Hamburg und Dresden werben gemeinsam mit Karl May
Die Dresden Marketing GmbH (DMG) und Hamburg Marketing GmbH (HMG) kooperieren in einer Plakataktion zum Karl-May-Jahr.
Die Dresden Marketing GmbH (DMG) und Hamburg Marketing GmbH (HMG) kooperieren in einer Plakataktion zum Karl-May-Jahr.
In Zusammenarbeit mit dem WienTourismus laden Wiener Kunsthändler 2012 zu einer Reihe von Sonderpräsentationen, die im Zeichen des 150. Geburtstags Gustav Klimts stehen. Noch heute sei Wien ein Tipp für Sammler aus aller Welt, die eine Arbeit von Klimt besitzen wollten.
Mit einem neuen Eingangs- und Ausstellungspavillon feiert das Gerhart-Hauptmann-Haus auf der Insel Hiddensee das Doppeljubiläum des Schriftstellers: seinen 150. Geburtstag und seine Ehrung mit dem Literaturnobelpreis vor 100 Jahren.
Leipzig feiert das Wagner-Jubiläum 2013 mit zahlreichen Veranstaltungen und einem neuen Museum.
Spirituelles Reisen soll im Marketing der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) eine wichtigere Rolle spielen. Ein zentraler Meilenstein in der Bewerbung dieses Segments sei das 500-jährige Jubiläum der Reformation, das in der Lutherdekade von 2007 bis 2017 seine Umsetzung findet.
In Trier wurde die Heilig-Rock-Wallfahrt mit einem Gottedienst eröffnet. Erstmals in diesem Jahrhundert wird der Heilige Rock, die angebliche Tunika Jesu Christi, zu sehen sein.
Die PartiTouren Niedersachsen starten mit 40 musikalischen Kurzreisen von der Nordsee bis in den Harz in die dritte Saison.
Das Alpine Museum der Schweiz (ALPS) hat die Vitrinen abgeschafft. In der ersten Ausstellung im frisch umgebauten Haus wird die Sammlung auf dem Fussboden präsentiert. Das Alpine Museum der Schweiz positioniert sich damit neu als Themenhaus der Gegenwart.
Der Berlin-Tourismus setzt seinen deutlichen Aufwärtstrend vom Jahresanfang mit zweistelligen Wachstumsraten fort.
Die Bregenzer Festspiele haben ihren neuen Präsidenten Hans-Peter Metzler sowie auch das Gesamtprogramm 2012 präsentiert. Das Programm werde aus finanziellen Gründen in der Tiefe etwas ausgedünnt, heißt es.