Sachsen wirbt mit „Draußen ist mehr drin“ für Kultur- und Naturerlebnisse

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Sachsen wirbt mit „Draußen ist mehr drin“ für Kultur- und Naturerlebnisse

 

Zeitgleich mit dem Saisonbeginn in Sachsens Burgen und Schlössern startet die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH (TMGS) eine neue Werbekampagne. Unter dem Titel „Draußen ist mehr drin. Zwischen Türmen und Träumen – Sachsens Burgen und Schlösser erleben“ soll sie potenzielle Gäste frühzeitig vor den Osterferien auf Angebote im Freistaat aufmerksam machen.

„Austria is just Lebensgefühl“: Österreich positioniert sich als Ganzjahresdestination

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

„Austria is just Lebensgefühl“: Österreich positioniert sich als Ganzjahresdestination

 

Seit Anfang März läuft die neue Imagekampagne „Austria is just Lebensgefühl“ der Österreich Werbung. Sie setzt die im Vorjahr gestartete „Lebensgefühl-Kampagne“ fort und erweitert sie um die ganzjährige Vielfalt des Tourismuslandes Österreich. Die Kampagne soll in 15 internationalen Märkten umgesetzt werden.

ITB 2025: Österreich setzt ganzjährig auf Kulinarik, Kultur und Outdoor

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

ITB 2025: Österreich setzt ganzjährig auf Kulinarik, Kultur und Outdoor

 

Auf der ITB 2025 stellte Österreich seinen erweiterten Messeauftritt und die aktuellen Entwicklungen im Tourismus vor. Bei der Eröffnungs-Pressekonferenz am Österreich-Stand gaben Staatssekretärin Elisabeth Zehetner, ÖW-Geschäftsführerin Astrid Steharnig-Staudinger, Michael Feiertag von der Steirischen Tourismus und Standortmarketing GmbH sowie Vertreter der Landestourismusorganisationen und Klaus Panholzer, Präsident der Austrian Leading Sights, einen umfassenden Einblick in die strategische Ausrichtung und die zukünftigen Schwerpunkte des österreichischen Tourismus.

„The Power of Transition Lives Here“: ITB Berlin Kongress 2025 setzt auf Digitalisierung, KI und Nachhaltigkeit

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

„The Power of Transition Lives Here“: ITB Berlin Kongress 2025 setzt auf Digitalisierung, KI und Nachhaltigkeit

 

Der ITB Berlin Kongress 2025 findet vom 4. bis 6. März auf dem Berliner Messegelände statt und thematisiert die zentralen Herausforderungen der Tourismusbranche. Unter dem Motto „The Power of Transition lives here“ kann das Fachpublikum laut Veranstalter ein vielseitiges Programm mit hochkarätigen Vorträgen und Diskussionen zur Zukunft des Reisens erwarten.

Reise + Camping und Fahrrad Essen 2025: Erfolgreiches Messe-Doppel zieht positive Bilanz

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Reise + Camping und Fahrrad Essen 2025: Erfolgreiches Messe-Doppel zieht positive Bilanz

 

Die Reise + Camping hat sich vom 19. bis 23. Februar 2025 erneut als zentrale Plattform für Camping-, Caravaning- und Outdoor-Trends in Nordrhein-Westfalen präsentiert. Parallel dazu fand die Fahrrad Essen, eine der größten Fahrradmessen des Bundeslandes, mit einem breiten Angebot an E-Bikes, Fahrradzubehör und radtouristischen Angeboten statt. Rund 750 Aussteller, Marken und Destinationen stellten ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen vor. Über 80.000 Besucher haben laut Veranstalter die Möglichkeit genutzt, sich umfassend zu informieren und direkt mit den Anbietern ins Gespräch zu kommen.

f.re.e 2025: Bayerns größte Freizeitmesse zieht 120.000 Besucher an

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

f.re.e 2025: Bayerns größte Freizeitmesse zieht 120.000 Besucher an

 

Rund 1.000 Aussteller aus 50 Ländern präsentierten vom 19. bis 23. Februar 2025 in München ihre Neuheiten und Trends aus den Bereichen Reisen, Caravaning & Camping, Fahrrad, Wassersport sowie Outdoor & Fitness. Gemeinsam mit der Internationalen Motorrad Ausstellung IMOT habe Bayerns größte Reise- und Freizeitmesse laut Veranstalter mehr als 120.000 Besucher angezogen.

Schwarzwald Tourismus setzt auf KI: „Schwarzwald Marie“ als digitale Markenbotschafterin

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Schwarzwald Tourismus setzt auf KI: „Schwarzwald Marie“ als digitale Markenbotschafterin

 

Die Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) hat am Dienstag, 4. Februar 2025, in der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin ihre neue, KI-generierte Markenbotschafterin „Schwarzwald Marie“ präsentiert. Die virtuelle Figur soll künftig eine zentrale Rolle in der digitalen Kommunikation einnehmen und Reisende rund um die Uhr mit personalisierten Empfehlungen für den Schwarzwald begeistern.

Rückblick CMT 2025: Neue Trends und starke Besucherresonanz

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Eröffnungsveranstaltung CMT 2025: Die indische Tanzgruppe der Nisari Kalakshetra Tanzakademie aus Mannheim zeigte klassische Tänze und Bollywood-Tänze

 

Die CMT 2025, die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, schloss nach neun Tagen mit hohen Besucherzahlen und positiven Rückmeldungen. Insgesamt besuchten 260.000 Gäste die Messe in Stuttgart, um sich bei 1.570 Ausstellern über die neuesten Reise- und Freizeittrends zu informieren. Neue Formate wie der Future Tourism Congress und die Selbstausbau-Messe trafen laut Veranstalter den Nerv der Zeit, während klassische Themen wie Caravaning, Camping und internationale Reisen weiterhin große Resonanz fanden. Auch das Partnerland Indien sowie die Kulturpartnerin Chemnitz Zwickau Region zogen viel Aufmerksamkeit auf sich.

Cuxland-Tourismus startet mit neuem Markenauftritt ins Jahr 2025

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Cuxland-Tourismus startet mit neuem Markenauftritt ins Jahr 2025

 

Cuxland-Tourismus startet 2025 mit einem überarbeiteten Markenauftritt und klaren Kommunikationszielen. Das neue Design, geprägt von den Farben Aquamarin und Gelb, soll gezielt Familien, Aktivurlauber und Naturliebhaber ansprechen. Gleichzeitig will man mit der bekannten Cuxland-Silhouette im Logo eine vertraute Verbindung zur Region herstellen. Der neue Markenauftritt wurde gemeinsam mit der Bremer Agentur grow entwickelt und umfasst erste Maßnahmen wie die Anpassung von Logo, Farbwelt und Publikationen für Print- und digitale Kanäle.

CMT 2025: Chemnitz und Indien präsentieren kulturelle Highlights

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

CMT 2025: Chemnitz und Indien präsentieren kulturelle Highlights

 

Die CMT 2025 stellt im Januar zwei Partnerschaften in den Fokus: Indien als Partnerland und die Europäische Kulturhauptstadt Chemnitz 2025 in Kooperation mit der Urlaubsregion Chemnitz Zwickau Region. Damit will die Messe sowohl die Sehnsucht nach fernen Destinationen als auch das Interesse an spannenden Reisezielen im eigenen Land widerspiegeln. „Mit unseren Partnerschaften erfüllen wie die Wünsche unserer Besucherinnen und Besucher. Sie sehnen sich zum einen nach Fernreisen und dem Erkunden von neuen Kulturen, zum anderen wollen viele Gäste auch das eigene Land erkunden. Auch hier gibt es zahlreiche schöne Ecken“, so Alexander Ege, Direktor Tourismus & Caravaning.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren