Welterbe Westwerk Corvey: Virtual-Reality und intelligente Glaswände für eine Reise in die „Himmelsstadt“

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

welterbewestwerkcorvey vr animation johannischor 4


Das Welterbe Westwerk Corvey soll sich ab 2019 den Besuchern auf völlig neue und innovative Weise erschließen. Eine facettenreiche, virtuelle Raum- und Lichtinszenierung und Virtual-Reality-Brillen sollen dann direkt am historischen Ort dazu einladen, in die frühmittelalterliche Geschichte des Weltkulturerbes einzutauchen.

Neues Fachbuch: Erfolgreiches Stadtmarketing bindet alle Akteure ein

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

cover staedete als marken


Mit den herkömmlichen Methoden und Ansätzen des Stadtmarketings dringen Städte im kommunikativen Wettbewerb immer weniger durch. Denn die Anforderungen und Rahmenbedingungen für erfolgreiches Stadtmarketing ändern sich deutlich schneller als die zuständigen Strukturen in den Städten und Kommunen. Das Fachbuch „Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte“ widmet sich diesen Herausforderungen.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren