Alles auf einen Blick: Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) bietet Reisenden Orientierungshilfe bei der Reiseplanung

am .

Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR)

 

Wertvolles Recherche-Tool aus einer Hand: Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) bietet Reisenden nun eine noch bessere Orientierungshilfe bei der Planung in Zeiten von Corona. Ab sofort finden Besucher der Website einen eigenen Bereich mit übersichtlichen Infos rund ums Reisen unter den aktuellen Pandemie-Bedingungen. Möglich macht dies eine Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Krisenexperten A3M.

Projektmanager*in Tourismus (m/w/d)

am .

Logo Rheinhessen-Touristik GmbH


Die Rheinhessen-Touristik GmbH (RHT) ist die touristische Dachorganisation für Rheinhessen mit Sitz in Nieder-Olm. Gemeinsam mit den aktiven Institutionen und Leistungsträgern in Rheinhessen betreibt Sie ein koordiniertes, themenorientiertes Zielgruppenmarketing im Sinne der strategischen Ausrichtung, um die Marktposition Rheinhessens weiter zu verbessern. Zusätzlich fungiert die Gesellschaft als wichtige Organisation zur Stärkung der Netzwerkarbeit nach innen. Neben dem Außen- und Innenmarketing übernimmt die RHT in den letzten Jahren verstärkt die Aufgabe der Entwicklung qualitativer touristischer Infrastruktur, sowie Angebots- und Markenprodukten.

Die Tourismusentwicklung in Rheinhessen ist in den letzten Jahren von einer hohen Wachstumsdynamik und einer Fokussierung auf die chancenreichsten Themen und Zielgruppen gekennzeichnet. Derzeit koordiniert und managt die RHT im Rahmen der Tourismusstrategie Rheinhessen 2025 mit dem Leitprojekt „Neuausrichtung Radtourismus“ ein wesentliches infrastrukturelles Großprojekt für die Tourismusdestination Rheinhessen sowie managt und vermarktet die Prädikatswanderfamilie der Region, unter der Marke „Hiwweltouren“.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen

Projektmanager*in Tourismus (m/w/d)

Teamassistenz Veranstaltungen (m/w/d)

am .

Logo Bad Wörishofen

 

Bad Wörishofen ist Deutschlands erster Kneipp-Kurort und gleichzeitig attraktive Tourismusdestination, welche bei gesundheitsbewussten, erholungssuchenden und bewegungsaffinen Urlaubern aller Altersklassen gleichermaßen beliebt ist. Mit ca. 150.000 Gästen und rund 700.000 Übernachtungen pro Jahr zählt das Kneipp-Heilbad zu den maßgeblichen Urlaubsorten in Bayern.

Bad Wörishofen bietet ein einzigartiges kulturelles Angebot. Die Facetten des Veranstaltungsbereichs zeigen neben täglichen Konzerten des eigenen Kurorchesters auch Gastspiele verschiedener Theater- und Musicalbühnen, Kabarettveranstaltungen, beliebte Festivals und Konzertreihen sowie saisonale Veranstaltungen. Verschiedene Veranstaltungsstätten bieten renommierten Veranstaltern besondere und charakteristische Räumlichkeiten. Mit über 3.000 Veranstaltungen im Jahr bietet Bad Wörishofen Gästen wie Einheimischen ein abwechslungsreiches sowie hochkarätiges Eventangebot.

Die Marke Bad Wörishofen steht für einen modernen, lebendigen und qualitätsorientierten Urlaubsort. Die 100-jährige Tradition als Kurort und die nachgewiesenen Erfolge der Kneipp’schen Gesundheitslehre sind für uns Verpflichtung, gemeinsam mit den Leistungsträgern vor Ort das Heilbad in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

Zur Verstärkung des Teams sucht der Kur- & Tourismusbetrieb Bad Wörishofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (derzeit 39,00 Std./Woche) eine

Teamassistenz Veranstaltungen
(m/w/d)

Kaufmann/Kauffrau für Freizeit und Tourismus (m/w/d)

am .

Logo Ruhpoling Tourismus GmbH

 

 

Die Ruhpolding Tourismus GmbH (RTG) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine

Kaufmann/Kauffrau für Freizeit und Tourismus (m/w/d)

unbefristet in Vollzeit

Du möchtest in einem der führenden Tourismusorte in den oberbayrischen Alpen arbeiten? Du bist zuverlässig, engagiert und kontaktfreudig? Die Arbeit im Tourismus ist für Dich nicht nur ein Beruf, sondern Berufung?

Du bist zudem begeisterungsfähig und managst das tägliche Geschäft im Bereich Gästeservice / Tourist Information innerhalb eines motivierten Teams ebenso freundlich und souverän wie die spannenden Aufgaben und Projekte an denen Du mitwirken kannst?

Studienplatz zum Bachelor BWL/Digital Business Management

am .

Logo TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

 

Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH hat als Destinationsmanagementorganisation (DMO) die Aufgabe touristische Angebote des Reiselandes Brandenburg zu entwickeln und diese national und international zu vermarkten. Dabei stellen wir uns auf die sich ständig verändernden Trends des Marktes und unserer Gäste ein. Zu unseren Aufgaben gehören u.a. Marktforschung und -analyse, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marken- und Marketing-Management, sowie Vertrieb und Kundenservice. Von besonderer Bedeutung ist zudem die Entwicklung und Bereitstellung digitaler Infrastrukturen und Services für die Gäste und Leistungsträger des Tourismus in Land Brandenburg sowie die Durchführung digitaler Marketingmaßnahmen.

Zum 1. Oktober 2021 haben wir in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (www.ravensburg.dhbw.de) einen

Studienplatz zum Bachelor BWL/Digital Business Management

zu besetzen.

TourismusKlima Sommer 2021: Bitte mitmachen!

am .

Banner Tourismusklima 590x380 2

 

Wie bewertet Ihr die Arbeit der Tourismusakteure? Wir wollen das mal wissen.

Wir alle haben die Akteure*innen der Branche in den letzten Monaten noch einmal neu kennengelernt - die Verbände, DMOs, politisch Verantwortlichen.

  • Doch wie haben sie sich eigentlich geschlagen?
  • Seid Ihr zufrieden mit deren Arbeit?
  • Und wie ist eigentlich die Stimmung bei Euch?
  • Wie schätzt Ihr die Geschäftslage ein?
  • Und wie Eure eigene Arbeitssituation?

Alles das wollen wir von Euch wissen: In unserer ersten, kurzen und knackigen TourismusKlima-Befragung. Bitte macht mit! Es dauert nur 3 Minuten.

Hier geht es zur TourismusKlima-Befragung!

 

Frag‘ Loisl: Grenzüberschreitender digitaler Urlaubsservice rund um die Zugspitze

am .

Frag‘ Loisl Illustration

 

Wann fährt der nächste Bus von Garmisch-Partenkirchen nach Grainau? Wie komme ich am besten auf die Zugspitze? Und wie wird das Wetter auf der Tiroler Seite? Wer einen Urlaub in der Zugspitz Arena Bayern-Tirol (ZABT) bucht, soll mit Loisl einen verlässlichen Partner an seiner Seite haben, der 24/7 maßgeschneiderte Informationen rund um den Aufenthalt bereitstellen soll.

Strategie, Organisation & Finanzen

  Das soeben erschienene Sparkassen-Tourismusbarometer des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) bewertet 2020 als schwieriges Jahr. Es gibt in Ostdeutschland keine Krisengewinner, aber...

  Angesichts der massiven Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die Tourismuswirtschaft fördert das Bundeswirtschaftsministerium mit LIFT-Wissen (Leistungssteigerung und Innovationsförderung...

  Nicht nur wegen des gewonnenen Achtelfinales blickt die Schweiz zuversichtlich auf die nächsten Wochen. Auch im Tourismus geht es aufwärts.

  Im einem jetzt vorgelegten Aktionsplan stellt das Bundeswirtschaftsministerium (BMWI) die Maßnahmen der nationale Tourismusstrategie vor - und zieht dabei auch noch einmal Bilanz der...

Kommunikation & Vertrieb

  Bayern vitalisiert seinen Webauftritt. Dazu gibt es ein neues Logo und jede Menge Storytelling.

  Seit zwei Jahren hat es keine "normale" ITB gegeben. Die letzte, rein digitale Variante fanden nicht alle gelungen. Und was wird nun 2022?

  Mit einer Testimonial-Kampagne „Sicher sehen wir uns wieder“ wirbt Tourismus NRW im eigenen Land sowie in anderen Bundesländern für die Destination Nordrhein-Westfalen.

Digitalisierung im Tourismus

  A1 und das Analytics-Unternehmen Invenium haben gemeinsam mit der Österreich Werbung und dem Bund Österreichischer Tourismusmanager (BÖTM) den Smart Tourismus Award ins Leben gerufen. Das...

  Wertvolles Recherche-Tool aus einer Hand: Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) bietet Reisenden nun eine noch bessere Orientierungshilfe bei der Planung in Zeiten von Corona. Ab...

  Kontinuierlich sinkende Corona-Infektionszahlen in volumenstarken europäischen Nahmärkten und steigende Reisekapazitäten sollen die Voraussetzungen für den Restart des deutschen...

  Den Deutschen wird ihre eigene Internetnutzung bisweilen unheimlich, und der Wunsch nach Selbstbeschränkung wächst. Das zeigen Studienergebnisse der Postbank.

Städte- und Kulturtourismus

  Das UNESCO-Welterbekomitee hat die SchUM-Stätten Speyer, Worms und Mainz zum Welterbe erklärt.

  Der Niedergermanische Limes gehört jetzt zum UNESCO-Welterbe. Das hat das Welterbekomitee der UN-Kulturorganisation beschlossen.

  Das UNESCO-Welterbekomitee hat die Mathildenhöhe Darmstadt in die Welterbeliste eingetragen. Von der Mathildenhöhe, die 1899 als Künstlerkolonie gegründet wurde, gingen zahlreiche Impulse...