DZT: Neue Prognose und neues Themenjahr
Im Rahmen des 41. GTM Germany Travel Mart™ (GTM) präsentierte die DZT ihr neues Themenjahr und skizzierte die Zukunft des Incoming Tourismus.
Im Rahmen des 41. GTM Germany Travel Mart™ (GTM) präsentierte die DZT ihr neues Themenjahr und skizzierte die Zukunft des Incoming Tourismus.
Mit der Weiterentwicklung der Gästekarte in Oberhof wird diese aufgrund eines veränderten Leistungsbündels nicht nur in Oberhof Card umbenannt. Dahinter verbirgt sich auch der Einstig in eine neue Markenarchitektur in der Region.
Mit einer Gesamtlänge von fast 3.000 Kilometern ist die Donau nicht nur der bekannteste, sondern auch der zweitlängste europäische Strom. Von der Quelle im Schwarzwald bis ins bayerische Passau fließt die junge Donau durch einige der schönsten, teils noch unentdeckten Landschaften in Deutschlands Süden. Gemeinsam mit der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) haben die Landesmarketingorganisationen von Baden-Württemberg und Bayern deshalb das Projekt „Die Junge Donau“ ins Leben gerufen.
In Berlin dreht aktuell eine der erfolgreichsten Produktionsfirmen im arabischen Raum eine 30-teilige TV-Serie unter dem Namen „Memory of a Paper” (arab. „Zakira Min Waraq“). Dies könnte sich in den nächsten Jahren im Berlin-Tourismus bemerkbar machen.
Die Landeshauptstadt Saarbrücken präsentiert sich ab sofort im neuen Corporate Design. Vorausgegangen waren die evolutionäre Weiterentwicklung des visuellen Auftrittes, Konzepte und Maßnahmen zur Markenimplementierung sowie die Entwicklung von Kommunikationsmitteln und –medien. Verantwortlich zeichnet die Agentur wirDesign aus Berlin.
Die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) startet gemeinsam mit der Nordsee GmbH und der Nordsee-Tourismus-Service GmbH aus Schleswig-Holstein eine Marketingoffensive in der Schweiz für das UNSECO Weltnaturerbe Wattenmeer.
Die Filmemacher aus Hannover der Agentur DAY FOR NIGHT GmbH und die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) haben sich für einen Weg entschieden, das Reiseland Niedersachsen in Form eines Musikfilms zu präsentieren. Die Konzeption des Films wurde nun von der internationalen Jury des Filmpreises "Das goldene Stadttor" bestätigt.
Die neue Imagekampagne »ESSEN. IST GLÜCK.« für die Stadt Essen wurde offiziell vorgestellt. Fünf Essenerinnen und Essener sollen zu Botschaftern Ihrer Stadt werden, indem sie Ihre Lieblingsorte aus Essen in Sozialen Netzwerken teilen.
Mit einem neuen Design will München zukünftig im Tourismus für sich werben. Das neue Erscheinungsbild werde auch in der Gästeinformation und -betreuung eingesetzt. Damit hätten die Landeshauptstadt München und die Tourismusinitiative München e.V. (TIM) einen weiteren bedeutenden Meilenstein bei der Umsetzung der neuen Tourismusstrategie erreicht.
Das Themenjahr Wasser, neue Hotels, neue Museen und Ausstellungen,ein wieder eröffnetes Schloss, Sterneköche und Sportereignisse sollen in der Saison 2015 das Angebot im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern bereichern.