Vergabe- und Fördermittelmanager (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

TMH Logo farbig 300dpi cmyk

Die TMH Tourismus Management Hessen UG (TMH UG) ist als Auftragnehmer für das Land Hessen mit dem Umsetzungsmanagement von Tourismusstrategien sowie der Beratung der touristischen Akteure zur Strukturoptimierung und inhaltlichen Weiterentwicklung in Hessen beauftragt.

Wir stehen für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Tourismusentwicklung und arbeiten eng mit anderen Organisationen in Hessen und Deutschland zusammen. Unsere Tätigkeit soll damit den Tourismus in Hessen gezielt und systematisch fördern und stärken. Damit agieren wir als Schnittstelle zwischen der Landes- und Destinationsebene sowie weiteren Akteuren im touristischen System in Hessen.

Mitarbeiter Tourismusmarketing / Social-Media (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo Jena

 

JenaKultur steht für viele besondere Momente im Leben der Menschen unserer Stadt und ihrer Gäste. Kulturarena und Jenaer Philharmonie. Volkshochschule Jena und Musik- und Kunstschule Jena. Die Ernst- Abbe-Bücherei und die Städtischen Museen Jena. Volksbad Jena und Volkshaus Jena. Tourismus und Kulturmarketing. Und vieles mehr. Ob für Jung oder Alt. Ob bewahrend oder zukunftsorientiert. Unsere Einrichtungen und Themen sind vielfältig und stets lebendig.

Seit der Gründung im Jahr 2005 stellen unsere heute mehr als 250 Mitarbeiter:innen mit jedem Projekt, jedem Kurs, jedem Konzert und jeder Veranstaltung unter Beweis, mit welcher Leidenschaft sie Kultur leben und für Jena weiterentwickeln.

Geschäftsführer*in (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo St. Gallen

 

Mit ca. 370.000 Einwohner*innen ist Bochum die sechstgrößte Stadt Nordrhein-Westfalens und ist mit neun Hochschulen eine der bedeutenden Universitätsstädte in Deutschland. Doch Bochum ist nicht nur eine bedeutende Talentschmiede NRWs, sondern zudem eine facettenreiche und attraktive Stadt, welche für Offenheit und Toleranz steht, eine pulsierende Innenstadt besitzt und sowohl kulturell als auch sportlich zu den attraktiven Städten Deutschlands zählt.

Leitung Touristik / Marketing / Kommunikation (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

touristik freizeit 

Die Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft des Konzerns Stadt Wilhelmshaven und hat, neben der Bearbeitung des gesamten Bereiches Touristik in Wilhelmshaven, inklusive der Strände und einer Tourist-Information, auch den Betrieb und die Unterhaltung zweier Veranstaltungshäuser (Stadthalle und Kulturzentrum Pumpwerk) sowie des Küstenmuseums, der Kunsthalle und des JadeWeserPort-InfoCenters zur Aufgabe.

Strategie, Organisation & Finanzen

  In Berlin unterzeichneten Stephan Schwarz, Senator für Wirtschaft, Energie und Betriebe, visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker sowie Vertreter:innen aus den zwölf Berliner Bezirken im...

  Gemeinsam mit über 30 Akteur*innen des bayerischen Tourismus und dem internationalen Beraternetzwerk Realizing Progress hat sich die Bayern Tourismus Marketing GmbH (BayTM) auf den Weg...

  Rund 50 Teilnehmenden aus ganz Deutschland, von Rostock bis zum Chiemsee, von Frankfurt bis zum aus dem Bayerischen Wald, diskutierten und bewerteten im Allgäu zukunftsfähige Tourismus- und...

  Nachdem die meisten Ziele der bisherigen "Tourismusstrategie Schleswig-Holstein 2025" erreicht seien, will die Landesregierung die Weichen für die Branche und ihre rund 160.000 Beschäftigten...

Kommunikation & Vertrieb

  Für die erste analoge Ausgabe der ITB Berlin seit Beginn der Pandemie plant die Messe Berlin im kommenden Jahr eine Reihe von maßgeblichen Neuerungen.

  Nachhaltige Angebote aus dem Schweizer Tourismus werden neu weltweit vermarktet. Nach der Lancierung der Bewegung «Swisstainable» durch Schweiz Tourismus (ST) gemeinsam mit der gesamten...

  Die Deutsche Bahn hat ihre Sommerkampagne „Urlaub in Deutschland“ gestartet. Präsentiert werden deutsche Destinationen, darunter als Hauptpartner das Reiseland Niedersachsen sowie die...

Digitalisierung im Tourismus

  Die Zugspitz Region präsentiert sich mit einem neuen Onlineauftritt, der Gästen und Einheimischen zugleich bessere Orientierung bieten soll. Die neue Website inspiriere, informiere und setze...

  Ob digitalisierte Friedhöfe oder eine Plattform zur Bekämpfung des Personalmangels im Tourismus: Der erste Hackathon des Tourismus NRW zur Generierung neuer Ideen für die Digitalisierung im...

  Sigmund Freud kümmert sich ab sofort um das Wohlbefinden der Metaverse-Community: Mit der Aktion „Get me out, Freud!“ schickt der WienTourismus einen Freud-Avatar ins Decentraland, wo er zu...

  Die ExperiencesConnect, das Online-Event für Anbieter von Touren, Aktivitäten & Attraktionen, feierte einen erfolgreichen Auftakt und erreicht weit mehr als 1.000 Branchenvertreter aus...

Städte- und Kulturtourismus

{youtube}AXTPGlJxRbg{/youtube} Nach zwei pandemischen Jahren, in denen deutlich weniger Gäste in die deutsche Hauptstadt kamen, nimmt der Tourismus in Berlin langsam wieder Fahrt auf – ein gutes...

  In einem europaweiten Ausschreibungsverfahren der Hamburg Marketing GmbH zur Analyse der Wahrnehmung Hamburgs hat sich die Bietergemeinschaft Ipsos & Resonance durchgesetzt.

  Wien präsentiert sich einmal mehr als zentraleuropäische Regenbogenhauptstadt. Unter dem Titel „Queens of Vienna“ portraitiert der WienTourismus zum Auftakt des Pride-Monats Juni Wiens...