"Besser als du denkst": Wie Tirol für das Image der Branche kämpfen will
Employer Branding: Resort Romantischer Winkel entwickelt Talente-Workshop für Azubis
#richtiggemacht wird fortgesetzt: Neue Impulse für Berufsausbildung im Tourismus
Das Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes setzt seine Kommunikationsoffensive #richtiggemacht fort.
Booking.com will mehr Diversität im Tech-Bereich

Auch dieses Jahr möchte Booking.com in Zusammenarbeit mit Web Summit darauf aufmerksam machen, wie wichtig eine größere Diversität im Tech-Bereich ist, und die Wegbereiterinnen in der weltweiten Tech-Szene auszeichnen. Daher will das Unternehmen beim diesjährigen Web Summit vom 4. bis 7. November 2019 in der Altice Arena in Lissabon eine Reihe an Initiativen leiten.
Ostfriesland Tourismus GmbH bildet Niedersachsens beste Kauffrau für Tourismus und Freizeit aus
Human Resource Tourismusgipfel in Österreich
Stand vor einigen Jahren noch als oberstes Ziel die Steigerung der Gästezahlen im Vordergrund, so sehen sich Hotels und Destinationen heute gezwungen, noch eine ganz andere Herausforderung zu meistern: der Kampf um Gäste wandelt sich mehr und mehr zu einem Kampf um Mitarbeiter.
Jobchallenge Allgäu erhält Sonderförderung
Mit der Jobchallenge Allgäu ist der Allgäu GmbH ein deutschlandweit unvergleichliches Fachkräftemarketing gelungen. Jetzt erhielt die Jobchallenge Allgäu die mit 150.000 Euro dotierte Sonderförderung des Wettbewerbs „Regionale Zukunftsprojekte“.
Deutsche Bahn startet bundesweite Job-Tour
Wilder Kaiser installiert Recruitingcoach

Qualifiziertes, motiviertes Personal ist der Schlüssel zum Erfolg im Tourismus – und das ist auch aufgrund des Wachstums der Branche immer schwieriger zu finden. Mit einem Recruitingcoach und einer Jobplattform setzt der Tourismusverband Wilder Kaiser nun noch zusätzliche Maßnahmen um die Situation zu verbessern.