digitale ostseecard für alle Gäste in Grömitz, Timmendorfer Strand und Niendorf.gestartet

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Screenshot, app, ostseecard

 

Der Tourismus-Service Grömitz (TSG), die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) und die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) läuten mit einem Gemeinschaftsprojekt den nächsten Schritt der Digitalisierung in der Lübecker Bucht ein: Die ostseecard, die alle Gäste bei Entrichtung ihrer Kurabgabe erhalten, kann ab sofort auch in digitaler Form über den „Lübecker Bucht Guide“ genutzt werden.

Heilbäder und Kurorte mit dem Rücken an der Wand: Rehakliniken und Thermen in den Härtefond einbeziehen

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

Angesichts der bundesweit von den über 350 Heilbädern und Kurorten befürchteten existentiellen Bedrohung der energieintensiven Thermen und Rehaeinrichtungen durch die Gas- und Stromkostensteigerungen, begrüßte der Deutsche Heilbäderverband (DHV) im Rahmen seines 118. Deutschen Bädertags auf Norderney ausdrücklich den Bund-Länderbeschluss vom 2. November 2022 zum Wirtschaftsstabilisierungsfond.

SEA-Manager/in (w/m/d) in Köln

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

RED Online Marketing

 

Wir sind eine Online-Marketing-Agentur mit Hauptsitz in Utrecht (Niederlande), die sich auf die Reise- und Freizeitbranche spezialisiert hat. Seit 2019 sind wir 3 Jahre in Folge im Emerce100 als eine der besten Online-Marketing-Agenturen in den Niederlanden aufgeführt. Zurzeit beziehen wir unsere neue Niederlassung im Zentrum von Köln, um noch näher an unseren deutschen Kunden zu sein.

Für unser internationales Team suchen wir ein neues Mitglied, das eine Leidenschaft für Online-Marketing hat und gemeinsam mit unserem Expertenteam den Aufbau des deutschen Marktes vorantreiben möchte. Unsere 25 Online Marketers sind in den Bereichen SEA, SEO, Display, E-Mail, YouTube, Facebook, Instagram, Affiliate Marketing, Content und Strategie tätig. Erfahrung in der Reise- und Freizeitbranche ist ein absoluter Pluspunkt.

Content-Manager/in (w/m/d) in Köln

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

RED Online Marketing

 

Wir sind eine Online-Marketing-Agentur mit Hauptsitz in Utrecht (Niederlande), die sich auf die Reise- und Freizeitbranche spezialisiert hat. Seit 2019 sind wir 3 Jahre in Folge im Emerce100 als eine der besten Online-Marketing-Agenturen in den Niederlanden aufgeführt. Zurzeit beziehen wir unsere neue Niederlassung im Zentrum von Köln, um noch näher an unseren deutschen Kunden zu sein.

Für unser internationales Team suchen wir ein neues Mitglied, das eine Leidenschaft für Online-Marketing hat und gemeinsam mit unserem Expertenteam den Aufbau des deutschen Marktes vorantreiben möchte. Unsere 25 Online Marketers sind in den Bereichen SEA, SEO, Display, E-Mail, YouTube, Facebook, Instagram, Affiliate Marketing, Content und Strategie tätig. Erfahrung in der Reise- und Freizeitbranche ist ein absoluter Pluspunkt.

Senior Sales and Partnership Manager (DACH)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

komoot

 

Komoot is an app that lets you find, plan, and share adventures. Driven by a desire to explore, and powered by the outdoor community’s recommendations, it’s komoot’s mission to inspire great adventures, making them accessible to all. And we’re good at what we do: Google and Apple have numerous times listed us as one of their Apps of the Year!

Today, with over 30 million users and 300,000 five-star reviews, komoot is well on its way to becoming the most popular app for finding, planning, and sharing adventures worldwide.

But it’s not just our users who love komoot. We’ve also got a well-established natively integrated ad format – Sponsored Collections – leveraged by hundreds of happy B2B partners. The format is mainly used by tourism partners but is rapidly being adopted by other industries.

Strategie, Organisation & Finanzen

  Es geht um nichts weniger als die Zukunft von Kultur, Natur und nachhaltigem Tourismus - und natürlich auch ums Geld. In NRW startet im Rahmen des EFRE/JTF-Programms der Projektaufruf...

  Was bewegt den Tourismus in Zeiten der Zeitenwenden? Das ist das Motto des diesjährigen Tourismustag Bayern. Und eine Zeitenwende klopft schon an die Hüttentür: die Wintersaison.

  Nach dem Erfolg der digitalen Premiere im letzten Jahr erhält der Tourismus in Oberbayern auch in diesem Herbst wieder eine Bühne: Gemeinsam mit zahlreichen Partnern in den Regionen lädt der...

  „Mecklenburg-Vorpommern. Das Urlaubsland“: Das ist der neue Claim, der klar und selbstbewusst auf den Punkt bringen soll, wie sich das Land positioniert.

Kommunikation & Vertrieb

  Das Berlin Travel Festival findet erstmals nach zwei Jahren vom 25.-27. November wieder live vor Ort in Berlin statt. Das Festival Team erwartet rund 60.000 Besucher.

  Die Welt des internationalen Tourismus soll wieder zu Gast in Berlin sein: Unter dem Leitmotiv „OPEN FOR CHANGE“ ist die ITB Berlin bereit für ein LIVE-Comeback im nächsten Jahr.

  In Bremen erhalten alle Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren die sogenannte „Freikarte“, die für dieses und nächstes Jahr jeweils über ein Guthaben von 60 Euro verfügt und bei zahlreichen...

Digitalisierung im Tourismus

  Die ARD/ZDF-Onlinestudie ist seit Jahren bereits ein verlässlicher Gradmesser für die Digitalisierung und Online-Nutzung. Jetzt sind die neuesten Daten da.

  Der Tourismus-Service Grömitz (TSG), die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) und die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) läuten mit einem Gemeinschaftsprojekt den nächsten...

  Aktivtourismus, Action und Ausgrabungsfund: Die Ausflugsregion neanderland – gelegen zwischen Düsseldorf, Köln und Ruhrgebiet – hat einen neuen Internetauftritt.

  Es hat ziemlich lange gedauert, bis sich einige der wichtigsten Technologieanbieter zusammengefunden haben, um die Tourism Tech Alliance zu gründen. Viele Projekt und verbrauchte Ressourcen...

Städte- und Kulturtourismus

  Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat gestern die Kultur der Demokratie entscheidend gestärkt und einen Aufwuchs des Etats der Staatsministerin für Kultur und Medien, Claudia...

  „Essen 1887 – eine Mixed-Reality-Zeitreise“ hat es bei den „Tourism Innovation Awards“ ins Finale geschafft. Am 4. November soll sich zeigen, ob das Projekt einen Preis in der Kategorie...

  Airbnb spendet dem Verein Schlösser und Gärten in Deutschland e.V. knapp 1,5 Millionen Euro, um - nach eigenen Angaben - das Kulturerbe, darunter Schlösser und Burgen, aber auch ehemalige...