TOURISMUSFACHKRAFT (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo

 

Bei der Großen Kreisstadt Nagold, Mittelzentrum mit ca. 23.000 Einwohnerinnen und Einwohnern im Landkreis Calw, attraktiver Wohn- und Arbeitsort mit sehr guten Einkaufsmöglichkeiten und einem vielfältigen kulturellen Angebot, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Amt für Kultur, Sport und Tourismus eine Stelle als

TOURISMUSFACHKRAFT (m/w/d)

mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % unbefristet zu besetzen.

Gesucht: Werkleiter/in (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo

 

Wir suchen eine/n Werkleiter/in (m/w/d)
(Vollzeit/Teilzeit) unbefristet für unsere Verwaltung

Die Lübecker Schwimmbäder sind eine eigenbetriebsähnliche Einrichtung der Hansestadt Lübeck und sorgen für einen professionell geführten Schwimmbadbetrieb in der Hansestadt. Täglich setzen sich ca. 50 Mitarbeiter:innen an 5 Standorten für jährl. 500.000 Badegäste ein – seien es die Schwimmmeister:innen, die Kassenkräfte, das Servicepersonal, der Technik-Pool, die Verwaltung und die Auszubildenden – unsere Nachwuchskräfte. Alle geben täglich ihr Bestes, damit Lübeck schwimmen geht.

Regensburg Tourismus erhält Green Globe Gold-Status: Engagement für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

am . Veröffentlicht in Nachhaltigkeit & CSR

Green Globe Gold Logo 002

Die Regensburg Tourismus GmbH (RTG) wurde mit dem Gold-Status von Green Globe ausgezeichnet. Diese Anerkennung wird ausschließlich an Organisationen verliehen, die über mindestens fünf Jahre hinweg die Kriterien des internationalen Standards für nachhaltiges Reisen, Veranstaltungsmanagement und Tourismus erfüllen.

Bestfewo setzt auf KI: Maßgeschneiderte Ferienhaus-Suche mit Smartseer

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Bestfewo setzt auf KI: Maßgeschneiderte Ferienhaus-Suche mit Smartseer

 

Die Ferienhaus-Plattform Betfewo integriert als erster Anbieter im Ferienhausmarkt die KI-Technologie von Smartseer in den Buchungsprozess. Ziel sei es, den Nutzern individuell zugeschnittene Unterkunftsvorschläge zu bieten. Die Smartseer-Technologie analysiert dazu das Verhalten der Plattformbesucher und erstellt personalisierte Empfehlungen. Mit diesem Schritt erweitert Bestfewo seine technischen Möglichkeiten zur Optimierung der Kundenerfahrung und -bindung.

Gesucht: Mitarbeiter/in (m/w/d) Digitalisierung, Social-Media und Mediengestaltung

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo

 

Mitarbeiter/in (m/w/d)
Digitalisierung, Social-Media und Mediengestaltung (19,5h)

Als Touristikzentrum Solling-Vogler-Region im Weserbergland e.V. (SVR) bündeln wir das touristische Angebot von 11 Städten und Gemeinden in 3 Landkreisen und treten im Außenmarketing als „Wilde Heimat“ auf.

Als Vertriebs- und Marketingorganisation sind wir seit 2012 für die kontinuierliche, strategische Weiterentwicklung des Tourismus verantwortlich, setzen Projekte um, sind Reiseveranstalter und Ansprechpartner alle die touristischen Prozesse und Projekte in der Region. Seit 2022 gehören wir durch die Auszeichnung als Qualitätsregion Wanderbares Deutschland zur Bundesliga der besten Wander-Destinationen. Wir sind leidenschaftliche Regionsliebhaber/-innen und koordinieren unsere Regionalmarke Echt! mit über 65 Anbietern und ca. 400 Produkten.

Wir sind Vernetzer, Neudenker und Gastgeber mit Herz sowie Dienstleister für unsere Mitglieder. Ab dem Jahr 2025 wird sich der Verein organisatorisch neu aufstellen und dafür suchen wir eine Persönlichkeit, die uns in dem Prozess unterstützt. Werde Teil der „Wilden Heimat“.

Gesucht: Netzwerkmanager/-in (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo

 

Netzwerkmanager/-in (m/w/d)
Akteursmanagement und Veranstaltungen (19,5h/Woche)

Als Touristikzentrum Solling-Vogler-Region im Weserbergland e.V. (SVR) bündeln wir das touristische Angebot von 11 Städten und Gemeinden in 3 Landkreisen und treten im Außenmarketing als „Wilde Heimat“ auf.

Als Vertriebs- und Marketingorganisation sind wir seit 2012 für die kontinuierliche, strategische Weiterentwicklung des Tourismus verantwortlich, setzen Projekte um, sind Reiseveranstalter und Ansprechpartner alle die touristischen Prozesse und Projekte in der Region. Seit 2022 gehören wir durch die Auszeichnung als Qualitätsregion Wanderbares Deutschland zur Bundesliga der besten Wander-Destinationen. Wir sind leidenschaftliche Regionsliebhaber/-innen und koordinieren unsere Regionalmarke Echt! mit über 65 Anbietern und ca. 400 Produkten.

Wir sind Vernetzer, Neudenker und Gastgeber mit Herz sowie Dienstleister für unsere Mitglieder. Ab dem Jahr 2025 wird sich der Verein organisatorisch neu aufstellen und dafür suchen wir eine Persönlichkeit, die uns in dem Prozess unterstützt. Werde Teil der „Wilden Heimat“.

Deutscher Tourismuspreis 2024: Ausgezeichnete Projekte für eine innovative Branche

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Deutscher Tourismuspreis 2024: Ausgezeichnete Projekte für eine innovative Branche

 

Der Deutsche Tourismusverband (DTV) hat auf dem Deutschen Tourismustag in Hamburg die Gewinner des Deutschen Tourismuspreises 2024 bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden vier Projekte, die durch innovative Konzepte überzeugen und unterschiedliche Aspekte des Tourismus weiterentwickeln. Die prämierten Initiativen stammen aus den Bereichen nachhaltige Mobilität, interaktive Geschichtsvermittlung, ökologische Hotellerie und urbanes Klimamanagement.

Strategie, Organisation & Finanzen

  Rund 500 Fachleute der Tourismusbranche versammelten sich am 25. und 26. November in Hamburg, um neue Perspektiven für den Deutschlandtourismus zu diskutieren. Im Mittelpunkt des Deutschen...

  Auf Schloss Arenfels in Bad Hönningen fand der erste „Dialog.Zukunft.Tourismus“ statt, ein neues Veranstaltungsformat der Tourismusstrategie Rheinland-Pfalz 2025. Vertreter aus Politik und...

  Zum World Tourism Day haben Berlin, New York und Kapstadt eine neue, interkontinentale Tourismuskooperation ins Leben gerufen. Die Tourismusorganisationen der drei Städte werden künftig eng...

  Das Bundesland Rheinland-Pfalz verfolgt mit der Tourismusstrategie 2025 das Ziel, seine Tourismusstrukturen nachhaltig zu optimieren. Auf Basis des Gutachtens „System Tourismus“ von 2020...

Kommunikation & Vertrieb

  Mit dem Slogan „Sachsen-Anhalt kann's halt" wirbt das Bundesland derzeit gezielt um Fachkräfte aus dem In- und Ausland. Die Initiative verfolgt das Ziel, qualifizierte Arbeitskräfte zu...

  Schweiz Tourismus (ST) und FMD Productions präsentieren ab dem 20. November 2024 die siebenteilige Rätsel-Dokumentarserie „Destination Escape“. Die Serie spielt in verschiedenen Regionen der...

  Mit der neuen Social-Media-Kampagne „NoSki Instructor“ bietet die Österreich Werbung (ÖW) eine humorvolle Alternative für Winterurlauber, die Österreichs Winterfreuden abseits der Skipisten...

Digitalisierung im Tourismus

  Die Ferienhaus-Plattform Betfewo integriert als erster Anbieter im Ferienhausmarkt die KI-Technologie von Smartseer in den Buchungsprozess. Ziel sei es, den Nutzern individuell...

  Ab 2025 bietet Nordrhein-Westfalen (NRW) eine neue Möglichkeit, Touristen zu erreichen: Informationen zu rund 200 touristischen Highlights sollen direkt in die Infotainmentsysteme großer...

  Die deutsche Wirtschaft intensiviert ihren Einsatz von Künstlicher Intelligenz: Laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage beschäftigen sich erstmals 57 Prozent der Unternehmen mit KI, und jedes...

  Ende September fand in den Design Offices in Köln der „KInk Tank“ statt, ein Think Tank zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) im Tourismus, Destinationsmanagement und der...

Städte- und Kulturtourismus

  Seit Anfang November 2024 ist Bremen offiziell eine „Street Art City“ und gehört damit zu den exklusiven Partnern der internationalen „Street Art Cities“-App. Die Hansestadt zeigt ihre...

  Chemnitz wird 2025 Kulturhauptstadt Europas und reiht sich damit nach Westberlin (1988), Weimar (1999) und der Metropolregion Ruhr (2010) als vierte deutsche Destination mit diesem Titel...

  Am 8. und 9. November 2024 begeht Berlin den 35. Jahrestag des Mauerfalls mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen. Erwartet werden mehrere Hunderttausend Gäste aus aller Welt, um an den...