Realizing Progress startet neues Veranstaltungsformat: OPENWEEK ALLGÄU – OFFEN. ANDERS. WEGWEISEND.

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Open Week Fischen im Allgäu, key visual

 


Eine Woche, eine Region, fünfzig Teilnehmende und tausende Impulse: Mit der OpenWeek startet Realizing Progress im kommenden Jahr ein vollkommen neues Veranstaltungsformat. Zur Premiere lädt die OpenWeek Allgäu vom 28. Mai bis 4. Juni 2022 all jene nach Fischen im Allgäu, die Lebensräume, Standortentwicklung und Tourismus neu denken wollen.

Online Marketing /Social Media Manager (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo Pro Herford GmbH Stadtmarketing

 

Herford, als mittelständische Stadt in OWL, mit dem Museum Marta, dem Freizeitbad H2O, der historischen Innenstadt, einem vielseitigen Einzelhandel und vielem mehr ‒ zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher in die Werrestadt. Die Pro Herford GmbH Stadtmarketing legt neben Veranstaltungen und dem Innenstadtmarketing einen Fokus auf die Tourismusförderung und - Stadtwerbung.

 

Zur Verstärkung unseres Kommunikations-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

 

Online Marketing /Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche)

Bayerisches Zentrum für Tourismus definiert Herausforderungen für die Zukunft des Tourismus in Bayern

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Bayern Wilperting

 

„Lessons learned? Konsequenzen und Herausforderungen für die Zukunft des Tourismus in Bayern“ lautete der Titel der Abschlussveranstaltung im Rahmen der achtteiligen Jahresdialogreihe 2021 des Bayerischen Zentrums für Tourismus (BZT). Dabei wurden die Kernthemen der bisherigen Dialoge zusammengefasst und daraus resultierende Konsequenzen und Herausforderungen für die Zukunft des Tourismus in Bayern diskutiert.

Skifahren unter Corona-Auflagen: Welche Corona-Regeln gibt es in Österreich, der Schweiz, Frankreich und Italien?

am . Veröffentlicht in Natur- und Aktivtourismus

Skifahrer

 

Winter-Urlauber können in diesem Jahr trotz der fortdauernden Corona-Pandemie zum Skifahren in die Schweiz, nach Österreich, Italien oder Frankreich reisen. In jedem Land gelten allerdings unterschiedliche Regelungen und Auflagen. Der ADAC hat sich einen Überblick verschafft, unter welchen Bedingungen was möglich ist.

Johannesbad Hotels: "Digitalisierungs-Champion" unter Deutschlands Gastgebern

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

Johannesbad-Hotels Rezeption

 

Die Johannesbad Hotels sind der Sieger des neuen Branchen-Reports 2021 "Hotel Digital Score", bei dem erstmals Experten das Online-Marketing der gesamten deutschen Privathotellerie unter die Lupe nahmen. Mehr als 1,5 Millionen Daten von rund 14.000 Hotelbetrieben analysierten die Experten der Digitalberatung "Online Birds" für die Studie.

Strategie, Organisation & Finanzen

Die Aufgaben im Tourismus nehmen zu; Nachhaltigkeit, Mobilität und Digitalisierung sind starke Fokusthemen. Die Lüneburger Heide GmbH reagiert darauf mit der Schaffung der Stabsstelle Kommunikation....

  Für den Förderzeitraum Januar bis März 2022 können Unternehmen jetzt Überbrückungshilfe IV beantragen.

  „Lessons learned? Konsequenzen und Herausforderungen für die Zukunft des Tourismus in Bayern“ lautete der Titel der Abschlussveranstaltung im Rahmen der achtteiligen Jahresdialogreihe 2021...

  Die Dresden Marketing GmbH (DMG) und der Tourismusverband Elbland Dresden e.V. haben eine neue Zukunftsstrategie für den Tourismusverband Dresden Elbland 2025 an Tourismusministerin Barbara...

Kommunikation & Vertrieb

  Plug and play: So einfach soll es sein, wenn DMOs künftig die Angebote von bookingkit bei feratel integrieren wollen.

  Zum Jahreswechsel startet die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH die Zusammenarbeit mit der Kreativagentur I LIKE VISUALS GmbH. Die Berliner Agentur unterstützt die TMB bei der...

  Es ist mal wieder so weit: Die ITB Berlin wird als Präsenzmesse abgesagt. Die Veranstalter*innen üben sich in Rhetorik, doch es bleibt letzten Endes ein Drama für die einst führende...

Digitalisierung im Tourismus

  Im Auftrag des Hessischen Umweltministeriums bietet die HA Hessen Agentur GmbH ab Februar 2022 eine Digitalisierungsoffensive für die hessische Gastronomie an.

  Mit technischen Neuheiten und in einem modernen Design präsentiert der Landestourismusverband auf seiner Webseite www.auf-nach-mv.de  ab sofort Tipps und Inspirationen für den Urlaub in...

  Die Bayern Tourismus Marketing GmbH (BayTM) hat den Zuschlag zu Konzeption und Entwicklung der BayernCloud Tourismus erteilt.

  Gleich zum Auftakt der Tourismuswoche Oberbayern 2021 wurde die Aktualität und Bedeutung der gewählten Themen deutlich: Aufgrund der gestiegenen Corona-Zahlen musste der ursprünglich mit...

Städte- und Kulturtourismus

  Über die Baukosten redet niemand mehr: Am 11. Januar feiert die Elbphilharmonie Hamburg den fünften Jahrestag ihrer Eröffnung. Direkt zum Geburtstag spielt das NDR Elbphilharmonie Orchester,...

  Hamburg ist vielfältig, bunt und komplex: In der Metropolregion wohnen über fünf Millionen Menschen, die täglich die „Marke Hamburg“ weiterentwickeln. Umso wichtiger ist es für das...

  Die Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main hat im Dezember eine Augmented Reality App gestartet. Sie soll das historische Frankfurt zur Zeit der Kaiserkrönungen erlebbar machen.