Gästeservice (Schwerpunkt Heilwasser)

am .

Logo Bad Kissingen

 

ZEIT FÜR EXZELLENTEN SERVICE

Das Bayerische Staatsbad Bad Kissingen ist ein moderner Tourismus-, Kultur- und Gesundheitsstandort mit über 1,6 Millionen Gästeübernachtungen. Die Stadt Bad Kissingen bietet eine echte Auszeit vom Alltag und unsere Gäste lieben die historischen Kuranlagen, die gepflegten Parks und das abwechslungsreiche Veranstaltungsprogramm. Um genau diese Dinge kümmern wir uns bei der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH.

Jetzt brauchen wir Verstärkung (m/w/d) für unser Team im

Gästeservice

- Schwerpunkt Heilwasser -

Gemeinsam für den Geschäftstourismus: Gründung des "Convention Bureau Rheinland-Pfalz"

am .

Gemeinsam für den Geschäftstourismus: Die Gründung der "Convention Bureau Rheinland-Pfalz"

 

Im Frühjahr 2021 haben sich die rheinland-pfälzischen Städte Mainz, Koblenz, Trier, Ludwigshafen und Worms zusammengetan, um ein neues Marketing- und Vertriebsbüro zu gründen: Das „Convention Bureau Rheinland-Pfalz“ repräsentiere demnach das städtische Angebot am Tagungs- und Kongressstandort Rheinland-Pfalz – mit dem Ziel, den Geschäftstourismus im Land nachhaltig zu stärken.

Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Leitung des Gäste- und Anbieterservices

am .

Logo HörnerDörfer

 

Die Tourismus Hörnerdörfer GmbH ist die zentrale Organisation für die touristische Vermarktung der Oberallgäuer Gemeinden Fischen, Ofterschwang, Obermaiselstein, Bolsterlang und Balderschwang. Zu den Kernaufgaben der Tourismus Hörnerdörfer GmbH zählen das Marketing sowie die Kommunikation und der Vertrieb touristischer Leistungen über alle relevanten Vertriebskanäle, um die Hörnerdörfer als Reiseziel aktiv zu vermarkten und zu positionieren.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Leitung des Gäste- und Anbieterservices

Bundesweite Crossmedia-Kampagne für Städtereisen nach Düsseldorf gestartet

am .

© Düsseldorf Tourismus

 

In München, Berlin, Hamburg, Dortmund und weiteren Großstädten zeigen im Juli prominente Werbeflächen ausgewählte Düsseldorf-Ansichten. Düsseldorf Tourismus legt die Kampagne „Jetzt nach Düsseldorf!“ 2021 in größerem Stil neu auf und wirbt diesmal in ganz Deutschland für Reisen an den Rhein. Zusätzlich soll eine umfassende Digital-Kampagne Social-Media-Nutzer*innen mit passenden Inhalten aktivieren.

Bewegungsanalysen der Gäste: Mittersill gewinnt A1 Smart Tourismus Award 2021

am .

© A1

 

A1 und das Analytics-Unternehmen Invenium haben gemeinsam mit der Österreich Werbung und dem Bund Österreichischer Tourismusmanager (BÖTM) den Smart Tourismus Award ins Leben gerufen. Das gemeinsame Ziel war es, im Rahmen der Wiedereröffnung auf die innovativsten Tourismus-Projekte der Branche aufmerksam zu machen und Gemeinden, Regionen und Veranstalter bei der erfolgreichen Wiedereröffnung zu unterstützen. Für die Teilnehmer:innen gab es umfassende touristische Regionsanalysen zu gewinnen.

Strategie, Organisation & Finanzen

  Das soeben erschienene Sparkassen-Tourismusbarometer des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) bewertet 2020 als schwieriges Jahr. Es gibt in Ostdeutschland keine Krisengewinner, aber...

  Angesichts der massiven Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die Tourismuswirtschaft fördert das Bundeswirtschaftsministerium mit LIFT-Wissen (Leistungssteigerung und Innovationsförderung...

  Nicht nur wegen des gewonnenen Achtelfinales blickt die Schweiz zuversichtlich auf die nächsten Wochen. Auch im Tourismus geht es aufwärts.

  Im einem jetzt vorgelegten Aktionsplan stellt das Bundeswirtschaftsministerium (BMWI) die Maßnahmen der nationale Tourismusstrategie vor - und zieht dabei auch noch einmal Bilanz der...

Kommunikation & Vertrieb

  Bayern vitalisiert seinen Webauftritt. Dazu gibt es ein neues Logo und jede Menge Storytelling.

  Seit zwei Jahren hat es keine "normale" ITB gegeben. Die letzte, rein digitale Variante fanden nicht alle gelungen. Und was wird nun 2022?

  Mit einer Testimonial-Kampagne „Sicher sehen wir uns wieder“ wirbt Tourismus NRW im eigenen Land sowie in anderen Bundesländern für die Destination Nordrhein-Westfalen.

Digitalisierung im Tourismus

  A1 und das Analytics-Unternehmen Invenium haben gemeinsam mit der Österreich Werbung und dem Bund Österreichischer Tourismusmanager (BÖTM) den Smart Tourismus Award ins Leben gerufen. Das...

  Wertvolles Recherche-Tool aus einer Hand: Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) bietet Reisenden nun eine noch bessere Orientierungshilfe bei der Planung in Zeiten von Corona. Ab...

  Kontinuierlich sinkende Corona-Infektionszahlen in volumenstarken europäischen Nahmärkten und steigende Reisekapazitäten sollen die Voraussetzungen für den Restart des deutschen...

  Den Deutschen wird ihre eigene Internetnutzung bisweilen unheimlich, und der Wunsch nach Selbstbeschränkung wächst. Das zeigen Studienergebnisse der Postbank.

Städte- und Kulturtourismus

  Das UNESCO-Welterbekomitee hat die SchUM-Stätten Speyer, Worms und Mainz zum Welterbe erklärt.

  Der Niedergermanische Limes gehört jetzt zum UNESCO-Welterbe. Das hat das Welterbekomitee der UN-Kulturorganisation beschlossen.

  Das UNESCO-Welterbekomitee hat die Mathildenhöhe Darmstadt in die Welterbeliste eingetragen. Von der Mathildenhöhe, die 1899 als Künstlerkolonie gegründet wurde, gingen zahlreiche Impulse...