Beratung Aktivtourismus (Praktikum)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo absolutGPS


Beratung Aktivtourismus
(Praktikum)


Die aus der Universität Leipzig hervorgegangene Tourismusberatung absolutGPS hat im Destinationsmanagement zwei Schwerpunkte: Die Beratung und Produktentwicklung in den Bereichen MTB-/ Outdoor-/Aktivtourismus sowie im Bereich nachhaltiger Tourismus.

Fachkraft Tourismus oder Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit (39 Std.)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo Altes Land am Elbstrom


Fachkraft Tourismus oder Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit (39 Std.)

Wir freuen uns auf ein kreatives Teammitglied, das mit uns zu neuen Ufern aufbricht und uns dabei unterstützt, die Blütenträume, den weißen Elbstrand, die charmanten Hansestädte und die obstigen Erlebnisse aus dem Alten Land am Elbstrom zu vermarkten. Mit Deiner hohen Webaffinität und Kommunikationsstärke trägst Du wesentlich dazu bei, unser Großprojekt zur Weiterentwicklung der digitalen Strategie des Tourismusverbandes zum Erfolg zu führen.

TourismusKlima Winter 2021: Bitte mitmachen!

am . Veröffentlicht in Lernkurve (Zukunftsblog)

Tourismusklima winter2021

 

Wie fühlt Ihr Euch? Und wie bewertet Ihr die Lage?
Wir wollen wieder das Tourismusklima erfassen.

Im Sommer haben wir unsere neue Tourismusklima-Befragung gestartet. Jetzt ist es Zeit für das Winter-Update.

  • Wie haben sich die Tourismusakteure eigentlich geschlagen?
  • Seid Ihr zufrieden mit deren Arbeit?
  • Wie ist die Stimmung bei Euch?
  • Wie schätzt Ihr die Geschäftslage ein?
  • Und wie Eure eigene Arbeitssituation?

Alles das wollen wir von Euch wissen: In unserer kurzen und knackigen TourismusKlima-Befragung. Bitte macht mit! Es dauert nur 3 Minuten.

Hier geht es zur TourismusKlima-Befragung!

 

Brief aus Hong Kong #4/2021: Über Zero-Covid und die Folgen, das Quarantäne-Hotel Penny Bay und Strategien in Asien

am . Veröffentlicht in Brief aus Hong Kong

Brief aus Hong-Kong
 

 

Was hat die Zero-Covid-Strategie in Hong Kong für Folgen für die Menschen dort? Welche Strategien verfolgen andere Länder im asiatischen Raum? Und welche Vor- und Nachteile hat das? Andrea ordnet ein, was Europa und vor allem Deutschland anders gemacht hat. Und wir verstehen, wieder einmal, dass es keine einfachen, sondern nur komplexe und abgestimmte Strategien gegen die Pandemie gibt.

Produktmanager/In Outdoor-Aktivtourismus Schwerpunkt Wandern - m/w/d

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo Erzgebirge e.V.

 

Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. ist die Dachorganisation für die nationale und internationale Vermarktung der Reiseregion Erzgebirge. Ausgezeichnete Rad-& Wanderwege, Wintersportmöglichkeiten, über 800 Jahre Bergbautradition, die UNESCO Welterbe Montanregion Erzgebirge/ Krušnohoří, weltbekannte Weihnachtsbräuche & Handwerkskunst sowie historische Dampfeisenbahnen: Wer in das Erzgebirge im Süden Sachsens aufbricht, lernt eine zweite Heimat kennen – die Erlebnisheimat. Modern und traditionell, mit Geschichte und Geschichten!

Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine:

Produktmanager/In Outdoor-Aktivtourismus
Schwerpunkt Wandern - m/w/d

Die Stelle ist unbefristet. Eine Besetzung in Teilzeit (35h) oder Vollzeit (40h) ist möglich.

ProjektmanagerIn UNESCO-Welterbe Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří in Vollzeit m/w/d

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo Erzgebirge e.V.

 

Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. ist als Marketingorganisation zuständig für die nationale und internationale Vermarktung der Tourismusdestination Erzgebirge und die touristische Inwertsetzung des UNESCO Welterbe Montanregion Erzgebirge/ Krušnohoří. Eine vom Bergbau beeinflusste Kultur und die noch heute lebendigen Traditionen versprechen authentische und einzigartige Erlebnisse im Erzgebirge. Gemeinsam mit unseren Partnern tragen wir zur Lebens- und Standortqualität in unseren Städten und ländlichen Räumen bei. Als Ursprungsregion der Nachhaltigkeit fühlen wir uns besonders einer umweltverträglichen, sozial verantwortlichen und wirtschaftlich ergiebigen Entwicklung verpflichtet.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine:

ProjektmanagerIn UNESCO-Welterbe
Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří
in Vollzeit m/w/d

 

Verkaufsstart unter schwierigen Bedingungen: Neuerungen bei der RUHR.TOPCARD 2022

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

Ruhr Top Card

 

Auch im kommenden Jahr gibt es wieder die RUHR.TOPCARD – die etablierte Freizeitkarte der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) geht am 25. November 2021 in den Verkauf. Die Corona-Situation hat die Planung nicht leicht gemacht. In diesem Jahr gibt es einige Neuerungen – zum Beispiel fällt das Special-Partner-Angebot weg. Stattdessen lockt eine Preisaktion.

Strategie, Organisation & Finanzen

Die Aufgaben im Tourismus nehmen zu; Nachhaltigkeit, Mobilität und Digitalisierung sind starke Fokusthemen. Die Lüneburger Heide GmbH reagiert darauf mit der Schaffung der Stabsstelle Kommunikation....

  Für den Förderzeitraum Januar bis März 2022 können Unternehmen jetzt Überbrückungshilfe IV beantragen.

  „Lessons learned? Konsequenzen und Herausforderungen für die Zukunft des Tourismus in Bayern“ lautete der Titel der Abschlussveranstaltung im Rahmen der achtteiligen Jahresdialogreihe 2021...

  Die Dresden Marketing GmbH (DMG) und der Tourismusverband Elbland Dresden e.V. haben eine neue Zukunftsstrategie für den Tourismusverband Dresden Elbland 2025 an Tourismusministerin Barbara...

Kommunikation & Vertrieb

  Plug and play: So einfach soll es sein, wenn DMOs künftig die Angebote von bookingkit bei feratel integrieren wollen.

  Zum Jahreswechsel startet die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH die Zusammenarbeit mit der Kreativagentur I LIKE VISUALS GmbH. Die Berliner Agentur unterstützt die TMB bei der...

  Es ist mal wieder so weit: Die ITB Berlin wird als Präsenzmesse abgesagt. Die Veranstalter*innen üben sich in Rhetorik, doch es bleibt letzten Endes ein Drama für die einst führende...

Digitalisierung im Tourismus

  Im Auftrag des Hessischen Umweltministeriums bietet die HA Hessen Agentur GmbH ab Februar 2022 eine Digitalisierungsoffensive für die hessische Gastronomie an.

  Mit technischen Neuheiten und in einem modernen Design präsentiert der Landestourismusverband auf seiner Webseite www.auf-nach-mv.de  ab sofort Tipps und Inspirationen für den Urlaub in...

  Die Bayern Tourismus Marketing GmbH (BayTM) hat den Zuschlag zu Konzeption und Entwicklung der BayernCloud Tourismus erteilt.

  Gleich zum Auftakt der Tourismuswoche Oberbayern 2021 wurde die Aktualität und Bedeutung der gewählten Themen deutlich: Aufgrund der gestiegenen Corona-Zahlen musste der ursprünglich mit...

Städte- und Kulturtourismus

  Über die Baukosten redet niemand mehr: Am 11. Januar feiert die Elbphilharmonie Hamburg den fünften Jahrestag ihrer Eröffnung. Direkt zum Geburtstag spielt das NDR Elbphilharmonie Orchester,...

  Hamburg ist vielfältig, bunt und komplex: In der Metropolregion wohnen über fünf Millionen Menschen, die täglich die „Marke Hamburg“ weiterentwickeln. Umso wichtiger ist es für das...

  Die Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main hat im Dezember eine Augmented Reality App gestartet. Sie soll das historische Frankfurt zur Zeit der Kaiserkrönungen erlebbar machen.