Siebter Kulturmarken-Award 2012 will mit mehr Prominenz locken
Ab sofort läuft die Ausschreibung zum Kulturmarken-Award. Katharina Wagner, Leiterin der Bayreuther Festspiele, soll die Jury verstärken.
Ab sofort läuft die Ausschreibung zum Kulturmarken-Award. Katharina Wagner, Leiterin der Bayreuther Festspiele, soll die Jury verstärken.
Leipzig weist eine weltweit einzigartige Dichte authentischer Wohn- und Wirkungsstätten berühmter Komponisten auf. Die Leipziger Notenspur will sie verbinden.
Vernetzung von Kultureinrichtungen und Tourismuswirtschaft – das war das Ziel des Fachforums Kulturtourismus in Schleswig-Holstein, zu dem am 28. März zahlreiche Experten auf Einladung der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH) ins Atlantic Hotel in Kiel gekommen waren.
Auf der ITB Berlin präsentierte das Forschungsteam der MODUL University Vienna gemeinsam mit European Cities Marketing die touristische Nachfrageentwicklung in Europas Städten des Jahres 2011.
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises wird neuer Hauptsponsor für den HAFENGEBURTSTAG HAMBURG.
KölnTourismus will in diesem Jahr besonders Geschäftsreisende umwerben.
Der römische Limes verläuft in 10 Ländern und ist eine Sehenswürdigkeit von europäischer Bedeutung. Ein neues europäisches Konsortium unter Beteiligung von Rheinland-Pfalz will den Kulturtourismus am Limes voranbringen.
Mit der Themenwahl für die kommende Saison will die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) ihre neue strategische Ausrichtung unterstreichen. Lokale Highlights aus Franken, Ostbayern, Oberbayern und Allgäu/Bayerisch-Schwaben sollen die Dachmarke Bayern stärken.