Heimspiel: Region Stuttgart auf der CMT - zwischen Aktiv, Auto und Fußball EM

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

Stand messe CMT

 

Über 30 Partner setzen auf der CMT am Stand der Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH ihre neuen Produkte und Angebote in Szene. Im Fokus der touristischen Vermarktung steht 2023 die Natur mit all ihren Facetten sowie das Automobil und seine Geschichte. Exklusiv für alle CMT-Besucher:innen gibt es die ErlebnisCard und Musicaltickets zum Messepreis.

Rücken- oder Gegenwind? So soll es mit Rostocks Tourismus weitergehen

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Strand, Rostock

 

Beim traditionellen Jahresempfang der Rostocker Touristiker im Hotel Vienna House Sonne mit der designierten Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger und Wirtschaftsminister Reinhard Meyer haben sich rund 150 Gäste aus Wirtschaft, Verwaltung, Politik und dem öffentlichen Leben auf das neue Jahr eingestimmt: was überwoegt? Sorgen oder Zuversicht?

Endlich wieder CMT: Sachsen setzt auf eine Mischung aus Aktiv und Kultur

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Weinberge in Sachsen

 

Nach zweijähriger, Pandemie bedingter Pause ist Sachsen vom 14. bis zum 22. Januar 2023 erstmals wieder Aussteller auf der Messe Caravan, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart. Auf der größten europäischen Reisemesse für Endkunden präsentieren die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) sowie touristische Verbände und Unternehmen aus dem Erzgebirge, der Oberlausitz, der Sächsischen Schweiz, Dresden Elbland und Leipzig ihre Höhepunkte und neuen Reise-Angebote für 2023.

Neuer Beauftragter für maritime Wirtschaft und Tourismus: Dieter Janecek soll es werden

am . Veröffentlicht in Politik & Recht

Dieter Janecek

 

Unter der neuen Bundesregierung fehlten bislang die Akzente in der Neuausrichtung der Tourismuspolitik. Ob das an der scheidenden Beauftragten Claudia Müller lag, die zu Jahresbeginn als parlamentarische Staatssekretärin in das Bundeslandwirtschaftsministerium wechselte, oder an der allgemeinen Krisenlage, lässt sich schwer beurteilen. Jetzt kommt ein neuer Beauftragter.

bookingkit versammelt Erlebnisbranche zur ExperiencesConnect 2023

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

banner Experiences Connect

 

bookingkit, die Buchungs- und Marketinglösung für Attraktionen, Touren & Aktivitäten, will mit der ExperiencesConnect 2023 am 2. Februar in die nächste Runde starten. Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr mit mehr als 1.000 Teilnehmer:innen hat sich die ExperiencesConnect als Branchentreffpunkt zum Thema Connectivity für Attraktionen, Touren & Aktivitäten etabliert. In diesem jahr widmet sie sich erneut dem optimalen Zusammenspiel vieler unterschiedlicher Technologien, Tools und Plattformen im Erlebnissektor.

Strategie, Organisation & Finanzen

    „Wir machen Urlaub“: Mit dieser Imagekampagne will das Bayerische Wirtschaftsministerium die Bedeutung des Tourismus für die Lebensqualität verdeutlichen und unterstütze so die...

  Die Europäische Investitionsbank (EIB) hat ein Darlehen von 150 Mio. Euro an die Österreichische Hotel- und Tourismusbank (ÖHT) vergeben. Es wird in mehreren Tranchen ausbezahlt und dient...

Ein nachhaltiger Qualitätstourismus soll zum Erfolgsrezept in Österreich werden. Ein neuer Aktionsplan 2023/2024 zum Masterplan Tourismus soll das manisfestieren.

  Beim traditionellen Jahresempfang der Rostocker Touristiker im Hotel Vienna House Sonne mit der designierten Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger und Wirtschaftsminister Reinhard Meyer haben...

Kommunikation & Vertrieb

  Endlich wieder das gesamte Caravaning- und Tourismus-Portfolio unter einem Dach, endlich wieder Zeit für persönliche Gespräche und Beratung an den Ständen, endlich wieder CMT. Die...

  Im Rahmen des Weltgästeführertages bietet der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern (TMV) in Kooperation mit Gästeführern und Gästeführerinnen Mecklenburg-Vorpommerns vom 18. bis 26....

  Die DB MOBIL war mal ein Liebling der Mediaplaner. Jetzt gibt es nur noch eine digitale Variante - und die ist neu und nachhaltiger.

Digitalisierung im Tourismus

  Die Landesregierung fördert die digitale Gästeplattform Hochschwarzwald mit 155.000 Euro. Die digitalen Tools sollen neue Möglichkeiten eröffnen und helfen Kosten zu sparen.

  Viel in Bewegung ist im wahrsten Sinne des Wortes im Radtourismus. Das wurde einmal mehr auf der Radtourismus-Tagung im Rahmen der derzeitigen CMT / Fahrrad- & WanderReisen in Stuttgart...

  Im Mai dieses Jahres starteten die ersten Orte an der niedersächsischen Nordseeküste mit dem digitalen Besuchermanagementsystem. Mittels Sensoren werden in Butjadingen, Wangerland und...

  Die ARD/ZDF-Onlinestudie ist seit Jahren bereits ein verlässlicher Gradmesser für die Digitalisierung und Online-Nutzung. Jetzt sind die neuesten Daten da.

Städte- und Kulturtourismus

  Wie werden wir in Zukunft leben? Wie werden wir arbeiten, wie wohnen? Und natürlich auch: Wie werden wir reisen? Sogenannte Megatrends formen die Welt von morgen. „Lawinen in Zeitlupe“...

  Wo finde ich die Bremer Stadtmusikanten? In welcher Richtung liegt die Innenstadt? Manchmal sind die Fragen der Touristinnen und Touristen ganz klassisch und können leicht von den...

  Über 30 Partner setzen auf der CMT am Stand der Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH ihre neuen Produkte und Angebote in Szene. Im Fokus der touristischen Vermarktung steht 2023 die...