Die projekt2508 Gruppe unterstützt das Ressort Städte- und Kulturtourismus

Wider die Maskenmüdigkeit: Erklär-Videos mit Kabarettisten erklären Abstandsregeln in München

am .

Erklär-Videos München

 

An die Abstandsregeln mussten sich dieses Jahr alle erst gewöhnen. Zurzeit zeichnen sich gewisse Ermüdungserscheinungen ab. Damit das Abstand halten auch beim Städtetrip reibungslos gelingt, hat München Tourismus mit den bayerischen Kabarettisten Franziska Wanninger und Martin Frank drei Videos produziert, die die Abstandsregeln im Biergarten, bei Flirtversuchen und zum Thema Toleranz in der Stadt mit einer Prise Humor erklären.

Gönn Dir Regensburg!

am .

regenburg familie

 

In diesem Sommer entscheiden sich viele für einen Urlaub daheim. Gleichzeitig suchen viele Destinationen nach neuen Möglichkeiten, der Hotel- und Gastrobranche nach schwierigen Corona-Monaten unter die Arme zu greifen. Die Tourismusverantwortlichen im ostbayerischen Regensburg wollen mit einer innovativen Aktion jetzt mehr Einheimische für einen Urlaub in der eigenen Stadt begeistern.

Kulturdinosaurier: Wissenschaftsrat empfiehlt grundlegende Neuordnung der Stiftung Preußischer Kulturbesitz

am .

James simon galerie

 

In seinen „Strukturempfehlungen zur Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK)“ spricht sich der Wissenschaftsrat dafür aus, die Dachstruktur der SPK aufzulösen und den Verbund der Staatlichen Museen zu Berlin, die Staatsbibliothek zu Berlin, das Geheime Staatsarchiv Preußischer Kulturbesitz und das Ibero-Amerikanische Institut jeweils organisatorisch zu verselbstständigen.

Sommer, Sonne, Strand & mehr: Klingt nach Mallorca, ist aber #Stadtglück in Nürnberg

am .

Nürnberg Radler

 

Unter dem Motto "Deine Auszeit ganz nah" will die Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg (CTZ) Besuchern auf nuernberg.travel die vielen Möglichkeiten aufzeigen, einen entspannten Urlaub in Nürnberg zu verbringen - ob beim Sonnen in einer der grünen Oasen, auf einer gemeinsamen Fahrradtour durch das Knoblauchsland oder zusammen mit der Familie in einem gemütlichen Biergarten.

Restart-Kampagne „Das ist Stuttgart!" kombiniert Stadt und Land

am .

kampagnenmotiv Stuttgart

 

Das Reisen im eigenen Land und in erreichbare Nähe rückt momentan besonders in den Fokus. Die Stuttgart-Marketing GmbH sieht diese Bewegung als Impuls, den Tourismus in der Region Stuttgart wieder zu beleben: Mit der nationalen Marketingkampagne „Das ist Stuttgart!“ macht sie Übernachtungstouristen sowie Tagesausflüglern Lust auf eine Entdeckungsreise in die Region Stuttgart.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren