SECON 2025: Austausch und Best Practices für nachhaltige Business Events

am . Veröffentlicht in MICE & Geschäftstourismus

SECON 2025: Austausch und Best Practices für nachhaltige Business Events

 

Die „Sustainable Events Conference“ (SECON) bietet am 24. und 25. Februar 2025 auf dem Landgut Stober eine Plattform für den Austausch zu zentralen Themen der Veranstaltungsbranche. Veranstaltet vom GCB German Convention Bureau e.V. und dem EVVC e.V., liegt der Fokus auf der „Twin Transformation“, der Verknüpfung von Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Ab sofort ist die Anmeldung geöffnet, und bis zum 30. November 2024 gibt es vergünstigte Early-Bird-Tickets.

HYDE dreht Musikvideo in Wien: Österreich Werbung stärkt Japan-Kampagne

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Japanischer Superstar HYDE in Wien v.l.n.r.: Angelika Czerny (Head of Tourism & Sales, Österreichische Galerie Belvedere), HYDE, Nicole Kirchmeyr (Market Representative für Japan und Taiwan (Chinesisches Taipei) der Österreich Werbung)

 

Die Österreich Werbung (ÖW) kooperiert seit 2023 mit dem japanischen Musiker HYDE. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit drehte HYDE sein Musikvideo zur Single „Last Song“ in Wien, das kürzlich veröffentlicht wurde. Ziel der Partnerschaft sei es, Österreich als attraktives Reiseland in Japan zu präsentieren und die Vielfalt der Urlaubsmöglichkeiten für japanische Gäste hervorzuheben.

Tourismusverband Baden-Württemberg nominiert Projekte für den Innovationspreis „Räume im Wandel“

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Staatssekretär Dr. Patrick Rapp MdL, Präsident des Tourismus-Verbands Baden-Württemberg

 

Der Tourismus-Verband Baden-Württemberg verleiht im kommenden Jahr zum zweiten Mal den Innovationspreis Tourismus. Unter dem Motto „Räume im Wandel“ werden Projekte ausgezeichnet, die öffentliche oder private Räume umgestalten und zu attraktiven Orten für Einheimische und Gäste machen. Drei Projekte sind für den Preis nominiert: das Daheim-Indoorcamping in Triberg, die Ferienunterkunft Hederle in Elzach-Oberprechtal und das Stadtentwicklungsprojekt „Quartier im Wandel“ in Karlsruhe. Der Gewinner des mit 5.000 Euro dotierten Preises wird auf der Urlaubsmesse CMT im Januar 2025 bekannt gegeben.

KInk Tank 2024: KI-Initiative von KölnTourismus und Realizing Progress will neue Ansätze für Tourismus entwickeln

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Der KInk Tank entwickelte Lösungsansätze für Künstliche Intelligenz in Marketing, Management und Lebensraumentwicklung

 

Ende September fand in den Design Offices in Köln der „KInk Tank“ statt, ein Think Tank zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) im Tourismus, Destinationsmanagement und der Lebensraumgestaltung. Organisiert wurde die Veranstaltung von Realizing Progress in Kooperation mit KölnTourismus. Fachleute aus Deutschland, Österreich und Südtirol kamen zusammen, um praxisorientierte Lösungen zu erarbeiten, wie KI in Marketing, Management und der Gestaltung von Lebensräumen eingesetzt werden kann.

World Smile Day: Wien lässt berühmte Kunstwerke lächeln

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

World Smile Day: Wien lässt berühmte Kunstwerke lächeln

 

Zum World Smile Day am 4. Oktober hat WienTourismus gemeinsam mit bekannten Museen der Stadt eine besondere Aktion gestartet: Berühmten Kunstwerken wurde ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, um die Besucher zum Schmunzeln zu bringen. Diese Aktion markiert den Start der neuen Kampagne „Friendly Idols“, die vom 4. Oktober bis 3. November 2024 in Deutschland läuft, dem nächtigungsstärksten Herkunftsmarkt Wiens. Die Kampagne thematisiert das widersprüchliche Image der Stadt, das auf der einen Seite als „lebenswerteste Stadt der Welt“ gefeiert wird, auf der anderen Seite jedoch für den „Wiener Grant“ bekannt ist – eine Mischung aus Melancholie und schroffem Charme.

Strategische Partnerschaft: bookingkit und mein.toubiz wollen Prozesse für DMOs vereinfachen

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Lukas C. C. Hempel, Gründer und CEO bei bookingkit

 

bookingkit, einer der führenden Anbieter von Software-as-a-Service-Lösungen für Touren, Aktivitäten und Attraktionen (TAA), und land in sicht, Anbieter der touristischen Datenmanagement-Software mein.toubiz, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel der Kooperation sei es, die Online-Vermarktung touristischer Angebote von regionalen Destination Management Organisationen (DMOs) zu beschleunigen.

New Work im Tourismus: Wie moderne Führung die Branche stärkt

am . Veröffentlicht in Ausbildung & Karriere

New Work im Tourismus: Wie moderne Führung die Branche stärkt

 

„Wertschätzung und Vertrauen sind entscheidend“, darin waren sich die Expertinnen und Experten einig, die am 3. Jahresdialog 2024 des Bayerischen Zentrums für Tourismus (BZT) zum Thema „Neue Arbeitswelten im Tourismus: Führung und HR-Management im Fokus“ teilnahmen. Die Online-Dialog-Veranstaltung beleuchtete die Herausforderungen in der Führung und im Personalmanagement vor dem Hintergrund einer sich wandelnden Arbeitswelt im Tourismus.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren