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