Ammergauer Alpen: „Heimatfilm“ in 360°
Ein neuer Virtual-Reality Film der Ammergauer Alpen ist weltweit der erste „Heimatfilm“ in 360° und feiert auf der ITB Premiere.
Ein neuer Virtual-Reality Film der Ammergauer Alpen ist weltweit der erste „Heimatfilm“ in 360° und feiert auf der ITB Premiere.
Gay & Lesbian Travel ist eines der wachstumsstärksten Segmente in der internationalen Reiseindustrie. Die ITB Berlin präsentiert nach eigenen Angaben das weltweit größte Angebot an Urlaubsmöglichkeiten sowie die neuesten Trends und Angebote auf einer Messe.
Mit verschiedenen Marketing- und Werbemaßnahmen will der Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e. V. (VMO) im ersten Quartal des Jahres 2016 vordergründig die Märkte Hamburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen bearbeiten.
Die Deutsche Post steigt noch stärker in den Reisemarkt ein: Gemeinsam mit dem Touristikunternehmen Eurotours, das in der Kooperation als Reiseveranstalter fungiert, bietet sie ihren Kunden ab sofort maßgeschneiderte und attraktive Urlaubsangebote.
Immer das übergeordnete Ziel im Blick behalten, nur sparsam mit Logos und Corporate Design umgehen und die richtigen Vorschaubilder auswählen: Diese und weitere Tipps sollten Kommunikatoren beherzigen, wenn sie PR-Videos veröffentlichen. Die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor haben die zehn wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Video-PR in einer Infografik zusammengestellt.
Der Tourismusverband Fläming präsentierte in der vergangenen Woche im NaturParkZentrum Glauer Tal seinen neuen Gestaltungsauftritt. Vorangegangen war ein intensiver Markenbildungsprozess unter Einbeziehung der touristischen Akteure vor Ort.
Im Rahmen der atb_sales präsentierte die Österreich Werbung ihre Schwerpunkte für das neue Jahr. Ein Sonderbudget ermöglicht neue Maßnahmen.
Die ITB Berlin feiert ihr 50-jähriges Jubiläum. Viele Hallen seien bereits ausgebucht. Zur weltweit größten Reisemesse vom 9. bis 13. März 2016 erwartet die Messeleitung rund 10.000 ausstellende Unternehmen und Organisationen aus mehr als 180 Ländern in den 26 Hallen unter dem Berliner Funkturm. Insgesamt bewege sich der Anmeldestand stabil auf Vorjahresniveau.
Die Hamburg CARD startet mit neuen Partnern, weiteren Angeboten und mehr Service in das neue Jahr.
Kiel präsentiert sich zukünftig in neuem Design als Sailing City. Die neue Kieler Marke zeigt in blauen Buchstaben das Wort „Kiel“, das sich im Wasser spiegelt. Die Worte „Sailing.City.“ komplettieren die Marke.