Auf Agentursuche: Markenanalyse zur Wahrnehmung Hamburgs ausgeschrieben

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

Hamburg Hafen Sonnenuntergang

 

Hamburg ist vielfältig, bunt und komplex: In der Metropolregion wohnen über fünf Millionen Menschen, die täglich die „Marke Hamburg“ weiterentwickeln. Umso wichtiger ist es für das Hamburg-Marketing, mit einer klaren Profilierung nach außen zu gehen. Die Hamburg Marketing GmbH hat daher die empirische Analyse der Wahrnehmung mit der daraus folgenden Markenstrategie jetzt neu ausgeschrieben.

Technologietransfer: Europa-Park schrumpft die Gäste des Miniatur Wunderlands

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

Miniatur Wunderland

 

Im vergangenen Jahr entwickelte der Europa-Park mit der Virtual-Reality-Anwendung YULLBE eine neue Erlebnistechnoloigie. Nicht nur in Rust tauchen die Teilnehmer in virtuelle Welten ein, YULLBE GO war bereits in Frankfurt und Viernheim zu Gast und sogar das Kunstmuseum Stuttgart konnte seine Besucher mit der Experience „ARTiality“ faszinieren. Jetzt kommt YULLBE kommt auch nach Hamburg.

Besseres Einwanderungsrecht, Weiterbildung, Image: Aktionsbündnis Tourismusvielfalt will neue Maßnahmen gegen Fachkräftemangel

am . Veröffentlicht in Ausbildung & Karriere

Fachkraft im Restaurant

 

Das Aktionsbündnis Tourismusvielfalt (ATV), ein Zusammenschluss von 28 touristischen Branchenverbänden, identifiziert in einem Positionspapier konkrete Maßnahmen, mit dem die neue Bundesregierung dem akuten Fachkräftemangel in der Touristik wirkungsvoll politisch entgegenwirken soll.

Junior-Berater Tourismusmarketing (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

GRUPPE DREI® GmbH

 

Junior-Berater Tourismusmarketing (m/w/d)

 

Wir haben nach dir gesucht

Viel effizienter und tatkräftiger zum Ziel kommen – ist das Dein Ding?

Bist Du neugierig und verfügst Du über mehrjährige Erfahrungen in der Begleitung von Destinationen und/oder touristisch orientierten Unternehmen, in Moderation, Tourismusmarketing und Tourismuskommunikation? Macht es Dir Freude, Interessensgruppen zu begeistern und mit unseren Kunden individuelle Marketingkonzepte und Strategien für die Zukunft zu erarbeiten? Kommst Du gerne im Team zu neuartigen und ideenreichen Konzeptionen? Hast Du den Ehrgeiz Deinen eigenen Kundenstamm durch vertriebliche Tätigkeiten aufzubauen und den Unternehmensbereich mit nach vorne zu Entwickeln?

Kundenberater Schwerpunkt Tourismusmarketing (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

GRUPPE DREI® GmbH


Kundenberater Schwerpunkt Tourismusmarketing (m/w/d)

 

Wir haben nach dir gesucht

Viel effizienter und tatkräftiger zum Ziel kommen – ist das Dein Ding?

Bist Du neugierig und verfügst Du über mehrjährige Erfahrungen in der Begleitung von Destinationen und/oder touristisch orientierten Unternehmen, in Moderation, Tourismusmarketing und Tourismuskommunikation? Macht es Dir Freude, Interessensgruppen zu begeistern und mit unseren Kunden individuelle Marketingkonzepte und Strategien für die Zukunft zu erarbeiten? Kommst Du gerne im Team zu neuartigen und ideenreichen Konzeptionen? Hast Du den Ehrgeiz Deinen eigenen Kundenstamm durch vertriebliche Tätigkeiten aufzubauen und den Unternehmensbereich mit nach vorne zu Entwickeln?

Tourismusklima Winter 2021/2022: Stimmung im Eiskeller - DTV legt noch mal zu

am . Veröffentlicht in Lernkurve (Zukunftsblog)

Tourismusklima Titelseite Winter 2021

 

Mit unserer 2. Tourismusklima-Befragung, durchgeführt zwischen dem 10. und 23. Dezember 2021, trafen wir auf eine Branche, die erneut einem extrem ungewissen Winter entgegenschaute. Im Angesicht der 4. und mutmaßlich auch 5. Corona-Welle ist die Stimmung buchstäblich im "Eiskeller"Hier sind sie also wieder: Eure Stimmungen, Eure Einschätzungen der Geschäftslage, Eure Zufriedenheit mit den maßgeblichen Akteuren*innen im Destinations- und Tourismusmanagement.

Übrigens: Wer ebenfalls künftig regelmäßig zum Tourismusklima befragt werden möchte, kann sich hier zum Panel anmelden (neues Fenster mit Anmeldung öffnet).

"Atmendes System": DEHOGA und LTV SACHSEN fordern Öffnungsstrategie für den Tourismus

am . Veröffentlicht in Politik & Recht

Leerer Biergarten

 

Kein Bundesland ist wegen der Corona-Situation so stark im Fokus der Öffentlichkeit wie Sachsen. Zur wirtschaftlichen Krise des Tourismus im Land gesellen sich jetzt noch negative Schlagzeilen rund um die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen im Land. Der DEHOGA Sachsen und der LTV SACHSEN fordern jetzt eine "atmende" Strategie gegen das Virus.

Strategie, Organisation & Finanzen

Die Aufgaben im Tourismus nehmen zu; Nachhaltigkeit, Mobilität und Digitalisierung sind starke Fokusthemen. Die Lüneburger Heide GmbH reagiert darauf mit der Schaffung der Stabsstelle Kommunikation....

  Für den Förderzeitraum Januar bis März 2022 können Unternehmen jetzt Überbrückungshilfe IV beantragen.

  „Lessons learned? Konsequenzen und Herausforderungen für die Zukunft des Tourismus in Bayern“ lautete der Titel der Abschlussveranstaltung im Rahmen der achtteiligen Jahresdialogreihe 2021...

  Die Dresden Marketing GmbH (DMG) und der Tourismusverband Elbland Dresden e.V. haben eine neue Zukunftsstrategie für den Tourismusverband Dresden Elbland 2025 an Tourismusministerin Barbara...

Kommunikation & Vertrieb

  Plug and play: So einfach soll es sein, wenn DMOs künftig die Angebote von bookingkit bei feratel integrieren wollen.

  Zum Jahreswechsel startet die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH die Zusammenarbeit mit der Kreativagentur I LIKE VISUALS GmbH. Die Berliner Agentur unterstützt die TMB bei der...

  Es ist mal wieder so weit: Die ITB Berlin wird als Präsenzmesse abgesagt. Die Veranstalter*innen üben sich in Rhetorik, doch es bleibt letzten Endes ein Drama für die einst führende...

Digitalisierung im Tourismus

  Im Auftrag des Hessischen Umweltministeriums bietet die HA Hessen Agentur GmbH ab Februar 2022 eine Digitalisierungsoffensive für die hessische Gastronomie an.

  Mit technischen Neuheiten und in einem modernen Design präsentiert der Landestourismusverband auf seiner Webseite www.auf-nach-mv.de  ab sofort Tipps und Inspirationen für den Urlaub in...

  Die Bayern Tourismus Marketing GmbH (BayTM) hat den Zuschlag zu Konzeption und Entwicklung der BayernCloud Tourismus erteilt.

  Gleich zum Auftakt der Tourismuswoche Oberbayern 2021 wurde die Aktualität und Bedeutung der gewählten Themen deutlich: Aufgrund der gestiegenen Corona-Zahlen musste der ursprünglich mit...

Städte- und Kulturtourismus

  Über die Baukosten redet niemand mehr: Am 11. Januar feiert die Elbphilharmonie Hamburg den fünften Jahrestag ihrer Eröffnung. Direkt zum Geburtstag spielt das NDR Elbphilharmonie Orchester,...

  Hamburg ist vielfältig, bunt und komplex: In der Metropolregion wohnen über fünf Millionen Menschen, die täglich die „Marke Hamburg“ weiterentwickeln. Umso wichtiger ist es für das...

  Die Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main hat im Dezember eine Augmented Reality App gestartet. Sie soll das historische Frankfurt zur Zeit der Kaiserkrönungen erlebbar machen.