Die ITB ist tot, lang lebe die ITB: Der Digital Business Day als neues Format

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

banner ITB Business day

 

Neben dem ITB Berlin Kongress, der rein digital vom 8. bis 10. März 2022 stattfindet, sowie zwei geplanten Netzwerk-Events in ausgewählten europäischen Gastgeber-Destinationen im Sommer, soll der Digital Business Day am 17. März 2022 eine tragende Säule für die weltweite Tourismus-Community darstellen und den Ausfall der ITB mitkompensieren.

Tourismuswoche Oberbayern 2021 startet mit dem Tag der Digitalisierung: TOM e.V. macht Betriebe fit für die Zukunft

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Digitalisierung in Oberbayern

 

Gleich zum Auftakt der Tourismuswoche Oberbayern 2021 wurde die Aktualität und Bedeutung der gewählten Themen deutlich: Aufgrund der gestiegenen Corona-Zahlen musste der ursprünglich mit einer Präsenzveranstaltung geplante „Tag der Digitalisierung“ am 15. November rein digital stattfinden.

Neue ARD/ZDF-Onlinestudie: Nach Corona-Tief steigt die Unterwegsnutzung wieder

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

ARD-ZDF-Online-Studie

 

In Deutschland nutzen 2021 fast 67 Millionen Menschen das Internet: 100 Prozent der unter 50-Jährigen, 95 Prozent der Gruppe zwischen 50 und 69 Jahren und 77 Prozent der ab 70-Jährigen. Das sind die Zahlen der neuen ARD/ZDF-Onlinestudie, die ihr 25-jähriges Jubiläum feiert. Und einige weitere Details zeigen erneut Verschiebungen in der Mediennutzung.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren