Tourism Data Space: Intelligente Vernetzung von Daten soll Tourismustransformation einläuten

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Unterzeichnung

 

Im Rahmen des Österreichischen Tourismustages (ÖTT) haben die Österreich Werbung (ÖW), die Data Intelligence Offensive (DIO), die Standortagentur Tirol, die Tirol Werbung und die MODUL Universität Wien ein Memorandum of Understanding zur Festlegung der Zusammenarbeit im Datenbereich für den österreichischen Tourismus unterzeichnet.

DMO DigitalMonitor geht in die dritte Runde: DTV und BTE rufen zur Teilnahme auf

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Banner Digitalmonitor

 

Ab sofort möchten der Deutsche Tourismusverband und die BTE Tourismus- und Regionalberatung mit dem DMO DigitalMonitor zum dritten Mal seit 2019 den Stand der Digitalisierung in den Destinationen und ihren zugehörigen Tourismusorganisationen erfassen und untersuchen, was sich in dieser Hinsicht seit der letzten Erhebung vor zwei Jahren getan hat.

Radtourismus online: Handlungsleitfaden „Route 3.0“ für hochwertige digitale Tourendaten

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Fahrrad auf weg

 

Viel in Bewegung ist im wahrsten Sinne des Wortes im Radtourismus. Das wurde einmal mehr auf der Radtourismus-Tagung im Rahmen der derzeitigen CMT / Fahrrad- & WanderReisen in Stuttgart deutlich. Damit der Urlaub mit dem Rad „rund“ wird, kommt es nicht nur auf die Qualität der zweirädrigen Hardware an, mit der man unterwegs ist.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren