Touristikfachkraft - Schwerpunkt Marketing Management - (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo

 

Touristikfachkraft - Schwerpunkt Marketing Management - (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit möglich, befristet auf 2 Jahre, Unterstützung bei der Wohnungssuche

Tourismusverein Westerhever-Poppenbüll e.V.

Sind Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einer der schönsten Regionen Deutschlands? Westerhever, bekannt für seinen beeindruckenden Leuchtturm und die malerische Landschaft Eiderstedts, bietet Ihnen die Möglichkeit, den Tourismus aktiv mitzugestalten und unvergessliche Erlebnisse für Gäste zu schaffen. Wenn Ihr Fachgebiet der Tourismus ist und Sie gerne kreativ arbeiten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Der Tourismusverein Westerhever sucht eine engagierte und motivierte Touristikfachkraft (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams. Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

FACHKRAFT FÜR DEN GÄSTE-SERVICE MIT SCHWERPUNKT GÄSTEFÜHRUNGEN / GRUPPEN (M / W / D)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo

 

JETZT AN DER NORDSEE ANHEUERN!

FACHKRAFT FÜR DEN GÄSTE-SERVICE MIT SCHWERPUNKT GÄSTEFÜHRUNGEN / GRUPPEN (M / W / D)

Stichwort „Fachkraft Gästeführungen“

Für das Team im Historischen Rathaus in der Husumer Innenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Fachkraft für den Gäste-Service (m/w/d) mit Schwerpunkt Gästeführungen / Gruppen

Vollzeit, 39 Std./Wo.; ggf. Teilzeit, mind. 35 Std./Wo., gern mit Praxiserfahrung in einer ähnlichen Organisation.

Tourismusfachkraft (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo

 

Die Nationalparkgemeinde Bad Peterstal-Griesbach, im Herzen des mittleren Schwarzwalds gelegen, begeistert als Premiumwanderort mit beeindruckender Natur und erstklassigen Wanderangeboten.

Die Kur- und Tourismus GmbH Bad Peterstal-Griesbach ist eine innovative Tourismusorganisation, die nicht nur für die Vermarktung der Destination verantwortlich ist, sondern auch das Management der gärtnerischen Anlagen sowie der Kulturhäuser in den beiden Ortsteilen übernimmt. Zur Verstärkung unseres kleinen Teams suchen wir ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit (70-100%) eine

engagierte Tourismusfachkraft (m/w/d)

die mit uns die touristische Zukunft der Nationalparkgemeinde aktiv mitgestaltet.

Tourismuswachstum in Sachsen: Erfolgsrezept Auslandsmärkte

am . Veröffentlicht in Statistik & Benchmarks

Tourismuswachstum in Sachsen: Erfolgsrezept Auslandsmärkte

 

Die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) sieht ausländische Gäste als entscheidende Wachstumstreiber für die Tourismuswirtschaft im Freistaat. Mit einer klaren Strategie und zahlreichen Werbemaßnahmen im Ausland positioniert sich das Bundesland als attraktives Reiseziel für Urlauber aus der ganzen Welt. Diese Entwicklung spiegele sich auch in der gestiegenen Nachfrage nach sächsischen Reiseangeboten wider.

CMT 2025: Chemnitz und Indien präsentieren kulturelle Highlights

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

CMT 2025: Chemnitz und Indien präsentieren kulturelle Highlights

 

Die CMT 2025 stellt im Januar zwei Partnerschaften in den Fokus: Indien als Partnerland und die Europäische Kulturhauptstadt Chemnitz 2025 in Kooperation mit der Urlaubsregion Chemnitz Zwickau Region. Damit will die Messe sowohl die Sehnsucht nach fernen Destinationen als auch das Interesse an spannenden Reisezielen im eigenen Land widerspiegeln. „Mit unseren Partnerschaften erfüllen wie die Wünsche unserer Besucherinnen und Besucher. Sie sehnen sich zum einen nach Fernreisen und dem Erkunden von neuen Kulturen, zum anderen wollen viele Gäste auch das eigene Land erkunden. Auch hier gibt es zahlreiche schöne Ecken“, so Alexander Ege, Direktor Tourismus & Caravaning.

Hotelverband kritisiert Rückkehr zum „Blue Link“-Format in der Google-Suche

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

Hotelverband kritisiert Rückkehr zum „Blue Link“-Format in der Google-Suche

 

Der Hotelverband Deutschland (IHA) äußerte deutliche Kritik an den aktuellen Tests von Google, die Suchergebnisse auf das sogenannte „Blue Link“-Format der frühen 2000er Jahre umzustellen. „Der Hotelverband unterstützt uneingeschränkt die Ziele des Digital Markets Act (DMA), fairen Wettbewerb und mehr Transparenz in digitalen Märkten zu gewährleisten. Wir sind jedoch zutiefst besorgt über unbeabsichtigte Folgen bestimmter Umsetzungen des DMA in der allgemeinen Google-Suche, von denen nur große Online-Plattformen und Gatekeeper wie Booking.com auf Kosten der Hotels profitieren,“ erklärte Otto Lindner, Vorsitzender des Hotelverbands Deutschland (IHA).

CMT 2025: Neue Trends, Reiseziele und Premieren für die Reisesaison

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

CMT 2025: Neue Trends, Reiseziele und Premieren für die Reisesaison

 

Im Januar 2025 eröffnet die CMT, die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, die Reisesaison. Vom 18. bis 26. Januar lädt die Messe Stuttgart Besucher dazu ein, neue Reiseziele, spannende Trends und innovative Freizeitangebote zu entdecken. Auch destinetCHANGE wird auf der CMT präsent sein mit dem "destinetCHANGEday Zukunft Kulturtourismus 2025" und dem "KI-Kompass Tourismus Live-Talk!".

Therme Erding wird Teil der Therme Group

am . Veröffentlicht in Betrieb & Marketing

Therme Erding wird Teil der Therme Group

 

Die international tätige Therme Group hat mit der Übernahme der Therme Erding eine der größten Transaktionen in der Wellbeing-Branche abgeschlossen. Die Therme Group plant, baut und betreibt Thermen weltweit und ist unter anderem in München, Wien, London, Toronto und New York vertreten. Zusammen erwarten die beiden führenden europäischen Standorte, Therme Erding und Therme Bukarest, im laufenden Jahr mehr als 3,5 Millionen Besucher.

Deutschlandtourismus: Forderungen zur Bundestagswahl 2025

am . Veröffentlicht in Politik & Recht

Deutschlandtourismus: Forderungen zur Bundestagswahl 2025

 

Nach der verlorenen Vertrauensfrage des Bundeskanzlers im Bundestag stehen in Deutschland vorgezogene Neuwahlen am 23. Februar 2025 an. Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) nutzte die Gelegenheit, um auf die hohe wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung des Tourismus hinzuweisen. Gleichzeitig fordere der Verband die demokratischen Parteien auf, klare Maßnahmen zur Stärkung des Deutschlandtourismus zu ergreifen und diesen stärker in den politischen Fokus zu rücken.

Strategie, Organisation & Finanzen

Auf Wangerooge wurde über ein Jahr hinweg intensiv an einem Tourismus- und Lebensraumkonzept gearbeitet, das die nachhaltige Entwicklung der Insel sichern soll. Der Prozess, an dem die...

  Schweiz Tourismus (ST) will zukünftig seine Strategie neu ausrichten und sich auf den globalen Luxusreisemarkt konzentrieren. Dieser soll von Pascal Prinz geleitet werden, dem aktuellen...

  Der Tourismus-Verband Baden-Württemberg (TVBW) fordert eine intensivere Zusammenarbeit zwischen Einzelhandel und Tourismus, um die Attraktivität von Stadtzentren und Ortskernen langfristig...

  Rund 500 Fachleute der Tourismusbranche versammelten sich am 25. und 26. November in Hamburg, um neue Perspektiven für den Deutschlandtourismus zu diskutieren. Im Mittelpunkt des Deutschen...

Kommunikation & Vertrieb

  Die CMT 2025, die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, schloss nach neun Tagen mit hohen Besucherzahlen und positiven Rückmeldungen. Insgesamt besuchten 260.000 Gäste...

  Cuxland-Tourismus startet 2025 mit einem überarbeiteten Markenauftritt und klaren Kommunikationszielen. Das neue Design, geprägt von den Farben Aquamarin und Gelb, soll gezielt Familien,...

  Die CMT 2025 stellt im Januar zwei Partnerschaften in den Fokus: Indien als Partnerland und die Europäische Kulturhauptstadt Chemnitz 2025 in Kooperation mit der Urlaubsregion Chemnitz...

Digitalisierung im Tourismus

  Laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage beeinflusst personalisierte Online-Werbung das Kaufverhalten vieler Deutscher – sowohl online als auch im stationären Handel. Die Ergebnisse der Studie...

  Wie werden wir im Jahr 2030 reisen? Laut einem neuen Bericht der Reisesuchmaschine KAYAK in Zusammenarbeit mit dem Zukunftsinstitut The Future Laboratory stehen technologische Entwicklungen,...

  Die Tourismus-Agentur Nordsee GmbH (TANO) hat zur Stärkung der Marke „Nordsee53grad“ einen eigenen Onlineshop eröffnet. Unter www.nordsee53grad-shop.de können Nordsee-Fans und Urlauber ab...

  Das Deutsche Institut für Tourismusforschung der Fachhochschule Westküste hat zusammen mit Partnern aus Forschung, Technologie und Tourismus im Rahmen eines dreijährigen Projekts untersucht,...

Städte- und Kulturtourismus

  Bremen widmet sich 2025 ganz der Natur: Unter dem Motto „NATURlich Bremen 2025. Ab ins Grüne!“ lädt die grünste Großstadt Deutschlands dazu ein, die Stadtlandschaft auf neue Weise zu...

  Zum Start ins neue Jahr gibt es gute Neuigkeiten für Waltrop: Die Projekte zur Internationalen Gartenausstellung (IGA) Metropole Ruhr 2027 sind mit einer Förderung von rund 10,8 Millionen...

  Die Bayern Tourismus Marketing GmbH (BayTM) und Google Arts & Culture haben in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus,...