Heimspiel: Region Stuttgart auf der CMT - zwischen Aktiv, Auto und Fußball EM

Über 30 Partner setzen auf der CMT am Stand der Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH ihre neuen Produkte und Angebote in Szene. Im Fokus der touristischen Vermarktung steht 2023 die Natur mit all ihren Facetten sowie das Automobil und seine Geschichte. Exklusiv für alle CMT-Besucher:innen gibt es die ErlebnisCard und Musicaltickets zum Messepreis.
Rücken- oder Gegenwind? So soll es mit Rostocks Tourismus weitergehen

Beim traditionellen Jahresempfang der Rostocker Touristiker im Hotel Vienna House Sonne mit der designierten Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger und Wirtschaftsminister Reinhard Meyer haben sich rund 150 Gäste aus Wirtschaft, Verwaltung, Politik und dem öffentlichen Leben auf das neue Jahr eingestimmt: was überwoegt? Sorgen oder Zuversicht?
Endlich wieder CMT: Sachsen setzt auf eine Mischung aus Aktiv und Kultur

Nach zweijähriger, Pandemie bedingter Pause ist Sachsen vom 14. bis zum 22. Januar 2023 erstmals wieder Aussteller auf der Messe Caravan, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart. Auf der größten europäischen Reisemesse für Endkunden präsentieren die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) sowie touristische Verbände und Unternehmen aus dem Erzgebirge, der Oberlausitz, der Sächsischen Schweiz, Dresden Elbland und Leipzig ihre Höhepunkte und neuen Reise-Angebote für 2023.
CMT 2023: Stuttgarter Outdoor-Messe schaltet einen Gang hoch
Leckerländ: Baden-Württemberg setzt wieder auf Kulinarik

Das Genießerland Baden-Württemberg hat schon immer stark auf die Kulinarik gesetzt. Viele Erzeugerinnen, Köche und Produzenten interpretieren alte Klassiker neu oder entwickeln kulinarische Innovationen. Diese rücken 2023 daher erneut in den Mittelpunkt der touristischen Vermarktung des Urlaubslandes.
BIKE ARGE in Kitzbühel investiert 1,2 Mio. in Lines und Trails
Neuer Beauftragter für maritime Wirtschaft und Tourismus: Dieter Janecek soll es werden

Unter der neuen Bundesregierung fehlten bislang die Akzente in der Neuausrichtung der Tourismuspolitik. Ob das an der scheidenden Beauftragten Claudia Müller lag, die zu Jahresbeginn als parlamentarische Staatssekretärin in das Bundeslandwirtschaftsministerium wechselte, oder an der allgemeinen Krisenlage, lässt sich schwer beurteilen. Jetzt kommt ein neuer Beauftragter.
Neuer Markenauftritt für Center Parcs
bookingkit versammelt Erlebnisbranche zur ExperiencesConnect 2023

bookingkit, die Buchungs- und Marketinglösung für Attraktionen, Touren & Aktivitäten, will mit der ExperiencesConnect 2023 am 2. Februar in die nächste Runde starten. Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr mit mehr als 1.000 Teilnehmer:innen hat sich die ExperiencesConnect als Branchentreffpunkt zum Thema Connectivity für Attraktionen, Touren & Aktivitäten etabliert. In diesem jahr widmet sie sich erneut dem optimalen Zusammenspiel vieler unterschiedlicher Technologien, Tools und Plattformen im Erlebnissektor.