"Olles" Denkmal oder Top-Attraktion? Die Bedeutung des Völkerschlachtdenkmals

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

Voelkerschlachtdenkmal

 

Das Völkerschlachtdenkmal gilt als monumentalstes Denkmal Europas und zieht täglich Touristen aus aller Welt in die Stadt. Um herauszufinden, welchen konkreten Stellenwert Leipzigs Wahrzeichen besitzt, hat das Dezernat Kultur der Stadt Leipzig und die Stiftung Völkerschlachtdenkmal eine deutschlandweite Publikumsbefragung beauftragt.

CMT 2024 gestartet: „Neuer Schwung im Tourismus“

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Gruppe menschen auf stühlen

 

Beste Startbedingungen für das Reisejahr 2024: Mit rund 1,3 Milliarden Ankünften weltweit habe die Branche 2023 fast wieder das Niveau des Rekordjahrs 2019 erreicht. Diese Neuigkeiten verkündet Prof. Dr. Martin Lohmann, Wissenschaftlicher Berater der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR), auf der Eröffnungspressekonferenz der CMT 2024 in Stuttgart.

KI und die Zukunft von Business Events: GCB präsentiert neues Whitepaper

am . Veröffentlicht in MICE & Geschäftstourismus

hand mit Tablet

 

In einem neuen Whitepaper, das aus der Zusammenarbeit im „ebx.lab“ – einer strategischen Innovationswerkstatt für neue Events, Brands und Experiences – entstand, betrachtet das GCB German Convention Bureau e.V., wie Künstliche Intelligenz (KI) die nächste Entwicklungsphase in der Eventbranche prägen kann. Dieses Whitepaper, initiiert vom GCB und wissenschaftlich vom Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO unterstützt, beleuchtet fünf prototypische KI-Anwendungsfälle für Business Events, die von der Veranstaltungs-Community gemeinsam entwickelt wurden.

Neue Doppelspitze bei PROJECT M

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

zwei männer

 

PROJECT M hat seine Geschäftsführung erweitert: Peter C. Kowalsky tritt an die Seite von Cornelius Obier, um die zukünftige Entwicklung des Unternehmens gemeinsam zu lenken. Seit 2017 ist Peter C. Kowalsky Teil des Geschäftsleitungsteams und hat maßgeblich zur Entwicklung von PROJECT M beigetragen.

Lisa Schnitt ist neue Leiterin Marketing und Kooperationsmanagement der TA.SH in Kiel

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

lachende frau

 

Mit Beginn des neuen Jahres hat Lisa Schnitt alleinverantwortlich die Leitung der Abteilung Marketing und Kooperationsmanagement bei der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) übernommen. Sie ist Nachfolgerin von Claudia Mank, die Ende 2023 das Unternehmen nach 13 Jahren erfolgreicher Tätigkeit verlassen hatte, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Nicht nur Streik: DB stellt in diesem Jahr 6.000 Nachwuchskräfte ein - Schulkooperationen

am . Veröffentlicht in Mobilität & Verkehr

bahnmitarbeitende

 

Abseits des Streiks gibt es auch gute Nachrichten aus der Bahn: So sattelt die Deutsche Bahn beim Thema Auszubildende und Studierende noch einmal drauf und stellt in diesem Jahr so viele Nachwuchskräfte ein wie noch nie: 6.000 neue junge DB-Kolleg:innen sollen 2024 an Bord kommen. Im vergangenen Jahr waren es 5.500, die in einem der 50 Ausbildungsberufe und 25 dualen Studiengängen gestartet sind.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren