Home Office auf Lebenszeit: Die HolidayPirates Group lässt Mitarbeiter selbst entscheiden
Employer Branding durch Workation - im Allgäu
Workation – viel schöner kann Arbeiten vermutlich kaum sein, um mit neuer Energie kreative Ansätze zu meistern und die Innovationskultur zu fördern. Nicht umsonst setzen heute viele Teams auf diese neue Art des Arbeitens, welche urlauben und arbeiten kombiniert und erst durch die Digitalisierung ermöglicht wird.
Deutsche Bahn: Arbeitsplätze sicher - Pakt mit EVG und GDL
Die Deutsche Bahn hat mit den beiden Gewerkschaften EVG und GDL eine Vereinbarung „Gemeinsam gegen Corona“ für den Systemverbund Bahn in Deutschland abgeschlossen. Es geht um weitreichende Unterstützung für Eltern im Zusammenhang mit Kita- und Schulschließung und das Bekenntnis zu sicheren Arbeitsplätzen – ein gemeinsamer Pakt in der Corona-Krise.
Landwirtschaft braucht dringend Arbeitskräfte - aus dem Gastgewerbe und Tourismus
Der Bundesverband der Maschinenringe e. V. startet gemeinsam mit dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft die Online-Plattform www.daslandhilft.de. Die Plattform stellt den Kontakt zwischen Landwirten und Bürgerinnen und Bürgern her, deren bisheriger Erwerb aufgrund der Corona-Krise weggefallen ist, um sie für Pflanz- und Erntearbeiten in der Landwirtschaft zu vermitteln.
GEMA: Kulanzregelungen für Veranstalter - Nothilfe-Programm für Mitglieder
DEHOGA startet Zertifizierung TOP-Ausbildungsbetrieb
"Besser als du denkst": Wie Tirol für das Image der Branche kämpfen will
Employer Branding: Resort Romantischer Winkel entwickelt Talente-Workshop für Azubis
#richtiggemacht wird fortgesetzt: Neue Impulse für Berufsausbildung im Tourismus
Das Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes setzt seine Kommunikationsoffensive #richtiggemacht fort.