Die Schweiz ist Partnerland der CMT 2016
Die Schweiz ist offizielles Partnerland der nächsten Reisemesse Caravan Motor Touristik (CMT) vom 16. bis 24. Januar 2016.
Die Schweiz ist offizielles Partnerland der nächsten Reisemesse Caravan Motor Touristik (CMT) vom 16. bis 24. Januar 2016.
Die Stuttgarter Urlaubsmesse CMT ist nach Angaben der Messe mit einem Doppel-Rekord zu Ende gegangen. „Mit 241.000 Besuchern haben wir die herausragende Rekordzahl des Vorjahrs eingestellt, zudem wurde mit mehr als 2000 Ausstellern eine Uraltmarke übersprungen“, sagte Stuttgarts Messegeschäftsführer Roland Bleinroth.
Das Tourismusland Baden-Württemberg setzt in der kommende Saison auf Familien- und Natururlaub als Schwerpunkt.
Es hat ein wenig gedauert, bis auch die Tourismusbranche Dresdens ein klares Signal gegen die PEGIDA-Bewegung gesendet hat. Jetzt ist es da. Die Initiative ist allerdings von zwei einzelnen InitiatorInnen ausgegangen.
Schweiz Tourismus und der neu gegründete Verein Grand Tour of Switzerland lancieren am 14. April 2015 eine über 1600 Kilometer lange touristische Ferienstraße.
Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH) will mit einer neuen Image-Kampagne "Glückswachstumsgebiet" auf moderneres Marketing setzen und das Land zwischen Nord- und Ostsee so präsentiert, wie es die Urlauber selbst oft erlebe: Mit Wind und Wetter, rauer See und der Weite von Stränden und Wattenmeer.
Das 25-jährige Jubiläum des Mauerfalls im November 1989 und die nachfolgenden Ereignisse bis zur deutschen Wiedervereinigung im Oktober 1990 thematisiert die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) mit einer zweijährigen Kampagne zur „Faszination Einheit“.
Mit der Winterkampagne "Strahl mal wieder" lädt die Inselgruppe der Kanaren seine Besucher zur Erholung von Körper und Geist ein.
Die Usedom Tourismus GmbH hat einen Erlebnispass für Inselentdecker mit dem Titel "Usedom erfahren" entwickelt.
Die MeineCardPlus als Gästekarte der GrimmHeimat NordHessen gilt künftig auch für viele Freizeiteinrichtungen des Werratals.