„Kulturland Baden-Württemberg“ mit verändertem Konzept
Mit einem geänderten Konzept und neuen Partnern geht die Broschüre „Kulturland – Kulturerlebnisse in Baden-Württemberg“ in eine weitere Runde.
Mit einem geänderten Konzept und neuen Partnern geht die Broschüre „Kulturland – Kulturerlebnisse in Baden-Württemberg“ in eine weitere Runde.
Gleich zwei große Jubiläen sollen Leipzig 2013 zu einem Anziehungspunkt für Gäste aus dem In- und Ausland machen.
Das Kreuzfahrt-Geschäft in Hamburg boomt. Auch 2013 könnte ein Rekordjahr werden.
Im Jahr 2013 erinnern über 40 Städte im Südwesten Deutschlands an die Adelsdynastie der Wittelsbacher.
Richard Wagner ist der erste sächsische Künstler, dem die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) im Hinblick auf ein bevorstehendes Jubiläum eine eigene touristische Vermarktung zuteil werden lässt.
Städtereisende in Nordrhein-Westfalen erhalten künftig eine Welcome Box.
Stage Entertainment schickt Disneys TARZAN in Stuttgarts Dschungel. Das Musical soll im Herbst 2013 Premiere in Stuttgart feiern und die ganze Familie ansprechen.
Die Berlin WelcomeCard wurde für 2013 erneut um weitere Attraktionen ergänzt. Interessant ist auch ein neues Tool, das die Auswahl der richtigen Karte erleichtert.
Am 20. Dezember feiern die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm ihren 200. Geburtstag – ganz Hessen und viele weitere Orte entlang der Deutschen Märchenstraße feiern mit. Im Mittelpunkt steht die Landesausstellung EXPEDITION GRIMM in Kassel.
Luthers Sterbehaus in Eisleben kann ab 2. Februar 2013 wieder besichtigt werden. Nach rund zweijähriger Bauzeit wird das Haus als modernes Museumsquartier mit neuer Dauerausstellung wiedereröffnet.