Thüringen feiert das Van-de-Velde-Jahr 2013
Thüringen feiert den Alleskünstler Henry van de Velde (1863–1957) mit Ausstellungen, Stadtführungen und Veranstaltungen in sechs Städten, in denen der Belgier seine Spuren hinterlassen hat.
Thüringen feiert den Alleskünstler Henry van de Velde (1863–1957) mit Ausstellungen, Stadtführungen und Veranstaltungen in sechs Städten, in denen der Belgier seine Spuren hinterlassen hat.
Für ihre Marketingaktivitäten haben sich die Stuttgart-Marketing GmbH und die Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH bis 2017 klare Ziele gesteckt.
Auf der ITB Berlin präsentierten die RuhrKunstMuseen gemeinsam mit Ruhr Tourismus den ersten Kunstreiseführer für die Metropole Ruhr – die RUHR SELECTION sowie den ergänzenden RUHR KUNST GUIDE, mit Reisevorschlägen für Gruppen. Die Museen hatten jüngst erst auf Basis eines neuen Kooperationskonzeptes die Zusammenarbeit intensiviert.
Am vergangenen Freitag wurde die Kunstkammer Wien von Bundespräsident Heinz Fischer, Kulturministerin Claudia Schmied, Generaldirektorin Sabine Haag und Geschäftsführer Paul Frey feierlich wiedereröffnet.
Die "ARGE Städte" - die Tourismuskooperation der österreichischen Landeshauptstädte und der Bundeshauptstadt Wien - legte im Rahmen einer Pressekonferenz in Graz Zahlen zur rasanten Entwicklung des Städtetourismus in Österreich vor. Gleichzeitig bezog man eindeutig Stellung zu aktuellen Strömungen und Ideen.
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) hat zum 200. Geburtstag von Richard Wagner eigens eine neue Internetseite online gestellt.
Erstmals konnte in Köln 2012 die Grenze von 5 Millionen Übernachtungen überschritten werden. Doch das Wachstum der Ankünfte und Übernachtungen fällt nur schwach aus.
Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) wirbt zur Internationalen Tourismus-Börse Berlin (ITB) für die Herrenhäuser Gärten und ihr wieder aufgebautes Schloss.
2013 steht in Sachsen-Anhalt die Straße der Romanik im Mittelpunkt der Gästewerbung. Anlass dafür ist das 20-jährige Jubiläum der Themenstraße.