Studie des Bayerischen Zentrum für Tourismus: Tagestouristen fühlen sich von Tagestouristen gestört

am . Veröffentlicht in Statistik & Benchmarks

Grafik Bayerischen Zentrum für Tourismus

 

Das Bayerische Zentrum für Tourismus (BZT) hat in einer repräsentativen Studie das Tagesausflugsverhalten der bayerischen Bevölkerung unter die Lupe genommen. Vor allem Familien verbringen demnach gemeinsame Zeit bei Ausflügen. Menschenansammlungen an Ausflugsorten würden in allen Altersgruppen am häufigsten beanstandet.

Campingübernachtungen in Deutschland unter dem Einfluss des Corona-Beherbergungsverbots

am . Veröffentlicht in Statistik & Benchmarks

Camping

 

Bis Ende Mai verzeichnete die Campingbranche laut Statistischem Bundesamt coronabedingt mit 1.902.149 Übernachtungen ein Minus von 32% gegenüber dem Vorjahr. Bis in den Mai hinein, zum Teil auch noch bis in den Juni, konnten Campingplätze in Deutschland durch die Corona-Beherbergungsverbote keine oder nur begrenzt touristische Gäste aufnehmen.

Großer Nachholeffekt: TUI verzeichnet höhere Ausgaben, längere Aufenthaltsdauer, Deutschland trendet weiter

am . Veröffentlicht in Statistik & Benchmarks

Mallorca Cala Figuera

 

Die Voraussetzungen für den Sommerurlaub sind so gut wie schon lange nicht mehr - zumindest aus Sicht der mit Staatshilfen geretteten TUI. Und es zeigt sich, was wir bereits im ReisePuls Deutschland 2021 zu Beginn des Jahres als ein Szenario erläutert hatten: Zwar trenden Deutschland und die Nahziele weiter, aber es zieht die Menschen auch wieder zu den die geöffneten Auslandsreisezielen.

Kompetenzzentrum Tourismus: Knappe Mehrheit für mehr Reisefreiheiten für Geimpfte

am . Veröffentlicht in Statistik & Benchmarks

Infografik

 

Lockerungen und Reiseerleichterungen für gegen Covid-19 immune Personen stoßen in der Bevölkerung noch auf ein geteiltes Echo. Während eine bislang knappe Mehrheit derartige Pläne unterstützt, stoßen sie in anderen Kreisen auf Skepsis. Eine Repräsentativbefragung des Kompetenzzentrums Tourismus des Bundes in Zusammenarbeit mit dem SINUS-Institut untersucht die Reisepräferenzen nach Bevölkerungsgruppen.

Start des GTM Germany Travel MartTM 2021 - Vetrauen in die Marke Reiseland Deutschland prägt positive Stimmung

am . Veröffentlicht in Statistik & Benchmarks

DZT Infografik GTM2021

 

Zum heutigen Start des GTM Germany Travel MartTM (GTM) könne die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) als Veranstalter auf ein starkes positives Meinungsbild der internationalen Teilnehmer bauen. Rund ein Drittel der Key Accounts aus der internationalen Reiseindustrie, die sich für den GTM angemeldet haben, beteiligten sich an einer Online-Befragung der DZT, um Stimmungsbild und Erwartungshaltungen zu analysieren.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren