Booking.com will mehr Diversität im Tech-Bereich

am .

Gillian Tans

 

Auch dieses Jahr möchte Booking.com in Zusammenarbeit mit Web Summit darauf aufmerksam machen, wie wichtig eine größere Diversität im Tech-Bereich ist, und die Wegbereiterinnen in der weltweiten Tech-Szene auszeichnen. Daher will das Unternehmen beim diesjährigen Web Summit vom 4. bis 7. November 2019 in der Altice Arena in Lissabon eine Reihe an Initiativen leiten.

Human Resource Tourismusgipfel in Österreich

am .

Stand vor einigen Jahren noch als oberstes Ziel die Steigerung der Gästezahlen im Vordergrund, so sehen sich Hotels und Destinationen heute gezwungen, noch eine ganz andere Herausforderung zu meistern: der Kampf um Gäste wandelt sich mehr und mehr zu einem Kampf um Mitarbeiter.

Wilder Kaiser installiert Recruitingcoach

am .

Recruiting Coach, Wilder Kaiser

 

Qualifiziertes, motiviertes Personal ist der Schlüssel zum Erfolg im Tourismus – und das ist auch aufgrund des Wachstums der Branche immer schwieriger zu finden. Mit einem Recruitingcoach und einer Jobplattform setzt der Tourismusverband Wilder Kaiser nun noch zusätzliche Maßnahmen um die Situation zu verbessern.

"Lehrwicht of - jung": Erste plattdeutsche Stellenanzeige im Deutschlandtourismus

am .

Bild der Stellenanzeige, Ostfriesland

 

Zum 1. August bietet die Ostfriesland Tourismus GmbH (OTG) mit Sitz in Leer erstmalig den Ausbildungsberuf „Kauffrau/-mann (m/w/d/ostfr) für Marketingkommunikation“ an. Ziel ist es, einen zukunftsorientierten Ausbildungsplatz anzubieten und damit einen wichtigen Beitrag zum Fachkräftemangel zu leisten. Mit der vermutlich ersten plattdeutschen Stellenanzeige macht die OTG darauf aufmerksam.