Neue Kampagne in Bayern: Bayerische Lebenslust? Ganz sicher!

am .

Kampagne in Bayern, La Brass banda

 

„Bayerische Lebenslust? Ganz sicher!“ heißt die neueste Kampagne der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (BayTM) in Kooperation mit dem DEHOGA Bayern e.V., die genau das Lebensgefühl des Freistaats einfangen soll. Das Herzstück dieser Kampagne liefert die Band LaBrassBanda mit einem exklusiv dafür umgeschriebenen Song: „Scheena Dog in Bayern“.

Das Neueste aus dem ReisePuls Deutschland

  Wir wissen schon aus anderen Studien, dass sich das Informations- und Kommunikationsverhalten der Reisenden stark ausdifferenziert hat. Eines ist jedoch signifikant: Die Dominanz der...

  Die Deutschen haben in dieser Sommer- und Herbstsaison klare Präferenzen und Anforderungen an das Angebot. Und es sind die essenziellen Bestandteile eines Urlaubs, wie sie in der Branche...

  Wir haben im Zuge unserer Befragungen auch nach der persönlichen Betroffenheit der Menschen und auch der Destinet-Nutzer und damit Touristiker*innen gefragt. Über die funktionalen...

Strategie, Organisation & Finanzen

  Einen Monat nach Ende der Sommerferien haben die Tourismus-Verantwortlichen des Ostsee-Holstein-Tourismus e. V. und Vertreter aus der Lübecker Bucht bei einem Treffen mit Wirtschaftsminister...

  Der LTV SACHSEN fordert die Leistungsfähigkeit von Unternehmen, Tourismusorten und -organisationen wiederaufgebaut und gestärkt werden.

  Das Bayerische Zentrum für Tourismus (BZT) hat für das Jahr 2020 vier Forschungsprojekte bewilligt, die einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des Tourismus in Bayern leisten sollen.

  Die herausfordernde Situation im Deutschlandtourismus wirkt sich umfassend auf die Städte und Gemeinden aus. In einem neuen Positionspapier fordert der DStGB daher eine Neuausrichtung der...

Kommunikation & Vertrieb

  Der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern startet die groß angelegte Kampagne „Das Schönste am Herbst“.

  Nach mehreren Monaten der Zwangspause ist der Restart der beiden Freizeitmessen CARAVAN SALON und TourNatur aus Sicht der Veranstalter gelungen.

Der Deutsche Wanderverband und der Caravaning Industrie Verband laden ab dem 4. September zu den Messen TourNatur und Caravan Salon in Düsseldorf ein. Wandern und Caravaning erleben angesichts der...

Digitalisierung im Tourismus

  Das Land Tirol fördert im Rahmen der „Leuchtturmprojekte im Bereich Digitalisierung“ das Vorreiterprojekt „Erlebe Tirol“. Kitzbühel Tourismus ist seit Beginn Teil des...

  Die Engadin St. Moritz Tourismus AG (ESTM AG) will ihre Aktivitäten noch fokussierter digitalisieren und gemeinsam mit den touristischen Leistungsträgern und touristischen Partner weitere...

  Die multimodale Reisebuchungsplattform Omio (ehemals GoEuro) hat sich US$ 100 Mio. an Kapital von bestehenden und neuen Investoren wie Temasek, Kinnevik, Goldman Sachs Asset Management L.P.,...

  Vor zwei Jahren wurde das Allgäu zur Pilotregion der BayernCloud, eines der Projekte der Tourismusoffensive Bayern, welches die Chancen der Digitalisierung aufzeigen soll.

Städte- und Kulturtourismus

  Der Juli war in der Schweiz der erste Monat seit Ausbruch der Pandemie wieder mit dem Tourismus «in Betrieb» und vollem Tourismusmarketing. Entsprechend wichtige Aufschlüsse geben die jetzt...

  Die heute in Potsdam eröffnete EinheitsEXPO zum Tag der Deutschen Einheit in Potsdam steht nach Überzeugung von Bundesratspräsident Dietmar Woidke für das Miteinander im geeinten...

  Im Belvedere mit Hightech-Methoden unter die Oberfläche von Egon Schieles Gemälde blicken? Das KHM gemeinsam mit seiner Direktorin entdecken? Oder eine Exkursion zu den Bienenstöcken der...