Schwarzwald Tourismus GmbH und PUMA gewinnen Designpreis in New York

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Black Forest Sneaker

 

Die Schwarzwald Tourismus GmbH und PUMA haben mit ihrer Black Forest Sneaker-Kollektion am 17. Mai 2024 in New York den Bronze Pencil beim „THE ONE SHOW“ Awards gewonnen. Die Auszeichnung in der Kategorie „Design / Brand Partnerships“ soll ihre kreative Zusammenarbeit würdigen.

2023 erschien die dreiteilige Black Forest Sneaker-Kollektion, die durch die Markenpartnerschaft des globalen Sportunternehmens PUMA mit der Schwarzwald Tourismus GmbH und in Zusammenarbeit mit der Content- und Kreativplattform www.sneaker.de entstanden ist. Die limitierten Sneaker Editionen zeigten auf originelle Weise die Markenzeichen des Schwarzwalds und wurden mit dieser Kooperation erstmals einer Tourismusregion gewidmet.

"Seit über 50 Jahren werden dort die weltweit besten Arbeiten in den Bereichen Werbung, Design und digitales Marketing ausgezeichnet“, so Claudia Raith, Managing Partner von Saint Elmo´s Tourism, deren Agentur Ideengeber der Kooperation war. „Wir sind stolz darauf, mit dem Projekt der Black Forest Sneakers unter den ersten Plätzen zu sein.“

„Die Black Forest Sneaker-Kollektion erzählt mit dem Slipstream Lo Kuckuck und dem RS TRCK Schwarzwälder Kirschtorte anschaulich die Geschichte unserer Ferienregion und würdigt mit der Velophasis Into the Nature unsere einzigartige Landschaft. Diese Ikonen des Schwarzwaldes stehen für Tradition und Handwerkskunst und symbolisieren Heimatliebe und Authentizität. Mit dieser Kooperation ist es uns gelungen, die Attraktivität unserer Destination auf ungewöhnliche Weise erfolgreich weltweit einer jungen Zielgruppe näher zu bringen“, sagte Hansjörg Mair, Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH. Weiter führte Mair aus: „Die Kollektion wurde mit einem exklusiven Black Forest Pop Up Event in Tokio gelauncht und gleichzeitig auf ausgewählten Sneaker-Websites und Social-Media Kanälen beworben. Influencer und Content Creators aus der Sneaker Community trugen zur Verbreitung der Kampagne bei.“

Aufgrund des großen Erfolgs in 2023 werde es Ende dieses Jahres einen weiteren PUMA x Black Forest Sneaker in limitierter Auflage geben, der von einer weiteren Ikone des Schwarzwalds inspiriert sein soll.

Weitere Informationen: Schwarzwald Tourismus GmbH

 

Bild: Black Forest Sneaker © SAINT ELMO’S Serviceplan Group

 

 

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren