#RICHTIGGEMACHT: Das Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes trommelt für Tourismusjobs

am .

Das Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes engagiert sich im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) intensiv gegen Nachwuchsmangel in touristischen Berufen. Unter dem Hashtag #richtiggemacht werden junge Menschen in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram und Youtube zurzeit gezielt mit Informationen über touristische Berufsausbildungen versorgt.

Fachkräftemangel in Bayern: "Denn wir werden in naher Zukunft nicht von Robotern bedient"

am .

koch bayern obx


Gerade im Gastgewerbe wird Weiterbildung immer wichtiger, weil Service und Qualität zunehmend zum Schlüssel für den Erfolg von Betrieben werden, weiß die Präsidentin des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes. Das haben in der Branche aber noch nicht alle erkannt. Eine der führenden Talenteschmieden Bayerns für die Küchenchefs und Hotelmanager von morgen will das ändern.