Projektleitung Weintourismus, Kulinarik und Wohlsein (m/w/d)

am .

Logo Schwarzwald

 


Die Marke „Schwarzwald – herz.erfrischend.echt.“ ist eine der führenden Tourismusmarken Deutschlands. Die Schwarzwald Tourismus GmbH vertritt als Dach- und Marketingorganisation national und international die touristischen Belange von 321 Städten und Gemeinden in zwölf Land- und vier Stadtkreisen. Für den Bereich „Marktbearbeitung national & international“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit (40 h/Woche) als

Projektleitung Weintourismus, Kulinarik und Wohlsein (m/w/d)

Weintourismus, Kulinarik und Wohlsein (bzw. Wellness & Gesundheit) gehören zu den Themen, mit denen sich die Ferienregion Schwarzwald im Wettbewerb um Gäste weiter profilieren will. Als Grundlage für eine erfolgreiche Marktbearbeitung dient der organisierte Austausch mit den Partnern in den Orten, sowie die Entwicklung von touristischen Leuchtturmprodukten, die für eine Erlebbarkeit der Themen sorgen.

Senior Manager/in Digitalisierung (m/w/d)

am .

Logo HA Hessen Agentur

 

Die HA Hessen Agentur GmbH bündelt alle nicht monetären Aktivitäten der hessischen Wirtschaftsförderung. Sie bildet eine der zentralen organisatorischen Säulen der Wirtschaftsförderungspolitik der hessischen Landesregierung. Ihre Abteilung Hessen Tourismus ist Kompetenzstelle für die Digitalisierung der hessischen Tourismuswirtschaft.

Die HA Hessen Agentur GmbH sucht für die Abteilung Hessen Tourismus schnellstmöglich in Vollzeit eine/n

Senior Manager/in Digitalisierung (m/w/d)

Das Neueste aus dem ReisePuls Deutschland

Der Schutz vor Ansteckung ist mit Abstand der bedeutendste Faktor für eine positive Reiseentscheidung. Reiseanbieter müssen glaubwürdig versichern können, dass die Gäste vor Ort sicher sind, sonst...

  Wir haben im Zuge unserer Befragungen auch nach der persönlichen Betroffenheit der Menschen und auch der Destinet-Nutzer und damit Touristiker*innen gefragt. Über die funktionalen...

  Es scheint sich zu bestätigen, dass die Reisenden Ferienwohnungen bevorzugen, in denen das Social Distancing wesentlich besser gelebt werden kann. Rund die Hälfte kann sich die nächste Reise...

Strategie, Organisation & Finanzen

  Wie im vergangenen Jahr, hat die Tourismusbranche Mecklenburg-Vorpommern frühzeitig ein konkretes Neustart-Szenario für 2021 vorgeschlagen, um dem Tourismusund den damit verbundenen...

  Für den Deutschen Tourismustag in Berlin gibt es ein neues Datum. Der Deutsche Tourismusverband will die Branche am 14. und 15. Juni 2021 nach Berlin rufen.

  Der Landestourismusverband (TMV) und der Fachverband LANDURLAUB Mecklenburg-Vorpommern wollen das Thema „Urlaub auf dem Lande“ zukünftig noch intensiver gemeinsam bearbeiten.

  In Sachsen gibt es ein neues landesweites, webbasiertes Werkzeug für den Austausch in der Tourismusbranche.

Kommunikation & Vertrieb

  Den Re-Start im Blick: Unter dem Titel „Urlaubstipps, Geschichten und Lieblingsorte zwischen Ostsee und Seenplatte“ informiert der Landestourismusverband in seinem Jahresheft 2021 mit...

  Die neue Südtirol Brandkampagne von IDM Südtirol positioniert das Land in den Hauptmärkten erstmals als Regionenmarke. Was hat es gebracht?

  Der 26. Januar rückt näher – und damit auch die Premiere von CMTdigital. Die Teilnehmer der virtuellen Messen erwarte laut Messe Stuttgart ein Tag voller Neuheiten und Informationen.

Digitalisierung im Tourismus

  Zu Hause vom Meer träumen, den Ostsee-Urlaub im Blick und schöne Erinnerungen vorm geistigen Auge – dieses Gefühl soll ab sofort eine neue Video- und Podcastreihe der Ostsee...

  Um als Gast oder Tourismusbetrieb einen umfassenden Überblick über die tagesaktuelle Corona-Situation zu bekommen, erstellte die Tirol Werbung gemeinsam mit T-Systems eine digitale Lösung in...

  Der erneute Lockdown trifft den stationären Einzelhandel hart. Dabei standen die Geschäfte vor allem in den Innenstädten auch vor der Corona-Pandemie schon unter Druck. Was können die...

  Großstadtleben in Verbindung mit intakter Natur und entspannter Lebensart – das sind die Attribute, mit denen die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) im nächsten Jahr gezielt um...

Städte- und Kulturtourismus

  Der erneute Lockdown seit November 2020 hat die Auswirkungen auf die gesamte Tourismusbranche dramatisch verschärft. Hotellerie, Gastronomie, Kultur, Einzelhandel, Eventveranstalter,...

  Weimar hat eine neue Tourismuskonzeption. Unter Federführung der weimar GmbH wurde ein umfangreiches Strategiepapier erarbeitet.

  Im Rahmen der Vollversammlung von Innsbruck Tourismus wurde die strategische Neuausrichtung des Unternehmens präsentiert - eine Reaktion auf Corona und neue Herausforderungen.