Mitarbeiter(in) Marketing & Outdoor (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo

 

Die Nationalparkgemeinde Bad Peterstal-Griesbach mit rund 2.700 Einwohnern und 190.000 Übernachtungen ist ein zertifizierter Premiumwanderort in der Ortenau. Die Kur- und Tourismus GmbH Bad Peterstal-Griesbach ist eine kommunale Tourismusorganisation im Mittleren Schwarzwald. Neben der touristischen Vermarktung Bad Peterstal-Griesbachs gehören die Bereiche Kurpark und die Kurhäuser in den beiden Ortsteilen zum Geschäftsfeld der GmbH.

Die Kur- und Tourismus GmbH Bad Peterstal-Griesbach sucht ab sofort eine(n) Mitarbeiter(in)

Marketing & Outdoor (m/w/d)

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.

Kohl > Partner PraxisTalk „Der letzte Tisch: DMO-Strategien für den Wandel in der Gastronomie“ am 25. Juni 2024

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

Kohl > Partner PraxisTalk am 25. Juni 2024

 

Eine aktuelle Umfrage von Kohl > Partner unter 155 Destinationsmanager:innen hat ergeben, dass sich das Gastronomieangebot in den deutschsprachigen Ferienregionen dramatisch verändert. Werden die Plätze im Gasthaus bald so knapp, dass spontane Restaurantbesuche der Vergangenheit angehören und stattdessen Wochen im Voraus reserviert werden muss? Dieser Entwicklung und der Frage, wie ihr begegnet werden kann, wird sich das Team von Kohl > Partner Stuttgart in einem online PraxisTalk am 25. Juni widmen.

Sachsens Kur- und Erholungsorte fordern finanzielle Unterstützung

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

Sachsens Kur- und Erholungsorte fordern finanzielle Unterstützung

 

Der Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV SACHSEN) und der Sächsische Heilbäderverband e.V. (SHBV) drängen auf einen Mehrlastenausgleich im Doppelhaushalt 2025/2026 des Freistaates Sachsen. Ohne diese finanzielle Unterstützung sehen sie die Zukunft und Wettbewerbsfähigkeit der sächsischen Kur- und Erholungsorte in Gefahr.

Digitaltag begeistert Deutschland mit über 2.000 Aktionen

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Deutschlandweiter Digitaltag

 

Mehr als 2.000 Aktionen und über 5.000 Stunden Programm: Der Digitaltag feierte sein fünftes Jubiläum und zog Menschen in ganz Deutschland in den Bann digitaler Themen. Im Mittelpunkt stand dieses Jahr die Künstliche Intelligenz. Teilnehmer konnten in zahlreichen Aktionen die Schlüsseltechnologie kennenlernen und selbst KI-Anwendungen ausprobieren.

Nordsee-Masterplan 2024-2030: NTS präsentiert Zukunftsstrategie für Schleswig-Holsteins Küstentourismus

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Der Marketingbeirat und die Mitarbeitenden der NTS

 

Die Nordsee-Tourismus-Service GmbH (NTS) und ihre Partner haben den neuen nordsee Masterplan 2024-2030 vorgestellt, der die strategischen Ziele für die Tourismusentwicklung an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins festlegt. Der Plan adressiert zentrale Herausforderungen wie Fachkräftemangel und fehlenden Wohnraum und betont die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Mobilität. Damit soll die Region langfristig als attraktive Destination für Einheimische und Urlaubsgäste gesichert werden.

Strategie, Organisation & Finanzen

  Der Rat für Formgebung hat die von der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) initiierte 3D-Animation von Caspar David Friedrichs „Wanderer über dem Nebelmeer“ mit dem German Brand Award...

  Die Nordsee-Tourismus-Service GmbH (NTS) und ihre Partner haben den neuen nordsee Masterplan 2024-2030 vorgestellt, der die strategischen Ziele für die Tourismusentwicklung an der...

  Vom 3. bis 6. Juni 2025 wird Düsseldorf Gastgeber des DestinationCamps. Bei dem Branchenevent treffen sich Touristiker*innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in der...

  Am 14. Mai verabschiedete der Gemeinderat Freiburgs das neue Tourismuskonzept 2024. Gemeinsam mit Akteurinnen und Akteuren der Stadt entwickelte das Beratungsnetzwerk Realizing Progress ein...

Kommunikation & Vertrieb

  Artificial Design statt Natur pur - Kitzbühel Tourismus hat am 20. Juni 2024 den neuen Markenauftritt vorgestellt. Das Rebranding wurde von der Brandpulse AG aus Zürich entwickelt und von...

  Mit der neuen Kampagne „Tourismus ist ein Plus für alle“ beginnt Rheinland-Pfalz im Rahmen der Tourismusstrategie 2025 eine groß angelegte Informationsoffensive. Die Kampagne ziele darauf...

  Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) organisiert eine hochkarätige Delegationsreise nach China, um Entscheidungsträgern im Deutschlandtourismus aktuelle Einblicke in den Travel...

Digitalisierung im Tourismus

  Im Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) wurde der Stufenplan "Smarte Städte und Regionen" vorgestellt. Dieser ist, unter Federführung des BMWSB, von einem...

  Mehr als 2.000 Aktionen und über 5.000 Stunden Programm: Der Digitaltag feierte sein fünftes Jubiläum und zog Menschen in ganz Deutschland in den Bann digitaler Themen. Im Mittelpunkt stand...

  KI-Anwendungen haben die digitale Entwicklung in den vergangenen Monaten massiv beschleunigt. Dadurch haben sich auch die Möglichkeiten und Anforderungen an smarte Destinationen verändert....

  Eine aktuelle Umfrage des Digitalverbands Bitkom zeigt: 20 Prozent der deutschen Unternehmen nutzen bereits Augmented und Virtual Reality (AR und VR). Weitere 36 Prozent planen den Einsatz...

Städte- und Kulturtourismus

  Der Freistaat Sachsen fördert den Umbau des früheren Bowlingtreffs auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz zum Naturkundemuseum mit rund 74 Millionen Euro. Ministerpräsident Michael Kretschmer...

  Die Dresden Marketing GmbH (DMG) hat erstmals die wirtschaftlichen und touristischen Auswirkungen von Open-Air-Konzerten für Dresden untersucht. Die Studie „Wirtschaftsfaktor...

  Pünktlich zur UEFA EURO 2024 begrüßt VisitKöln Fußballfans mit einem umfangreichen Programm. Von Miniguides in den Sprachen der teilnehmenden Mannschaften bis hin zu kostenfreien...