Die FUTOUR Umwelt-, Tourismus- und Regionalberatung GmbH unterstützt das Ressort Nachhaltigkeit.

Vorbild für den Tourismus? PENNY weist bei ersten Produkten „wahre Verkaufspreise“ und versteckte Kosten aus

am .

Penny Markt Grün

 

Was müssten Lebensmittel eigentlich kosten, wenn ihre ökologischen Auswirkungen entlang der Lieferkette mit in den Verkaufspreis einflössen? Antwort auf diese Frage geben PENNY und die Universität Augsburg und stellen anhand erster Produkte eine Berechnung „wahrer Verkaufspreise“ vor. Die Internalisierung der versteckten Kosten ist selbstverständlich auch im Tourismus ein Thema. Doch was folgt daraus?

Welchen Stellenwert wird Nachhaltigkeit im Tourismus nach der Corona-Krise haben?

am .

Landschaft

 

Nachhaltigkeit werde in der Corona-Erholungsphase sowie nach der Corona-Krise in deutschen und österreichischen Tourismusunternehmen weiterhin eine Rolle spielen – dies ist ein zentrales Ergebnis der Befragung zum Stellenwert von Nachhaltigkeit in der Reisebranche im Zusammenhang mit der aktuellen Krise, die in Kooperation zwischen ZENAT (Zentrum für Nachhaltigen Tourismus an der HNE Eberswalde), TourCert sowie Futouris e.V. durchgeführt wurde.

Nachhaltig reisen: Katzensprung beendet Projektlaufzeit mit digitaler Konferenz

am .

Katzensprung nachhaltigkeit, Moor

 

Urlaub machen, ohne dafür ins Flugzeug steigen zu müssen, Abenteuer erleben, die sich vor der eigenen Haustür ereignen – das Projekt "Katzensprung – Kleine Wege. Große Erlebnisse" stand seit drei Jahren für nachhaltiges Reisen mit Erlebnisfaktor. Die Ergebnisse dieser drei Jahre wurden jetzt im Rahmen einer digitalen Abschlusskonferenz unter www.katzensprung-deutschland.de präsentiert.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren