DZT richtet Auslandsvertretung in China ein
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) wirbt ab dem 01. Oktober 2015 mit einer regulären Auslandsvertretung in China für das Reiseland Deutschland.
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) wirbt ab dem 01. Oktober 2015 mit einer regulären Auslandsvertretung in China für das Reiseland Deutschland.
Die Fluggesellschaft Germania und das Einzelhandelsunternehmen GALERIA Kaufhof sind seit 01. Juli 2015 neue Mitglieder der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). Das beschloss der Verwaltungsrat der DZT in seiner 86. Sitzung am 02. Juli 2015 in Frankfurt am Main.
Die Tourismusorganisation Graubünden Ferien lockte im Juni 2015 mit einer Überraschungsaktion am Zürcher Hauptbahnhof Pendler in die Berge. Dafür wurde ein ePanel aufgestellt, auf welchem ein typischer Bündner live aus dem Bergdorf Vrin (im Val Lumnezia) via Videoübertragung zugeschalten wurde.
„Pack die Badehose ein … und dann nüscht wie raus“ an Berlins Badeseen. Simple, aber gute Idee: visitBerlin präsentiert Berlinern und Besuchern den ersten S+U-Bahn-Plan mit Badestellen in Berlin und im brandenburgischen Umland.
Mit einer neuen Kampagne will die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) in den Niederlanden neue Akzente in der Tourismus-Werbung setzen. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem junge Leute, die für individuellen Aktivreisen in die niedersächsische Landeshauptstadt interessiert werden sollen.
Am Flughafen der norwegischen Hauptstadt Oslo werden Reisende ab heute mit einer modernen Filminstallation begrüßt. Ein 3D-Animationsfilm vermittelt auf futuristische Art und Weise einen Eindruck der touristischen Hauptattraktionen und der Infrastruktur Norwegens. Das Projekt ist Teil der neuen Tourismusoffensive des Landes.
Das Magazin NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER erscheint nun auch in Deutschland. Das Reisemagazin wird weltweit bereits in 27 Ländern verlegt. Mit NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER bringt Gruner + Jahr neben dem NATIONAL GEOGRAPHIC Magazin einen weiteren Titel der National Geographic Society, Washington D.C., auf den deutschsprachigen Markt.
Zum sechsten Mal in Folge richtet die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH den alle zwei Jahre stattfindenden Zentral- und Osteuropaworkshop aus. Vom 17.-20. Juni 2015 sollen in München 78 Reiseveranstalter aus 19 Nationen auf 59 bayerische Partner aus den Bereichen Hotellerie, Regionen und Städte, Transport und Incoming treffen.
Cuxhaven hat die ersten sieben Selfie-Standorte eingerichtet und will damit die Möglichkeit nutzen, Cuxhaven über soziale Medien ins Bild zu setzen.
Bayern versucht den G7-Gipfel auch als Imagewerbung zu nutzen. Bereits im Vorfeld wurde Schloss Neuschwanstein illuminiert, zudem gibt es eine eigene Website.