„Fake Out of Home“: Düsseldorfs virtuelle Werbung zur EURO 2024

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240621 FOOH Rheinturm

Düsseldorf nutzt die UEFA EURO 2024, um die Stadt und ihre touristischen Angebote zu präsentieren. Düsseldorf Marketing und Visit Düsseldorf haben eine Werbekampagne entwickelt, die das Potenzial habe, die Wahrnehmung der Werbung für die Destination zu verändern. Mit 3D-Visualisierungen, erstellt in Zusammenarbeit mit der Agentur superbruce, will die Kampagne für Aufsehen sorgen.

Tourismus NRW startet Kampagne „Bahn!Boom!Bang!“ für nachhaltige Bahntouren

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Kampagnen-Visual

 

Tourismus NRW startet die Kampagne „Bahn!Boom!Bang! Auf Gleisen reisen“, um nachhaltige Mobilität mit touristischen Erlebnissen zu verknüpfen. Die Kampagne präsentiert sieben thematisch unterschiedliche Bahn- und Bustouren durch Nordrhein-Westfalen, die Urlauber und Tagesausflügler ansprechen sollen. Die Touren führen durch verschiedene touristische Regionen und decken Themen wie historische Altstädte, Filmschauplätze und Naturerlebnisse ab.

Tourismusstrategie 2025: „Tourismus ist ein Plus für alle“ startet in Rheinland-Pfalz

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„Tourismus ist ein Plus für alle“

 

Mit der neuen Kampagne „Tourismus ist ein Plus für alle“ beginnt Rheinland-Pfalz im Rahmen der Tourismusstrategie 2025 eine groß angelegte Informationsoffensive. Die Kampagne ziele darauf ab, die Wahrnehmung und Akzeptanz des Tourismus als wichtigen Wirtschaftssektor zu verbessern und dessen Beitrag zur Lebensqualität der Bevölkerung zu verdeutlichen.

DZT führt Entscheidungsträger auf China Digital Travel Knowledge Tour

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China Digital Travel Knowledge Tour

 

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) organisiert eine hochkarätige Delegationsreise nach China, um Entscheidungsträgern im Deutschlandtourismus aktuelle Einblicke in den Travel Technology-Sektor zu bieten. Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT, leitet die Gruppe von 15 Top-Entscheidern und Technologieexperten aus deutschen Destinationen, Metropolen und touristischen Dienstleistern. Begleitet werden sie vom Koordinator der Bundesregierung für Tourismus, Dieter Janecek, sowie Mitgliedern des Tourismusausschusses im Deutschen Bundestag.

EM-Trainingslager in Blankenhain: Chancen für Thüringens Tourismus

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EM-Trainingslager in Blankenhain

 

Diese Woche sind Thüringen, Blankenhain und das Spa & Golf Resort Weimarer Land Gastgeber für das EM-Trainingslager der deutschen und später auch englischen Nationalmannschaft. Mit den beiden Kadern reisen rund 300 Journalisten nach Thüringen, um vom Spielfeldrand aus zu berichten. Diese mediale Aufmerksamkeit nutzt die Thüringer Tourismus GmbH (TTG) gezielt, um Thüringen als Reiseland zu präsentieren. Vom 27. bis zum 30. Mai präsentiert sie sich gemeinsam mit dem Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft sowie der LEG Thüringen im DFB-Medienzentrum im Schloss Blankenhain.

Caspar David Friedrich: Cube-Tour lockt nach Mecklenburg-Vorpommern

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Cube-Tour lockt nach Mecklenburg-Vorpommern

 

Anlässlich des 250. Geburtstages von Caspar David Friedrich geht Mecklenburg-Vorpommern vom 8. Mai bis zum 4. Juni auf Tour durch vier deutsche Großstädte. Mit einem gemeinsamen Auftritt im modernen Cube wollen der Tourismusverband Vorpommern (TVV), die Greifswald Marketing GmbH (GMG), der Tourismusverband Rügen (TVR), die Usedom Tourismus GmbH (UTG), das Landesmarketing MV und der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern den bedeutendsten Künstler der Romantik würdigen und werben gleichzeitig in den touristisch bedeutenden Quellmärkten Frankfurt am Main, Potsdam, Dresden und Hamburg für dessen vorpommersche Heimat.

Schweiz Tourismus enthüllt neue Marke: Von der 'Goldblume' zu 'Switzerland'

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Switzerland Logo

 

Schweiz Tourismus hat in Genf die neue touristische Marke "Switzerland" vorgestellt. Nach fast 30 Jahren Schweizer Tourismuswerbung unter dem Banner der «Goldblume» beginne nun ein neues Zeitalter. Anstelle eines blossen Logos gebe sich die Schweiz mit «Switzerland» zum ersten Mal eine umfassende touristische Markenwelt. Diese neue, digitale und moderne Markenwelt soll die langjährigen Versprechen der Schweiz hinsichtlich Natur, Gastfreundschaft und Zuverlässigkeit verstärken.

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