Berlin leuchtet für den Klimaschutz: Hotels schalten zur Earth Hour ab

am . Veröffentlicht in Nachhaltigkeit & CSR

Glühbirne

 

Am 23. März 2024 nehmen Berliner Hotels des visitBerlin Partnerhotels e.V. an der weltweiten Earth Hour teil. Zwischen 20:30 und 21:30 Uhr schalten sie die Lichter in Lobbys, Bars und anderen Bereichen aus, um auf die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Klimaschutz hinzuweisen. An der Aktion nehmen Hotels vom Drei-Sterne-Haus bis zum Firstclass-Hotel in verschiedenen Berliner Bezirken teil.

"uifach mir" - Oberstaufens Tourismuskampagne zeigt junge Perspektiven

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Alm mit Kuh

 

Die Imagekampagne „uifach mir“ von Oberstaufen Tourismus rückt sechs junge Menschen in den Fokus. Fünf Videos zeigen die Protagonisten in ihrem Alltag – vom Gastgeber und der Schrothkur-Packerin über die Einzelhändlerin bis hin zum Älpler und zwei Handwerker-Schwestern – und beleuchten deren Beitrag zur lokalen Gemeinschaft und zum touristischen Angebot.

Tourismusförderin / Tourismusförderer (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Wir machen den Kreis!

 

 

                                                                                                                                         

„Um Erfolg zu haben, brauchst Du nur eine einzige Chance!“ (Jesse Owens)
Nutzen Sie diese beim Rhein-Kreis Neuss!

Der Rhein-Kreis Neuss mit rund 460.000 Einwohnern und rund 29.000 Unternehmen in sieben Städten und einer Gemeinde ist nicht nur einer der wirtschaftsstärksten Kreise in Nordrhein-Westfalen, der sich u. a. durch seine internationale Vielfalt der Wirtschaft, durch einen ausgeprägten Branchenmix und durch eine Mittelstandsquote von über 99 % auszeichnet, sondern er ist auch Standort mit einer besonderen Wohn- und Lebensqualität.

Beim Rhein-Kreis Neuss ist in der Organisationseinheit „Zentrale Steuerungsunterstützung 5. Wirtschaftsförderung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als

Tourismusförderin / Tourismusförderer (m/w/d)

abhängig von der Qualifikation und der beruflichen Vorerfahrung ist eine Besoldung / Eingruppierung möglich bis

BesGr. A 12 LBesG NRW / Entgeltgruppe 12 TVöD

mit Dienstort in Neuss zu besetzen.

Neue BZT-Studie untersucht den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Tourismussektor

am . Veröffentlicht in Statistik & Benchmarks

Künstlicher Intelligenz

 

Das Bayerische Zentrum für Tourismus (BZT) hat eine Umfrage zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in touristischen Unternehmen gestartet. Ziel der Studie ist es, ein detailliertes Bild darüber zu erhalten, wie digitale Technologien und KI-Anwendungen derzeit in der Tourismusbranche genutzt werden und welche Zukunftspotenziale in ihnen stecken.

Mitarbeiter(in) Marketing & Outdoor (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo

 

Die Nationalparkgemeinde Bad Peterstal-Griesbach mit rund 2.700 Einwohnern und 190.000 Übernachtungen ist ein zertifizierter Premiumwanderort in der Ortenau. Die Kur- und Tourismus GmbH Bad Peterstal-Griesbach ist eine kommunale Tourismusorganisation im Mittleren Schwarzwald. Neben der touristischen Vermarktung Bad Peterstal-Griesbachs gehören die Bereiche Kurpark und die Kurhäuser in den beiden Ortsteilen zum Geschäftsfeld der GmbH.

Die Kur- und Tourismus GmbH Bad Peterstal-Griesbach sucht ab sofort eine(n) Mitarbeiter(in)

Marketing & Outdoor (m/w/d)

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.

KD startet mit 'KD Moment' in die Eventkreuzfahrt-Saison 2024

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

Das neue Premium Hotelschiff "KD Moment" vor Köln

 

Im April 2024 will die Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt GmbH, kurz KD, eine neue Serie von Eventkreuzfahrten mit dem Hotelschiff "KD Moment" starten. Von Köln oder Düsseldorf aus sollen diese Reisen die Gäste an Wochenenden zu bekannten Städten und Stränden in den Niederlanden sowie zu berühmten Orten am Mittelrhein führen. Highlights der Erlebnisreisen sollen Events wie das "Original Krimdinner" werden.

Strategie, Organisation & Finanzen

  Am 22. Mai 2024 findet im Austria Center Vienna der Österreichische Tourismustag (ÖTT) statt. Unter dem Motto „Fahrplan in die Zukunft – Gestalten wir den Tourismus gemeinsam“ werden...

Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage in 155 Tourismusorten- bzw. regionen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol, durchgeführt von Österreichs größtem Tourismusberatungsunternehmen...

  Auf der ITB Berlin erhielt FrankenTourismus die Auszeichnung als bester Tourismusverband Deutschlands. Der Verband zeichnete sich durch seine herausragende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit...

  Mit klaren Zielen und einer breiten Beteiligung der Branche wurde am 27. Februar 2024 der Masterplan Tourismus Sachsen vom Sächsischen Kabinett verabschiedet.

Kommunikation & Vertrieb

  Die Touristikbranche in Deutschland unternimmt einen entscheidenden Schritt, um Einblicke in die aktuellen Vertriebsstrukturen zu gewinnen. Dabei stehen insbesondere stationäre und...

  Arosa Tourismus fährt bereits seit dem 17. Januar eine neue crowd-basierte KI-Werbekampagne. Unter dem Motto #Bergtraum können interessierte Personen sich kreativ austoben und mittels...

  Mit der Marketingkampagne „microdose vienna“ präsentiert WienTourismus die Besonderheiten Wiens in Pillenform. So lauten die Inhaltsstoffe jener Pillen Lipizzaner-Schweiß, Staubpartikel von...

Digitalisierung im Tourismus

  Welche Nation ist beim Thema Künstliche Intelligenz führend? Und welchen Stellenwert nimmt KI derzeit in der Gesellschaft ein? Der Digitalverband Bitkom befragte hierzu 1.004 Personen ab 16...

  Im Alpbachtal beantwortet neuerdings ein „AI-Concierge“ die Fragen der Gäste. Das und noch mehr wurde im Rahmen des „2. Alpbachtal Tourismus Zukunftstag“ präsentiert.

  Glauben Sie, dass eine KI Ihnen Aufgaben an Ihrem heutigen Arbeitsplatz abnehmen könnte? Und was wären, allgemein betrachtet, die größten Nachteile einer KI am Arbeitsplatz? - Diesen und...

  Smartphones sind aus dem Alltag kaum mehr wegzudenken, wie eine aktuelle Studie des Digitalverbands Bitkom zeigt. Mit durchschnittlich 2,5 Stunden täglicher Nutzung spielen sie eine zentrale...

Städte- und Kulturtourismus

  Am 14. Juni startet die UEFA EURO 2024 und am 14. Juli wird im Berliner Olympiastadion der neue Europameister gekürt. Um für einen Besuch in der deutschen Hauptstadt zu werben, reiste...

  Seit 15 Jahren führen in Berlin landesgeförderte Kultur- und Freizeiteinrichtungen systematische Besucherinnenbefragungen durch. Monatlich werden laut dem IKTf - Institut für Kulturelle...

  Kitzbühel Tourismus veranstaltet das erste Kitzbühel Boutique Festival: vom 30. März bis zum 01. April 2024 finden an 14 Locations am Berg und im Tal Musikvevents statt. Der Eintritt zum...