Österreich Werbung: Neue Kulturkampagne ab Frühjahr 2016
Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse präsentierte die Österreich Werbung (ÖW) ihre neue Kulturkampagne, die ab dem Frühjahr 2016 neue Perspektiven auf das Kulturland Österreich eröffnen soll.
Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse präsentierte die Österreich Werbung (ÖW) ihre neue Kulturkampagne, die ab dem Frühjahr 2016 neue Perspektiven auf das Kulturland Österreich eröffnen soll.
Welche Rolle spielen die historischen Kulturlandschaften Nordrhein-Westfalens für den Tourismus? Und was folgt daraus für die Touristiker auf der einen und die Landschaftsentwicklung auf der anderen Seite? Diesen Fragen widmet sich der III. Westfälische Kulturlandschaftskonvent am 3. November 2015 im LWL-Landeshaus in Münster.
Das Land Mecklenburg-Vorpommern legt sein Online-Kulturportal neu auf. Nutzerinnen und Nutzer sollen im neuen Portal alle wichtigen Kulturangebote und ‑veranstaltungen unter einem gemeinsamen Dach auffinden. Auch Touristen sollen davon profitieren.
Die UNESCO hat am 9. Oktober frühe Schriften der Reformationsbewegung und Johann Sebastian Bachs Autograph der h-Moll-Messe in das Weltregister des Dokumentenerbes aufgenommen.
Der Tiroler Ort St. Christoph will zukünftig nicht nur Berg- und Wintersportler anziehen, sondern auch Musik- und Kunstfreunde. Ein neuer Konzertsaal mit einer emotionalen Formsprache soll den Weg dazu ebnen.
Am Montag fand in Nürnberg die diesjährige Tagung des Kuratoriums zur Vorbereitung des Reformationsjubiläums 2017 statt. Dort wurde eine gemeinsame Erklärung "Auf dem Weg zum Reformationsjubiläum 2017" verabschiedet.
Die Geschäftsführung des Flughafens Lübeck hat nach Informationen des Politikmagazins "Panorama 3" im NDR Fernsehen am Nachmittag des 30. Septembers Insolvenz angemeldet. Nach Angaben des NDR bestätigte dies auch das Amtsgericht Lübeck.
Städte-Urlaube in Europa sind doppelt so schnell gewachsen wie der Gesamtmarkt für Auslands-Urlaube. Die ITB Berlin und IPK International haben analysiert, warum es immer mehr Touristen in Europas Metropolen zieht.
Die Shortlist der Kulturmarken-Awards 2015 steht fest. Unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Oliver Scheytt, Präsident der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V., wählte eine 29-köpfige Expertenjury aus Kultur, Wirtschaft und Medien am 22. September 21 Nominierte aus.
Das Theaternetzwerk RuhrBühnen hat sich als neues Kulturnetzwerk der Metropole Ruhr konstituiert: 11 Stadttheater bzw. öffentlich getragene Bühnen haben sich zu dem Netzwerk RuhrBühnen zusammengeschlossen und mit dem Regionalverband Ruhr, der Ruhr Tourismus GmbH und der Kultur Ruhr GmbH Kooperationsverträge geschlossen.