Dresden: Neue Jahresthemenkampagne soll das Image retten

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

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Dresden durchlebt eine schwere Imagekrise. Pegida erweist sich offenbar als das, was alle bereits vermutet haben: als wirtschafts- und rufschädigend.
Während andernorts der Städtetourismus boomt, verliert Dresden gegen den Trend Gäste. Innerhalb kürzester Zeit hat sich das Image der Stadt gewandelt und wird mit Fremdenfeindlichkeit assoziiert. Die neue Jahresthemenkampagne der Dresden Marketing GmbH soll dem entgegenwirken. Ob das ausreicht?

Urlaubsland Vorarlberg präsentiert sich mit Wanderausstellung zur Architektur

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Das Bundesland Vorarlberg ist wesentlich geprägt von seiner Baukultur, die auch zur touristischen Profilierung genutzt wird. Besonders deutlich zum Ausdruck kommt soll in einer internationalen Wanderausstellung kommen: Die Ausstellung unter dem Titel „Getting Things Done“ macht ab 23. Oktober 2015 Station in Berlin. Jetzt sollen auch weitere touristische Routen entstehen.

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