Banner RP2021

Experte für Online Touristik im Bergsport (m/w/d)

am .

Logo Bergzeit

 

Experte für Online Touristik im Bergsport (m/w/d)

Ab sofort – Vollzeit – Firmenzentrale in Otterfing bei München

„Wir haben uns das Ziel gesetzt, mehr Bergzeit in das Leben unserer Kunden zu bringen. Das wollen wir mit Shop, Magazin und Erlebnis erreichen. Und mit Dir! Willst Du Teil unseres 300-köpfigen Teams werden?“

Mitarbeiter*in (m/w/d) im Ticket-Service und der Tourist-Information

am .

Baden Baden LogoWir, die Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH sind für die nationale und internationale Vermarktung der Destination Baden-Baden und ihres touristisch hochklassigen Angebotes verantwortlich. Zur Eröffnung des Ticket-Service in den Kolonnaden vor dem Kurhaus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter*in (m/w/d) im Ticket-Service und der Tourist-Information in Vollzeit

Sie kennen das Angebot der örtlichen Veranstalter gut und verfügen über fundiertes Wissen in der Kulturszene. Es bereitet Ihnen große Freude, aktiv die Angebote unserer verschiedenen touristischen Leistungsträger zu vermitteln. Sie sind gerne Gastgeber und Wunscherfüller und lieben Baden-Baden mit seinen vielfältigen und attraktiven Angeboten. Im Rahmen unseres tourismusorientierten Serviceangebots setzen wir zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft zur Arbeit auch an Wochenenden und Feiertagen voraus.

Frankfurt am Main hat einen neuen Masterplan Tourismus

am .

Frankfurt am Main

 

Bis 2019 konnte der Tourismusstandort Frankfurt am Main alljährlich Übernachtungsrekorde verbuchen. Um diese Erfolge zu sichern und weiter auszubauen, hatte der Tourismusbeirat der Stadt Frankfurt am Main unter dem Vorsitz von Oberbürgermeister Peter Feldmann entschieden, einen touristischen Masterplan 2030 zu entwickeln. Von den Rekordzahlen ist man jedoch mittlerweile weit entfernt.

Verbände starten gemeinsame Initiative für den Tourismus: #PerspektiveJetzt

am .

Schmallenberger Sauerland TI

 

Mit einer gemeinsamen Social-Media-Kampagne appellieren der Deutsche Tourismusverband (DTV), der Deutsche Reiseverband (DRV), der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA), der Hotelverband Deutschland (IHA), der Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW), die Allianz selbstständiger Reiseunternehmen (asr), der Verband Internet Reisevertrieb (VIR) und der RDA Internationaler Bustouristik Verband an die Politik, dem Tourismus endlich eine Perspektive und einen Öffnungsfahrplan zu geben.

Strategie, Organisation & Finanzen

  Neben dem touristischen Werben für den hessischen Spessart und den Main-Kinzig-Kreis hat die Spessart Tourismus und Marketing mit Sitz in Gelnhausen eine neue Aufgabe übernommen.

  Der Aufsichtsrat der Allgäu GmbH hat in seiner letzten Sitzung das Konzept „Allgäu: Modellprojekt Tourismus für eine Öffnungsstrategie“ verabschiedet. Dieses Konzept wurde jetzt an die...

  In Nordrhein-Westfalen sollen nach den Worten von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet zeitnah sichere Corona-Öffnungskonzepte getestet werden. Man wolle dies sehr schnell nach Ostern möglich...

  Die aktuelle Corona-Pandemie stellt die gesamte Tourismusbranche vor viele, nie da gewesene Herausforderungen, wobei festzustellen ist, dass „alte” Themen neu an Bedeutung und Dynamik...

Kommunikation & Vertrieb

  Nachdem Roger Federer die Schweiz seit Jahren mit seinen sportlichen Leistungen positiv repräsentiert hat, wird er nun offizieller Markenbotschafter für die Destination Schweiz. Er geht eine...

  Kurz vor dem langen Osterwochenende ist der überarbeitete Ausflugsticker Bayern 2.0 vorgestellt worden. Die mobile Webseite soll zeigen, welche Ziele bereits überfüllt seien, und nennt...

  GRUPPE DREI gewinnt 2021 einen goldenen sowie einen silbernen Award in der Kategorie „Print Advertising“ für erfolgreiche Projekte, entwickelt für die Stadt Bad Wildbad im Schwarzwald und...

Digitalisierung im Tourismus

  Der DTV und BTE rufen zur Teilnahme an der zweiten Befragung zum Stand der Digitalisierung in deutschen Destinationen auf.

  Mit einem landesweiten touristischen Data Hub will auch Nordrhein-Westfalen die Weichen für einen zukunftsfähigen Tourismus stellen. Wichtige Daten sollen damit frei verfügbar und nutzbar...

  Termin-Shopping ist zum wichtigen Bestandteil der aktuellen Lockerungen im Rahmen der Corona-Pandemie geworden. Millionen Einzelhändler haben mit "Click & Meet" wieder eine kleine...

  Wie ist es um die Digitalisierung im Tourismus bestellt? Sind die Betriebe in den Suchmaschinen auffindbar, verfügen sie überhaupt über eine eigene Internetseite, werden diese auch auf...

Städte- und Kulturtourismus

  Die so genannte Eldemühle in Parchim, 40 Kilometer südöstlich der Landeshauptstadt Schwerin in der Reiseregion Mecklenburg-Schwerin gelegen, in der einst Korn zu Mehl verarbeitet wurde, soll...

  Ab sofort haben alle WienerInnen im Rahmen des Projekts „Alles gurgelt!“ die Möglichkeit, sich regelmäßig mittels PCR-Gurgeltests kostenlos auf das Corona-Virus testen zu lassen. Das...

  Eine neue Radroute am Niederrhein verbindet Orte, die im Leben und Wirken von Joseph Beuys eine wichtige Rolle gespielt haben.