Deutsche Bahn goes TikTok

am .

DB Tik Tok

 

Die Deutsche Bahn ist ab sofort auf TikTok vertreten. Seit dem 1. Juni 2021 postet die DB regelmäßig kurze Videos, die informieren, unterhalten und beim Zeitvertreib helfen sollen, wenn der Zug mal zu spät kommt.

Brief aus Hong Kong #3/2021: Über Vaccination Bubbles, Europas Vorsprung, Impfbereitschaft und Selbstisolation

am .

Brief aus Hong-Kong
 

 

Ausnahmsweise hat Europa gegenüber dem asiatischen Raum mal die Nase vorn: beim Impfen. Andrea erzählt, wie die Situation sich gerade in Hong Kong und seinen Nachbarländern entwickelt - und dass es schwerer wird für diese Länder aus ihrer Selbstisolation herauszukommen. Zwischen Vaccination Bubbles, Impflotterie, Quarantäne und der ersten Party nach langem Lockdown.

Sachbearbeitung Gesundheitstourismus (m/w/d)

am .

 

Der Landkreis Cuxhaven sucht für die Agentur für Wirtschaftsförderung, Fachgebiet Tourismus, in der

Sachbearbeitung Gesundheitstourismus (m/w/d)
Entgeltgruppe 9b TVöD

zum nächstmöglichen Termin Unterstützung. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung mit 30 Wochenstunden befristet bis zum 26. Oktober 2022 zu besetzen.

Kongress: Welche Bedeutung haben kreative Stadträume für Tourismus und Standortattraktivität?

am .

Graffitti Urban

 

Im Rahmen des hybriden Fachkongresses „Standort:Stadt:Destination – Auf dem Weg zu einem Ökosystem der Gastlichkeit“ beleuchtet Tourismus NRW am 8. Juli 2021 mit seinen Partnern Düsseldorf Tourismus, KölnTourismus und Ruhr Tourismus und in Zusammenarbeit mit der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt die zentralen Fragestellungen zum sich wandelnden Verhältnis von Tourismus- und Standortmarketing.

Strategie, Organisation & Finanzen

  Im Schweriner Landtag ist am Mittwoch der Entwurf eines Gesetzes zur Einführung von Tourismusorten und Tourismusregionen diskutiert worden. Damit soll die Tourismusfinanzierung verbessert...

  Im Rahmen der „Lebensraum Tirol Perspektivenwoche“ standen in der vergangenen Woche „Perspektiven für eine verantwortungsvolle Tourismusentwicklung“ im Mittelpunkt. Die neue...

  Ab dem 11. Juni 2021 sind in Berlin touristische Hotelübernachtungen wieder möglich. Das hat der Senat von Berlin beschlossen. Die Hauptstadt ist und beibt ein Gradmesser für das...

  Tourismus auf die Ohren: Der neue TOMCast des Tourismus Oberbayern München e.V. (TOM) soll künftig Infos und Impulse für die Akteure der Branche in Oberbayern liefern und das Binnenmarketing...

Kommunikation & Vertrieb

  Die Deutsche Bahn ist ab sofort auf TikTok vertreten. Seit dem 1. Juni 2021 postet die DB regelmäßig kurze Videos, die informieren, unterhalten und beim Zeitvertreib helfen sollen, wenn der...

  Pünktlich zur Wiedereröffnung des Tourismus startet die TourismusMarketing Niedersachsen (TMN) zum 1. Juni 2021 eine neue Kampagne. Ziel ist es, Niedersachsen als sympathisches und...

  Seit wenigen Wochen ist Tourismus in Schleswig-Holstein wieder erlaubt. Jetzt erscheint dazu die neue App des Ostsee-Holstein-Tourismus e. V. (OHT). Darin finden Ostseefans nicht nur...

Digitalisierung im Tourismus

  Die Zwangspause der Branche in den vergangenen Monaten hat die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH (TMGS) genutzt, um die Digitalisierung der sächsischen Tourismusbranche...

  Ab sofort können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG, der Lufthansa AG, der Robert Bosch GmbH, sowie der BWI GmbH per Smartphone mit einer neuen entwickelten „ID-Wallet“...

  Die Facebook-Nutzung unter Teenagern stürzt auf neues Rekordtief. Und: Auch Instagram verliert hier erstmals Marktanteile. Das zeigt der neue Social-Media-Atlas 2021 der Hamburger...

  Bayerns Wirtschafts- und Tourismusminister Hubert Aiwanger hat die Kompetenzstelle Digitalisierung der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH in Waldkirchen eröffnet.

Städte- und Kulturtourismus

  Im Rahmen des hybriden Fachkongresses „Standort:Stadt:Destination – Auf dem Weg zu einem Ökosystem der Gastlichkeit“ beleuchtet Tourismus NRW am 8. Juli 2021 mit seinen Partnern Düsseldorf...

  Gibt es nach der Covid-19-Pandemie eine Zukunft für die Metropolen dieser Welt? Oder steuert die Ära von Wachstum und urbanen Zentren bereits ihrem Ende entgegen? Was können wir aus den...

  Die Marke urbanana, unter der sich die urbanen kreativen Zentren wie Düsseldorf, Köln und das Ruhrgebiet zusammengeschlossen haben, ist von der internationalen Organisation Creative Tourism...