„Fake Out of Home“: Düsseldorfs virtuelle Werbung zur EURO 2024
Düsseldorf nutzt die UEFA EURO 2024, um die Stadt und ihre touristischen Angebote zu präsentieren. Düsseldorf Marketing und Visit Düsseldorf haben eine Werbekampagne entwickelt, die das Potenzial habe, die Wahrnehmung der Werbung für die Destination zu verändern. Mit 3D-Visualisierungen, erstellt in Zusammenarbeit mit der Agentur superbruce, will die Kampagne für Aufsehen sorgen.
NRW Tourismus: Tourismusbetriebe schauen optimistisch auf die Sommerferien
Neues Ameropa Städte-Ranking: Diese Städte sind die Favoriten der Bahnurlauber
TMV plant Weiterentwicklung des internationalen Radfernwegs Berlin-Kopenhagen
AlpenKlimaGipfel: Experten diskutieren Klimawandel auf der Zugspitze
Auf der Tiroler Seite der Zugspitze fand am 27. und 28. Juni 2024 der erste AlpenKlimaGipfel statt. Rund 100 Besucher und 55 Experten nahmen an zehn Paneldiskussionen teil, die teils für namhafte TV-Sender, Online-Plattformen und Podcasts aufgezeichnet wurden. Die Veranstaltung endete am Freitag auf knapp 3000 Metern Höhe mit positiver Resonanz.
Pionierprojekt am Zwölferhorn: Seilbahn fährt mit purer Sonnenenergie
Die weltweit erste Seilbahn, die ausschließlich mit Sonnenkraft betrieben wird, hat ihren Betrieb am Zwölferhorn aufgenommen. Die Gondeln fahren ab sofort umweltfreundlich auf den Hausberg in St. Gilgen am Wolfgangsee. Ein Projekt, das im Sinne von Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein Zeichen für die gesamte Seilbahnbranche setzen soll.
Wirtschaftspressekonferenz auf der EUROBIKE 2024: Die Fahrradbranche zeigt sich resilient
Die Eurobike 2024 in Frankfurt hat begonnen und zeigt die neuesten Trends und Entwicklungen der Fahrradbranche. Nach Rekordjahren während der Pandemie und den Herausforderungen durch gestörte Lieferketten und ein gedämpftes Konsumklima verzeichnete die Branche 2023 Rückgänge in Verkäufen, Produktion und Beschäftigung. Dennoch bleibt der Optimismus für die Zukunft des Fahrrads als Verkehrsmittel ungebrochen.