RUHR.TOPCARD 2016: 168.409 verkaufte Karten
Die von der Ruhr Tourismus GmbH herausgegebene RUHR.TOPCARD (RTC) erweist sich nach wie vor als Bestseller: 2016 wurden 168.409 Freizeitkarten verkauft - so viele wie noch nie.
Die von der Ruhr Tourismus GmbH herausgegebene RUHR.TOPCARD (RTC) erweist sich nach wie vor als Bestseller: 2016 wurden 168.409 Freizeitkarten verkauft - so viele wie noch nie.
Das offizielle Touristenticket für Berlin wird einfacher in der Handhabung. Seit Beginn des Jahres kann die Berlin WelcomeCard auch ohne den dazu gehörigen Gutschein-Guide genutzt werden.
Der Deutsche Rat für Public Relations (DRPR) hat den Tourismusverband Seefeld aufgrund der bewussten Täuschung von Medienvertretern sowie der damit verbundenen Reputationsschädigung des Berufsfeldes PR gerügt.
Die CMT 2017 ist mit guten Noten und guten Verkaufszahlen zu Ende gegangen. Im nächsten Jahr kommt eine Halle hinzu.
Der Tourismusverband Sächsische Schweiz (TVSSW) startet eine neue Plakatkampagne in Berlin und Leipzig. Ermöglicht wird sie durch ein grenzüberschreitendes, von der Europäischen Union gefördertes Projekt, an dem sich auch die Böhmische Schweiz und das Böhmische Mittelgebirge beteiligen. Die Botschaft ist eindeutig zweideutig.
Zur ersten großen Reisemesse des Jahres, der CMT in Stuttgart, zeichnen sich laut der TUI die ersten Reisetrends für die Sommersaison 2017 ab. Erfreulich für die Reisebranche: Die Deutschen buchten ihren Urlaub wieder früher.
Vieler besorgniserregender Ereignisse zum Trotz war 2016 ein weiteres sehr gutes Jahr für den Welttourismus insgesamt. Dem entsprechend starten die Aussteller optimistisch in die CMT 2017 in Stuttgart - auch mit neuen Schwerpunkten.
Ostfriesisch, erlebnisreich, naturnah: So definierte im Frühjahr eine neue Tourismusstrategie den Charakter der zukünftigen Marke Norden-Norddeich.Jetzt gibt es ein neues Corporate Design und ein Kommunikationskonzept dazu.
Storytelling, Contentmarketing, TV-Werbung und organische Reichweite verankert in den Werten einer Qualitätsmarke: Diese Elemente will die Allgäu GmbH in der neuen Winterkampagne verbinden. Dazu hat sie den Allgäuer Doppelweltmeister Johannes Rydzek als Markenbotschafter gewinnen können.
Zum 1. Travel Destination Germany Incoming & Brand Summit erwartet die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) am 8./9. Dezember 2016 rund 120 internationale Medienvertreter sowie Teilnehmer der deutschen Tourismuswirtschaft in München.