ITB Berlin meldet Fachbesucher-Rekord
Die ITB Berlin vermeldet die Rekordzahl von rund 120.000 Fachbesuchern an fünf Tagen und gründet einen neuen Ableger, die ITB China in Shanghai.
Die ITB Berlin vermeldet die Rekordzahl von rund 120.000 Fachbesuchern an fünf Tagen und gründet einen neuen Ableger, die ITB China in Shanghai.
Am Samstagabend wurde die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) bei der 16. Verleihung der Best Exhibotor Awards in der Kategorie „Deutschland“ mit dem 1. Platz geehrt. Platz 2 ging an Bayern, Platz 3 an Niedersachen.
Mit einem neuartigen Schlafstrandkorb und der Neugestaltung des Urlaubsportals will die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH) dem Land die Aufmerksamkeit der Branche und der Gäste sichern.
Die Ostsee ist sicher eine der stärksten Destinationsmarken hierzulande: Ab März 2016 zeigt diese Urlaubsregion von Flensburg bis Ahlbeck ihre Schönheiten und Sehenswürdigkeiten erstmals gemeinschaftlich unter www.deutscheostseekueste.de.
„Sachsen. Das Königreich der Künste!“ Unter dieser Überschrift wirbt die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) von heute an auf einer eigenen Website im Internet um Gäste aus China.
Ein neuer Virtual-Reality Film der Ammergauer Alpen ist weltweit der erste „Heimatfilm“ in 360° und feiert auf der ITB Premiere.
Gay & Lesbian Travel ist eines der wachstumsstärksten Segmente in der internationalen Reiseindustrie. Die ITB Berlin präsentiert nach eigenen Angaben das weltweit größte Angebot an Urlaubsmöglichkeiten sowie die neuesten Trends und Angebote auf einer Messe.
Mit verschiedenen Marketing- und Werbemaßnahmen will der Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e. V. (VMO) im ersten Quartal des Jahres 2016 vordergründig die Märkte Hamburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen bearbeiten.
Die Deutsche Post steigt noch stärker in den Reisemarkt ein: Gemeinsam mit dem Touristikunternehmen Eurotours, das in der Kooperation als Reiseveranstalter fungiert, bietet sie ihren Kunden ab sofort maßgeschneiderte und attraktive Urlaubsangebote.
Immer das übergeordnete Ziel im Blick behalten, nur sparsam mit Logos und Corporate Design umgehen und die richtigen Vorschaubilder auswählen: Diese und weitere Tipps sollten Kommunikatoren beherzigen, wenn sie PR-Videos veröffentlichen. Die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor haben die zehn wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Video-PR in einer Infografik zusammengestellt.