Bundesregierung testet digitale Identitäten erstmals im Hotel: Check-in künftig per ID Wallet
Alternde Social-Media-Dinos: Nach Facebook meiden Teenies jetzt auch Instagram
Kompetenzstelle für Digitalisierung im Tourismus in Bayern eröffnet
Start der neuen Hochschwarzwald-Website: Mit Gewinnspiel und Fotowettbewerb
Digitale Starthilfe für Modellprojekte: DS Destination Solutions kennzeichnet akkreditierte Gastgeber in Modellregionen
DMO DigitalMonitor: Aufruf zur Teilnahme an der zweiten Befragung
Tourismus NRW launcht Data Hub
Mit einem landesweiten touristischen Data Hub will auch Nordrhein-Westfalen die Weichen für einen zukunftsfähigen Tourismus stellen. Wichtige Daten sollen damit frei verfügbar und nutzbar werden, um sie den Kunden dort zur Verfügung stellen zu können, wo diese suchen. Sichtbarkeit und Reichweite touristischer Angebote in NRW sollen damit gesteigert werden.
MeldeApp von shapefruit: Einfaches Termin-Shopping
Tourismusverband Ostbayern: Umfassende Digitalisierungschecks im Tourismus
Wie ist es um die Digitalisierung im Tourismus bestellt? Sind die Betriebe in den Suchmaschinen auffindbar, verfügen sie überhaupt über eine eigene Internetseite, werden diese auch auf mobilen Endgeräten richtig angezeigt, sind sie digital buchbar? Diese, und weitere Fragen klärt die aktuelle Studie Digitour des Tourismusverbandes Ostbayern. Erste Ergebnisse werden jetzt in den Landkreisen vorgestellt.