Verantwortlicher für Tourismusmarketing und Leiter der Tourist-Info (W/M/D)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo

 

Spannende Stadtkultur und grüne Großstadt, führende Hochschule mit internationalem Renommée und prägende Wirtschaftsbranchen mit hoher Innovationskraft – Vorzüge, die unsere Stadt Pforzheim ausmachen, vielleicht erst auf den zweiten Blick. Pforzheim ist ein wachsendes Oberzentrum mit 133.000 Einwohnern, vier Autobahnanschlüssen und einem hochflexiblem CongressCentrum. Unsere Drei-Flüsse-Stadt liegt zentral im Südwesten und zugleich am Fuße des Schwarzwaldes mit seinen vielfältigen Freizeit- und Tourismusangeboten.

Damit diese Vorzüge zur Entfaltung kommen, greifen beim städtischen Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) viele Räder ineinander und tragen dazu bei, dass Standortmarketing, Kongressmarketing, Wirtschaftsförderung und Technologieförderung in enger Verzahnung entwickelt, umgesetzt und vermarktet werden. Gerne künftig gemeinsam mit Ihnen.

TANO und branchly starten Kooperation zur Einführung eines generativen KI-Chats

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Notebook mit aufgerufener Website

 

Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Tourismusbranche rasant und bietet enorme Potenziale. Ein generativer KI-Chat kann dabei helfen, eine optimierte Gästebetreuung anzubieten. Um vielen touristischen Organisationen an der niedersächsischen Nordseeküste den Zugang zu dieser Technologie zu ermöglichen, kooperiert die Tourismus-Agentur Nordsee GmbH (TANO) als erste Teilregion Deutschlands mit dem KI-Anbieter branchly.

Mitarbeiter/in (m, w, d) für Online Marketing

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo

 

Jährlich rund 2,5 Millionen Übernachtungen machen die Insel Fehmarn zu einer der führenden Tourismusdestinationen in Norddeutschland. Der Tourismus-Service Fehmarn mit mehr als 50 Mitarbeitern ist der zentrale Tourismusdienstleister für die gesamte Insel.

Wir suchen zum 1. September 2024 als Elternzeitvertretung eine/n Mitarbeiter/in (m, w, d) für Online Marketing Vollzeit befristet bis zum 31. Dezember 2025.

Touristische Fachkraft (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo

 

Die Zeller Land Tourismus GmbH mit Sitz in Zell (Mosel) ist für die überörtliche Tourismusförderung der Verbandsgemeinde Zell (Mosel) zuständig. Neben der Vermarktung unserer schönen Ferienregion betreiben wir auch die Tourist Information direkt im Herzen der Zeller Altstadt.

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine

Touristische Fachkraft (m/w/d)

Gästeberater:in (80%) Tourist Information Winterthur

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo

 

Wer dich sucht.

Die Organisation House of Winterthur betreibt Standortpro- motion, Wirtschaftsförderung und Destinationsmanagement für die Stadt und Region Winterthur. In Kooperation mit verschiedenen Institutionen und Partnern engagieren wir uns für die Entwicklung und Vermarktung von Winterthur Switzerland. Möchtest du unser Team ab September 2024 oder nach Vereinbarung verstärken?

Geschäftsführer und Kurdirektor (m/w/d) Bad Steben

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

 
bad steben logo

 

Unser Mandant, die Bayerische Staatsbad Bad Steben GmbH, betreibt neben den Kureinrichtungen mit Kurhaus und Kurpark auch eine hochattraktive Therme mit großer Saunalandschaft sowie vielseitigen Gesundheits- und Wellnesszentren. Ein großer Wohnmobilstellplatz und ein neuwertiges, unmittelbar angebundenes Freibad runden das Angebot perfekt ab. Rund 100 Mitarbeiter sorgen für das Wohl ihrer Gäste.

Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir einen ambitionierten

Geschäftsführer und Kurdirektor
(m/w/d)

Kollege (m/w/d) Digitalisierung und Marketing

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

 deutsche maerchenstrasse

Du interessierst Dich für Märchen und die Brüder Grimm, Tourismus und Digitalisierung?
Du möchtest Deine Ideen und Dein Engagement gerne in diesem Bereich einbringen?
Dann gibt es hier einen attraktiven Arbeitsplatz für Dich:

Die Deutsche Märchenstraße ist eine der ältesten deutschen
Ferienstraßen, eine weltbekannte Marke und ein weit verzweigtes Netzwerk.

Booking.com: Selbstbestimmung steht bei LGBTQIA+-Reisenden im Mittelpunkt

am . Veröffentlicht in Nachhaltigkeit & CSR

Mann mit Baby

 

Mehr als die Hälfte (57 %) der deutschen LGBTQIA+-Reisenden haben auf Reisen Diskriminierung erfahren. Schaut man sich die Umfrageergebnisse aller Befragten weltweit an, so zeigt sich, dass es bei den Reisenden, die sich geoutet haben**, 63 % sind; bei denen, die in einer Partnerschaft leben, 64 %; und bei denen, die sich für LGBTQIA+-Rechte und -Veränderungen einsetzen***, sind es 68 %.

Strategie, Organisation & Finanzen

  Schweiz Tourismus (ST) und die Konferenz der regionalen Tourismusdirektoren der Schweiz (RDK) haben eine repräsentative Umfrage zur Tourismusakzeptanz durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen:...

  Die Denkfabrik Zukunft der Gastwelt (DZG) hat im Haus der Bundespressekonferenz eine neue politische Awareness-Kampagne gestartet. Über 40 Verbände und die Gewerkschaft...

  Der Rat für Formgebung hat die von der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) initiierte 3D-Animation von Caspar David Friedrichs „Wanderer über dem Nebelmeer“ mit dem German Brand Award...

  Die Nordsee-Tourismus-Service GmbH (NTS) und ihre Partner haben den neuen nordsee Masterplan 2024-2030 vorgestellt, der die strategischen Ziele für die Tourismusentwicklung an der...

Kommunikation & Vertrieb

  Düsseldorf nutzt die UEFA EURO 2024, um die Stadt und ihre touristischen Angebote zu präsentieren. Düsseldorf Marketing und Visit Düsseldorf haben eine Werbekampagne entwickelt, die das...

  Tourismus NRW startet die Kampagne „Bahn!Boom!Bang! Auf Gleisen reisen“, um nachhaltige Mobilität mit touristischen Erlebnissen zu verknüpfen. Die Kampagne präsentiert sieben thematisch...

  Artificial Design statt Natur pur - Kitzbühel Tourismus hat am 20. Juni 2024 den neuen Markenauftritt vorgestellt. Das Rebranding wurde von der Brandpulse AG aus Zürich entwickelt und von...

Digitalisierung im Tourismus

  Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Tourismusbranche rasant und bietet enorme Potenziale. Ein generativer KI-Chat kann dabei helfen, eine optimierte Gästebetreuung anzubieten. Um...

  Bewertungen auf Online-Portalen und in Mobil-Apps sind eine wichtige Entscheidungshilfe für die meisten Deutschen und für viele Lebensbereiche relevant. Die Glaubwürdigkeit solcher...

  Im Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) wurde der Stufenplan "Smarte Städte und Regionen" vorgestellt. Dieser ist, unter Federführung des BMWSB, von einem...

  Mehr als 2.000 Aktionen und über 5.000 Stunden Programm: Der Digitaltag feierte sein fünftes Jubiläum und zog Menschen in ganz Deutschland in den Bann digitaler Themen. Im Mittelpunkt stand...

Städte- und Kulturtourismus

  Noch vor dem großen Fußball-EM-Finale zwischen Spanien und England im Berliner Olympiastadion steht ein weiterer Gewinner fest: Berlin. Die deutsche Hauptstadt konnte im Laufe des Turniers...

  Der Bahnreise-Veranstalter Ameropa verzeichnet seit Jahresbeginn fast doppelt so viele Buchungen für Städtereisen wie im Vorjahr. Regensburg, Bamberg, Bochum und Hannover sind laut aktuellem...

  Der Freistaat Sachsen fördert den Umbau des früheren Bowlingtreffs auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz zum Naturkundemuseum mit rund 74 Millionen Euro. Ministerpräsident Michael Kretschmer...