Wien schafft 2015 den 6. Nächtigungsrekord in Folge
2015 brachten 14,3 Millionen Gästenächtigungen Wien neuerlich einen Rekord - das Jahresergebnis übertrifft den bisherigen Bestwert aus 2014 um 5,9%.
2015 brachten 14,3 Millionen Gästenächtigungen Wien neuerlich einen Rekord - das Jahresergebnis übertrifft den bisherigen Bestwert aus 2014 um 5,9%.
Lübeck startet unter der Federführung der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) mit der Auslandsmarketingkampagne „LÜBECK.INTERNATIONAL 2020plus“ in das neue Jahr. Damit sollen die Weichen für die Steigerung der Übernachtungszahlen in den zehn wichtigsten Auslandsmärkten gestellt werden.
Die Europa-Tour der Pop-up-Stores von visitBerlin in Kooperation mit Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie ist in der vergangenen Woche in Paris zu Ende gegangen. Die Verantwortlichen selbst ziehen eine positive Bilanz.
Eine Roland Berger-Studie analysiert 45 der bedeutendsten Städteziele Europas. Istanbul belegt den ersten Platz.
Mit der Eröffnung des Winterwunderlands will Brüssel zur Normalität zurückkehren.
Die Agentur Jung von Matt hat den Pitch um den Etat der Elbphilharmonie gewonnen. Da smledet unter anderem die wuv.
Dresden durchlebt eine schwere Imagekrise. Pegida erweist sich offenbar als das, was alle bereits vermutet haben: als wirtschafts- und rufschädigend.
Während andernorts der Städtetourismus boomt, verliert Dresden gegen den Trend Gäste. Innerhalb kürzester Zeit hat sich das Image der Stadt gewandelt und wird mit Fremdenfeindlichkeit assoziiert. Die neue Jahresthemenkampagne der Dresden Marketing GmbH soll dem entgegenwirken. Ob das ausreicht?
So lautet der Slogan der neuen Shopping-Kampagne, die von der Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH (DMT) gemeinsam mit dem Düsseldorfer Einzelhandel und Verbänden entwickelt wurde. Zwischen dem 13. und 23. November wirbt das Motiv in zwölf Städten im Umkreis von 60 Kilometern für das Einkaufserlebnis in der Landeshauptstadt.
Bis zum 11. Dezember können sich rund 100 von einem Projektteam ausgewählte ländliche Regionen für das Projekt „Die Destination als Bühne: Wie macht Kulturtourismus ländliche Regionen erfolgreich?“ bewerben.
Ab sofort präsentiert sich die Karlsruher Kultur unter einer gemeinsamen Dachmarke – dem gefächerten „K“. Mehr Sichtbarkeit ist das Ziel der neuen Kampagne.